Veröffentlicht am 168 Gedenkkerzen

Otto Anzengruber

EPSON scanner image

168 Erinnerungen zu “Otto Anzengruber

  1. Eine Ewigkeit ist es her, dass Otto Anzengruber unser strenger aber umsichtiger Schulwart in der Hauptschule war.
    Ruhe in Frieden.

  2. Aufrichtige Anteilnahme!

    Herr Anzengruber wird mir stets als sehr engagierter Schulwart in lieber Erinnerung bleiben.

  3. Lieber Otto!
    Ich denke immer wieder gern an dich und die gemeinsamen Jahre in der Schule, an deine Hilfe in schwierigen Situationen. DANKE!!!

    Herzliches Beileid

    Anna Kontur

  4. Liebe Frau Anzengruber, liebe Familie Anzengruber,
    unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft für diese schwere Zeit entbieten
    Sandra Albrecht und Franz Plojer

  5. aufrichtige Anteilnahme
    Andreas und Isabella Ott

  6. Aufrichtige Anteilnahme

    Es waren unvergessliche Momente bei der Montagspartie

  7. Aufrichtige Anteilnahme
    Fam. Josef Wiesmayr

  8. Eine Stimme, die euch vertraut war, schweigt. Ein Mensch, der immer für euch da war, ist nicht mehr. Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen, die euch niemand nehmen kann.

    Otto war mir viele Jahre ein treuer, zuverlässiger Mitarbeiter und Freund in meiner Zeit als Lehrer und Direktor an den Lambacher Hauptschulen. Er war eine Art Seele der Schulen und hielt mit seinem Team die Schulen immer in tadellosem Zustand. Er ist jetzt am Ziel und hat den Frieden!

    Den trauernden Angehörigen wünschen meine Frau und ich viel Kraft, den Schicksalsschlag zu überwinden.

  9. Mein aufrichtiges Beileid
    entbietet

  10. Herzliche Anteilnahme FaF

  11. Unser herzliches Beileid

  12. Herzliches Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit!

  13. Mit Otto verbinden uns viele schöne Erinnerungen an die Hauptschulzeit in Lambach.
    Ruhe in Frieden.
    Hermann Kiemeswenger

  14. Ich spreche euch mein allerherzlichstes Beileid aus.

  15. Aufrichtige Anteilnahme entbieten

    Marianne und Walter Lehr

  16. Liebe Familie Anzengruber,

    herzliches Beileid und Anteilnahme am Ableben von eurem lieben Gatten und Vater. Otto wird mir als strenger Schulwart aber viel mehr als lustiger und lieber Mensch in Erinnerung bleiben.

  17. Mein Beileid.

  18. aufrichtige anteilnahme

  19. Aufrichtige Anteilnahme

    Bernhard Fink

  20. Aufrichtige Anteilnahme

  21. Liebe Poldi , und geschätzte Trauerfamilie!
    Unsere aufrichtige Anteilnahme entbieten
    Franz und Renate

    Lieber Otto, noch zuletzt ein Lichterl
    auf Deine letzte Reise deine Nachbarn!

  22. Das schönste Denkmal,
    das ein Mensch bekommen kann,
    steht in den Herzen seiner Mitmenschen.

    Geschätzte Trauerfamilie!
    Wir wünschen euch viel Kraft in eurer Trauer!
    August und Christine Oberndorfer

  23. Aufrichtige Anteilnahme
    entbieten Ihnen die Mitarbeiter der Vital Apotheke

  24. Liebe Trauerfamilie,
    liebe Poldi, liebe Beate,

    unsere aufrichtige Anteilnahme!

    Ruhe in Frieden lieber Otto!

  25. Aufrichtige Anteilnahme
    Alois und Helga Ott

  26. Wenn wir unseren Körper verlassen, frei von Schmerzen und allem was uns quälte, dann können wir, leicht wie ein Schmetterling, heimkehren zu Gott!

    Lieber Otto!
    Ich werde Dich als äußerst liebenswerten Menschen in Erinnerung behalten!
    Lebe wohl sag ich Dir leise, mach´s gut auf Deiner letzten Reise!

    Herzliche Anteilnahme den Angehörigen!
    Maria Promberger

  27. Aufrichtige Anteilnahme entbietet Kaisner Konrad

  28. Aufrichtige Anteilnahme

  29. Meine aufrichtige Anteilnahme!

  30. Aufrichtige Anteinahme , in ganz lieber Erinnerung.

    Gerti Danninge

  31. Liebe Beate, geschätzte Trauerfamilien!

    Ich wünsche euch für die kommende Zeit, viel Kraft und Zuversicht.

    Aufrichtige Anteilnahme entbietet

    Brigitte Steinhübl ( geb. Wist )

  32. Aufrichtige Anteilnahme

  33. Aufrichtige Anteilnahme

  34. Herzliche Anteilnahme
    Elke und Hedwig Zopf

  35. Der Trauerfamilie mein inñigstes
    Beileid und eine Kerze auf seinem
    letzten Weg.Ich werde ihn immer
    In lieber Erinnerung behalten.

  36. Mein aufrichtiges Beileid!

    Maria Simader

  37. Herzliche Anteilnahme Renate Neuwirth ( Pürimayr)

  38. Aufrichtige Anteilnahme entbietet

  39. Aufrichtige Anteilnahme entbietet.

    Waltraud und Walter Höckner Stadl-Paura

  40. Lieber Otto, ein Licht für deine letzte Reise!
    Ich werde dich vermissen…

    Hannelore

  41. „Es tut weh, sagt das Herz. Es wird leichter, sagt die Zeit.
    Aber ich komme immer wieder, sagt die Erinnerung.
    Mögen euch die Erinnerungen an die gemeinsame Zeit
    viel Trost, Kraft und Dankbarkeit spenden.“

    Liebe Poldi, liebe Beate, lieber Wolfgang!
    Geschätzte Trauerfamilien!
    Wir wünschen euch in diesen dunklen Tagen der Trauer viel gegenseitigen Halt, dass ihr immer wieder und gerne an die vielen schönen Momente mit eurem lieben Gatten, Vater, Groß- und Urgroßvater zurückschauen könnt. Herzliche Anteilnahme entbietet der Pensionistenverband Lambach, Edt und Neukirchen bei Lambach

  42. Aufrichtige Anteilnahme

  43. Aufrichtige Anteilnahme!

  44. Danke für eure Anteilnahme das tut gut zu lesen wie beliebt unser Papa war er wahr in vielen herzen und wird es auch noch führ lange Zeit sein Wir sind dankbar das wir dich gehabt haben sorgsamer Vater

  45. Aufrichtige Anteilnahme

  46. Herzliche Anteilnahme

  47. Herzliche Anteilnahme….Ruhe in Frieden

  48. Herzliche Anteilnahme,
    Familie Christiane und Gerhard Edinger – Bad Wimsbach

  49. Aufrichtige Anteilnahme entbietet

    Barbara Platzl

  50. Lieber Onkel Otto
    Wir wünschen Dir alles Gute bei Deiner Reise in den Himmel!
    Du wirst immer in unseren Herzen bleiben!

    Tante Poldi, Wolfgang und Beate!
    Viel Kraft in dieser dunklen Zeit!

  51. Trennung ist unser Los, Wiedersehen unsere Hoffnung

    Liebe Familie Anzengruber,

    aufrichtige Anteilnahme entbieten
    Hannes und Brigitte Stinglmayr

  52. In dieser schweren Stunde des Abschieds drücken wir
    euch unsere aufrichtige Anteilnahme und stille Trauer aus.

    Petra und Günter Marischka

  53. Liebe Trauerfamilien!

    Unser herzliches Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit!
    Erwin und Greti Huber

    Lange Zeit haben wir mit Otto gemeinsam in der Schule verbracht. Er gab uns das Gefühl, immer da zu sein, er war stets hilfsbereit und hat sich um kleinere wie auch größere Probleme gekümmert. Dafür sind wir dankbar und behalten ihn für immer in lieber Erinnerung!

  54. Liebe Poldi,
    geschätzte Trauerfamilien!

    Mit Otto – aber auch mit dir, liebe Poldi – verbinden wir viele Erinnerungen an schöne und heitere Stunden. Erst unlängst fiel mir ein altes Foto von einer sehr lustigen gemeinsamen Sylvesterfeier, mit zum Teil ebenfalls bereits verstorbenen Freunden und Mitgliedern der Marktmusikkapelle, beim “Linslberger” in die Hände.

    In lieber Erinnerung an einen geselligen und lebensfrohen Menschen!
    Gerti und Charly

  55. Liebe Familie Anzengruber,

    aufrichtige Anteilnahme entbietet Rainer Gabriel

  56. Aufrichtige Anteilnahme!

    Franz Stöttinger, (SPK-Pensionist)

  57. Den Trauerfamilien entbieten wir unsere aufrichtige Anteilnahme
    Heinz und Renate (geb. Marchhart) Obermayr
    Neukirchen bei Lambach

  58. Mein aufrichtiges Beileid !
    Greti Rieder

  59. Aufrichtige Anteilnahme

    entbieten Pipik Anna und Margareta Ernst.

  60. Aufrichtige Anteilnahme entbietet

    Fritz und Maria Prömer

  61. Aufrichtige Anteilnahme

    Margit und Sepp Christmann

  62. Herzliche Anteilnahme und tiefes Mitgefühl entbieten
    Gudrun und Matthäus Hofer

  63. Als Schulwart eine Legende vor der wir alle Respekt hatten!
    Ruhe in Frieden lieber Otto!

  64. Mein aufrichtiges Beileid.

    Petra Edinger

  65. In aufrichtiger Anteilnahme
    Dorothea und Karl Kienesberger

  66. Aufrichtige Anteilnahme

  67. Liebe Poldi und Familie!

    Viel Kraft und Zuversicht in dieser schwierigen Zeit.
    Unser Aufrichtiges Beileid

  68. Liebe Poldi und Familie!

    Viel Kraft und Zuversicht in dieser schwierigen Zeit.
    Unser Aufrichtiges Beileid

  69. Aufrichtige Anteilnahme

  70. Ein Licht für deinen letzten Weg lieber Otto.
    Ruhe in Frieden.
    Unser aufrichtiges Beileid an die Familie!

  71. Aufrichtige Anteilnahme
    Fam. Jürgen Semper

  72. Herzliche Anteilnahme

  73. Aufrichtige Anteilnahme entbietet Fam.Röckendorfer

  74. Bin gegangen sanft und leise,
    auf meine allerletzte Reise,
    folgte still des Schöpfers Ruf,
    dem Herrn, der alles Leben schuf!

    Wir entbieten unsere aufrichtige Anteilnahme!

  75. Sich erinnern an jede Freude,jede gemeinsame Stunde,jedes geteilte Glück, sich erinnern und diese Zeit im Herzen bewahren. Mein herzliches Beileid.

  76. Einschlafen dürfen,
    wenn man das Leben
    nicht mehr selbst gestalten kann,
    ist der Weg zur Freiheit und
    Trost für alle.

    Unser aufrichtiges Beileid!
    Lieber Otto, wir schicken Dir ein LICHT für deine letzte Reise.

    Katharina, Sibylle und Erwin

  77. Aufrichtige Anteilnahme

  78. Aufrichtige Anteilnahme

  79. In aufrichtiger Anteilnahme und im Gedenken an einen legendären Schulwart!

    Hansjürgen und Karin Steiner
    Edith Steiner

  80. Aufrichtige Anteilnahme entbietet

  81. In lieber Erinnerung

    Herzliches Beileid 🕯️

  82. Herr Anzengruber wird mir als unser Schulwart im Arbeitsmantel und Hut als respektvolle und hilfsbereite Persönlickeit in guter Erinnerung bleiben.

    Mein aufrichtiges Mitgefühl

    ehem Schülerin der HS Lambach

  83. Aufrichtiges Beileid
    Bozsoki Jürgen u Familie

  84. Aufrichtige Anteilnahme!

  85. In aufrichtige Anteilnahme

  86. Liebe Trauerfamilie, ein erfülltes Leben hat seine Vollendung gefunden. Natürlich fehlt er allen die noch da sind. Der Platz in den Herzen bleibt mit der Erinnerung an die vielen netten Stunden, die auch wir mit Otto verbracht haben. Wir wünschen euch ausreichend Kraft, in der Trauerarbeit. In herzlicher Anteilnahme Manfred und Maria Pürimayr

  87. “Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.” (Irmgard Erath)

    Liebe Trauerfamilie!
    Unsere aufrichtige Anteilnahme und herzliches Beileid.
    Wir wünschen viel Kraft und Trost für die schwere Zeit.

    Familie Friedrich Ilk

  88. Liebe Trauerfamilie!

    Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft und Zuversicht für die kommende Zeit.

    Hans Simader und Familie

  89. Aufrichtige Anteilnahme der gesamten Trauerfamilie!
    Lieber Otto, ein Licht für deine letzte Reise! 🕯

    Roswitha und Neydhart Bauer

  90. Aufrichtige Anteilnahme

    Georg Feichtinger

  91. Aufrichtige Anteilnahme entbieten Martin und Irene Pühringer

  92. In aufrichtiger Anteilnahme
    Und mein tiefes Mitgefühl
    Arnold Mayer

  93. Aufrichtige Anteilnahme

  94. Aufrichtige Anteilnahme

  95. Aufrichtige Anteilnahme!
    Ein Licht für ihre Reise🕯

  96. Aufrichtige Anteilnahme

  97. Geschätzte Trauerfamilie,
    erinnere mich noch heute an die Schulzeit
    und an den von mir geachteten Schulwart
    ” Otto “, er war für mich eine Respektsperson.
    Wir trauern mit Euch.
    Familie Gerhard und Sylvia Gailer.

  98. Mein aufrichtiges Beileid

  99. Aufrichtige Anteilnahme

  100. In herzlichem Beileid

  101. Unsere aufrichtige Anteilnahme.

  102. Aufrichtige Anteilnahme

  103. Mein aufrichtiges Beileid

    Uli

  104. In Aufrichtiger Anteilnahme.

  105. In Herzlicher Anteilnahme Fam. Brandstetter Meergraf Manfred Sonja und Markus

  106. Aufrichtige Anteilnahme! Viele gemeinsame Jahre an der Schule haben wir verbracht und durch meine Großeltern habe ich ihn schon von Kindesbeinen an gekannt und sehr gemocht.

  107. Aufrichtige Anteilnahme

    Christine und Franz Grausgruber

  108. Liebe Poldi,
    liebe Beate, lieber Wolfgang!
    Nach einem langen, arbeitsamen und von stetiger Hilfsbereitschaft und kameradschaftlich geprägtem Leben, hat euer Gatte, Vater, Opa und Orliopa seine Augen für immer geschlossen.
    Schon in meiner Volks- und Hauptschulzeit und später auch noch als Kollege beim Marktgemeindeamt Lambach hatten wir über viele Jahrzehnte stets freundschaftliche Kontakte und Berührungspunkte.
    Sehr gerne erinnere ich mich an unsere gemeinsamen Stunden, Tage und manchmal auch Nächte auf der Eisbahn im Bauhof der Marktgemeinde Lambach. Wenn es den meisten von uns schon viel zu kalt war, blieb Otto noch um die Eisbahn zu bewässern um dadurch noch eine dickere Eisschicht zu schaffen. Man konnte sich auf Otto den „Eismeister“ verlassen.
    Und auch als ausgezeichneter Eisstockschütze wird er mir in Erinnerung bleiben. Seine Spezialität war die Taube – man konnte Otto noch so anflehen, diese ja nicht zu treffen – er nahm Maß und in der nächsten Sekunde flog die Taube auch schon in irgendein Eck der Eisbahn. Mit einem verschmitzten Lächeln quittierte er das Vollbrachte.
    An diese sehr intensive Zeit im „Bauhofstüberl“ werde ich sehr gerne zurückdenken.
    Lieber Otto ich wünsche dir von Herzen alles Gute auf deiner letzten Reise und ein helles Licht begleite dich dabei. Ruhe in Frieden.
    Dir liebe Poldi, liebe Beate und lieber Wolfgang unsere aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft und Hoffnung in dieser schweren Zeit.

  109. Aufrichtige Anteilnahme

  110. In aufrichtiger Anteilnahme

  111. Aufrichtige Anteilnahme

  112. Aufrichtige Anteilnahme!

    Fritz und Maria Blöchl

  113. Aufrichtige Anteilnahme

  114. Mein aufrichtiges Mitgefühl!

    Traudi Tlapak

  115. Herzliche Anteilnahme und tiefes Mitgefühl entbietet
    Karin und Maximilian Jeglinger

  116. Aufrichtige Anteilnahme entbietet

    Marianne Binder

  117. Unsere aufrichtige Anteilnahme!

  118. Liebe Poldi und Trauerfamilie
    Aufrichtige Anteilnahme
    entbieten
    Karin und Walter Göbl

  119. Aufrichtige Anteilnahme der Trauerfamilie.

    Alles Gute auf deiner letzten Reise lieber Otto.
    Danke für die schönen Stunden mit dir bei den Montags-Stockschützen und auch bei der Feuerwehr.

    Gertraud und Joachim Möseneder

  120. In tiefer Anteilnahme Waltraud Holzinger

  121. Unsere Aufrichtige Anteilnahme
    Viel Kraft in dieser schweren Zeit

    Max und Maria Aichinger

  122. Otto alles Gute auf Deiner letzten Reise
    warst wirklich ein sehr guter Schulwart
    Den Famielienangehörigen
    Mein Aufrichtiges Beileid

  123. Aufrichtige Anteilnahme
    Helmut und Friederike Tomaschko.

  124. Wenn die Füße zu müde sind die Wege zu gehen,
    die Augen zu trübe um die Erde zu sehen,
    ist das Leben nur mehr Last und Leid,
    dann sagt der Herr:
    “komm zu mir, jetzt ist es Zeit”.

    Herzliche Anteilnahme

  125. Mein herzliches Beileid!

  126. „Wenn die Kraft zu Ende geht, ist es nicht Sterben, sondern Erlösung.“

    In aufrichtiger Anteilnahme
    Walter und Helga Lang

  127. Mein herzliches Beileid

  128. Meine herzliche Anteilnahme zu eurem schweren Verlust
    entbietet euch der Nachbar
    MANFRED

  129. Herzliche Anteilnahme

  130. Lieber Wolfgang, aufrichtiges Beileid zu deinem Verlust. Den Vater zu verlieren ist in jedem Alter hart und schmerzt. Wir wünschen dir viel Kraft für die kommenden Tage.
    Dagmar und Edwin

  131. Herzliche Anteilnahme und mein tiefes Mitgefühl entbietet Euch

    Günter

  132. Unser aufrichtiges Beileid

  133. In stillem Gedenken

  134. Aufrichtige Anteilnahme!

  135. Herzliches Beileid entbieten

    Alois und Regina Pürimayr

  136. Unsere herzliche Anteilnahme
    entbieten von ganzem Herzen
    Christian und Edith samt Familie

  137. Aufrichtige Anteilnahme.

  138. Aufrichtige Anteilnahme

  139. Aufrichtige Anteilnahme

  140. Aufrichtige Anteilnahme

  141. Unsere herzliche Anteilnahme
    entbieten von ganzem Herzen
    Inge und Edi

  142. Aufrichtige Anteilnahme entbietet

    Josef Kutnohorsky

  143. Aufrichtige Anteilnahme!

  144. Aufrichtige Anteilnahme!

  145. Herzlichen Dank für die gemeinsamen Jahre an der HS 1 verbracht haben.
    Jörg Hoflehner

  146. Aufrichtige Anteilnahme

  147. Aufrichtige Anteilnahme

  148. Aufrichtige Anteilnahme

  149. In aufrichtiger Anteilnahme

    Margit und Gebhard König-Felleitner

  150. Aufrichtige Anteilnahme und tiefes Mitgefühl

  151. Aufrichtige Anteilnahme.
    Ein Legendärer ehemaliger Schulwart.

  152. Liebe Poldi und Trauerfamilie
    Unsere herzliche Anteilnahme zu Eurem schmerzlichen Verlust
    entbieten von ganzem Herzen

    Inge und Heinz Kaltenböck

  153. Aufrichtige Anteilnahme

  154. Herzliches Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit
    Walter und Christine Colli 🕯

  155. Aufrichtige Anteilnahme

  156. in lieber Erinnerung

  157. Aufrichtige Anteilnahme
    Hans und Brigitte

  158. Aufrichtige Anteilnahme

  159. Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.

    Liebe Poldi und Trauerfamilie!
    Meine aufrichtige Anteilnahme
    Maria

  160. Aufrichtige Anteilnahme
    entbieten

    Manfred und Ilse Lenzeder

  161. Aufrichtige Anteilnahme

  162. Aufrichtige Anteilnahme

  163. Aufrichtige Anteilnahme

  164. Aufrichtige Anteilnahme

  165. Mein herzliches Beileid

    Christoph Guba
    Schwanenstadt

  166. In aufrichtiger Anteilnahme
    Bürgermeister Ing. Johannes Moser

  167. In herzlicher Anteilnahme
    Abt Maximilian Neulinger OSB

  168. „Einen Mann wie dich
    zu verlieren, schmerzt
    und macht unendlich traurig.

    Einen Papa wie dich
    gehabt zu haben,
    erfüllt uns mit Stolz,
    großer Dankbarkeit und
    unzählig schönen Erinnerungen.

    Einen Opa wie dich
    gehabt zu haben,
    lässt uns merken,
    wie sehr du uns fehlst.“

    Liebe Poldi, liebe Kinder, liebe Enkel, liebe Trauerfamilie!
    Zu eurem schmerzlichen Verlust möchten wir euch unser tiefes Mitgefühl ausdrücken. Otto war ein äußerst freundlicher, empathischer, humorvoller und geselliger Mensch. Bei den Kindern war er als langjähriger Schulwart mit seinem blauen Arbeitsmantel und seinem Hut bekannt und jeder konnte auf seine Hilfe zählen. Auch wir kannten Otto sehr gut, da wir jahrelang mit euch gemeinsam zu den monatlichen Fahrten ins Linzer Landestheater fuhren, wo sich ein engerer Freundschaftskreis entwickelte und wir viele schöne und lustige Stunden miteinander verbrachten. Euch war er ein liebevoller Ehemann, Papa, Schwiegerpapa, Opa und Urliopa, er war der Mittelpunkt eurer Familie und nun mitansehen zu müssen, wie seine Kräfte schwanden und er immer schwächer wurde, war für euch sehr schwer. Aber wenn ihr daran denkt, was er euch alles gab, seine Liebe, seine Aufmerksamkeit, sein Lächeln, seine Hilfsbereitschaft und seine Liebenswürdigkeit, dann wird er immer einen Platz in euren Herzen haben und die Erinnerungen an ihn werden in euch lebendig bleiben.
    Wir sind sicher, dass er nun mit Erich König, der vor drei Wochen verstorben ist und auch ein Freund der ehemaligen Theaterrunde war, im Himmel beisammen ist und es ihnen gut geht.
    Liebe Poldi, wir drücken dich und sind in Gedanken bei dir.
    Wir wünschen euch viel Kraft in dieser dunklen Zeit.

    In ganz lieber Erinnerung

    Grete und Karl mit Ulli, Greti, Andrea und Eva

Kommentare sind geschlossen.