Veröffentlicht am 70 Gedenkkerzen

Friedrich Hieslmair

EPSON scanner image

70 Erinnerungen zu “Friedrich Hieslmair

  1. Lieber Fritz!

    Es war immer nett mit dir zu plaudern, du wirst mir immer in Erinnerung bleiben!

  2. Liebe Christl

    Alles hat seine Zeit.
    Es gibt eine Zeit der Freude
    es gibt eine Zeit der Stille
    eine Zeit des Schmerzes, der Trauer ,und eine Zeit der Dankbaren Erinnerung.

    Dank deiner guten Fürsorge, durfte dein Fritz noch lange Jahre leben, und Zuhause einschlafen!
    Wir erinnern uns gerne an diesen lieben und fröhlichen Menschen wir haben oft gescherzt ,er wird uns fehlen.

    Unser Aufrichtige Anteilnahme, wir wünschen dir viel Kraft!!

  3. Unser aufrichtiges Beileid. Jürgen, Claudia, Ines und Anna Stadlmayr

  4. Liebe Renate und Fritz, auf diesem Wege unsere herzliche Anteilnahme.
    Josef und Cilli

  5. Unser aufrichtiges Beileid

  6. Der Tod eines geliebten Menschen ist die Rückgabe einer Kostbarkeit, die uns Gott nur geliehen hat.

    Aufrichtige Anteilnahme

    Efi und Hubert

  7. Liebe Christl ! Herzliche Anteilnahme und viel Kraft für diese schwere Zeit wünschen dir und deiner Familie Walter und Brigitte Lederhilger

  8. Worte können den Schmerz über den Verlust eines geliebten Menschen nicht nehmen, aber sie können Trost spenden.
    Liebe Christl unser aufrichtiges Beileid!
    Du hast mit deiner liebevollen Fürsorge und Pflege Fritz in den letzten Jahren zur Seite gestanden, dafür gebührt die Dank
    und Respekt. Gerade die letzte Zeit mit seiner Krankheit war sehr schwer, ich weiß wovon ich rede. Durch deinen unermüdlichen Einsatz war es Fritz vergönnt zuhause in Ruhe gehen zu können. Wir wünschen dir für die bevorstehende Zeit viel Kraft, es wird Zeit dass du dann auch einmal auf dich schaust.

  9. Unser herzliches Beileid!

  10. Unser aufrichtiges Beileid.

  11. Unser aufrichtiges Beileid liebe Fam. Hieslmair.

  12. Liebe Christl, Fritz wird in den Herzen der Nachbarn unvergesslich bleiben.
    Ruhe in Frieden.
    Rosi und Karl

  13. Auferstehung ist unser Glaube,
    Wiedersehen unsere Hoffnung,
    Gedenken unsere Liebe.

    Liebe Christl, wir möchten Dir und Deiner Familie unsere aufrichtige Anteilnahme und unser Mitgefühl ausdrücken.

  14. Liebe Christl, liebe Trauerfamilie! Nichts ist schwieriger als einen geliebten Menschen für immer gehen zu lassen. Unser herzliches Beileid und unser Mitgefühl gelten Dir und Deiner Familie.

    Mit stillem Gruß

  15. Lieber Fritz!
    Letzten Sommer hab ich wieder mal auf dich geschaut und wir sind am Pool gesessen. Du sagtest „ schau, da schaut der Schnee schon runter“. Nun ist der Schnee da aber du bist von uns gegangen. Damals hätten wir nicht geglaubt, dass es dein letzter Sommer war..
    Mein halbes Leben und das ganze Leben meiner Kinder warst du als ruhiger Pol und helfende Hand an Mamas Seite. Zum Schluss deines Lebens waren wir als helfende und unterstützende Hand an deiner Seite.
    Ruhig und ohne viel Worte bist du vor 20 Jahren in unser Leben getreten. Genauso ruhig und friedlich bist du nun zuhause eingeschlafen.
    Es war uns eine Freude und Ehre, dich soviel Jahre in unserer Familie zu haben.
    Ruhe in Frieden!

    Barbara und Jürgen mit Timo, Jana, Luka und Emil

  16. Liebe Christl,
    zum Tod von Fritz möchte ich dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen.
    Er hat dir jahrelang viel geholfen und jetzt hast du ihn schon so lange gepflegt und bestens versorgt.
    Möge er in Frieden ruhen.
    Jetzt ist es aber Zeit, dass du ein wenig zurücksteckst, weniger arbeitest und die Pension genießen kannst.
    Ich wünsche dir, dass dir das gelingt. Alles Gute
    Helga

  17. “Die Hoffnung gibt die Kraft zum Weiterleben. Die Liebe gibt die Stärke zum Überwinden der Trauer. Der Glaube ist das tröstende, durch Wolken strahlende Licht.”
    Liebe Christl! Bei den Ausflügen haben wir miteinander viel gescherzt und gelacht, Fritz war immer gut aufgelegt. Bei allen seinen gesundheitlichen Beschwerden hast du liebevoll um ihn gesorgt und ihm nach allen deinen Kräften beste Pflege angedeihen lassen. So konnte er ruhig und versorgt die Welt verlassen.
    Liebe Christl und Trauerfamilie! Ich wünsche Trost und Kraft in dieser schweren Zeit, auch im Namen des Seniorenbundes Kremsmünster.

  18. Es ist schwer einen geliebten Menschen zu verlieren, aber es ist tröstend zu wissen, wieviel Liebe, Freude und Achtung im entgegengebracht wurden. Auch wir haben ihn als sehr bescheidenen und zufriedenen Menschen kennen gelernt. Liebe Christl, in dieser schweren Zeit des Abschiednehmens wünschen wir dir viel Kraft und die Unterstützung von Familie und Freunden! Mögen die schönen Erinnerungen all den Schmerz ein wenig lindern! Lieber Fritz, ruhe in Frieden!

    Fam. Neuwirth Lisi und Bernhard

  19. Liebe Christl und Trauerfamilien!
    Auch wir gedenken an Fritz und vieler schöner Erinnerungen. Fritz, schön das wir dich kennen lernen durften. Wir wünschen euch in dieser Zeit viel Kraft.

  20. Ein Mensch, der uns verlässt,
    ist wie die Sonne, die versinkt.
    Aber etwas von ihrem Licht bleibt
    immer in unserem Herzen zurück.

    Lieber Fritz,
    Du bist ein Licht in unserem Herzen,
    Ruhe in Frieden,

    Liebe Christl,
    Werte Trauerfamilien,
    wir hoffen, dass alle gemeinsamen Erinnerungen
    Euch ein wenig trösten können und durch die schwere
    Zeit helfen.

    In Gedanken bei Euch,
    die Mitglieder der Hut,- und Bauerntracht Kremsmünster

  21. Liebe Christl,
    zwei Jahrzehnte hast Du mit Fritz Seite an Seite verbracht, viele schöne aber auch schwierige Stunden mit ihm gemeinsam erlebt.
    Wir wünschen Dir unser aufrichtiges Beileid, sowie viel Kraft in diesen schweren Stunden und Gottes Segen.
    Wir werden unseren Nachbarn Fritz vermissen.

    In stiller Trauer
    Fam. Kreutzinger

  22. Unser aufrichtiges Beileid

  23. Liebe Christl ,ich wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit.
    Du hast für Fritz alles mit Liebe und Herz getan,Ich weiß was es heißt für einen geliebten Partner da zu sein Tag und Nacht mit dieser schweren Krankheit. Auch der gesamten Trauerfamilie wünsche ich alles Gute und das Sie nie in so eine Situation kommen.

  24. Aufrichtige Anteilnahme

  25. Aufrichtige Anteilnahme

  26. Lieber Fritz, ruhe in Gottes Frieden

  27. Liebe Christl, liebe Trauerfamilien!
    Aufrichtige Anteilnahme zum Heimgang von Fritz. Er war so ein hilfsbereiter, bescheidener und liebenswürdiger Mensch.
    Liebe Christl, du hast deinen Fritz zuhause versorgt und gepflegt, ihm so ein würdevolles Heimgehen ermöglicht und seinen letzten Wunsch erfüllt. Viel Kraft und Gottes Segen in Fülle für dich und für alle, die um ihn trauern.

  28. Lieber Opa Fritz!
    Unendlich traurig das du nicht mehr da bist und doch sehr dankbar das du 20 Jahre ein Teil unserer Familie warst!
    Deine besonnene, ruhige und liebenswürdige Art dein Wissen über die Natur und die Tiere,… dankbar das du das mit uns geteilt hast!
    Deine Zeit die du mit Emilia verbracht hast und sie begleitet , ihr Werte und Wissen vermittelt hast! Danke dir!
    Ich sehe dich in Gedanken an deinem lieblingsplatz in der Sonne sitzen und die Wärme genießen!
    Lieber Fritz mach’s guat!
    In unserem Herzen bleibst du unvergessen!
    Andy, Emilia & Katharina

  29. Der Tod ist das Licht am Ende eines mühsam gewordenen Weges. Liebe Christl, liebe Trauerfamilien wir wünschen euch viel Kraft.Unsere aufrichtige Anteilnahme Sepp und Ingrid Meiseleder

  30. unser aufrichtiges Beileid viel Kraft und Gottes Segen euch allen

  31. Unser herzliches Beileid.
    Viel Kraft für die kommende Zeit.
    Regina und Rudi

  32. Liebe Christl, liebe Trauerfamilien, wir möchten euch unsere aufrichtige Anteilnahme aussprechen!

    Fritz war ein sehr liebenswerter Mensch und gerne denken wir an die gemeinsamen Stunden in unserem Garten zurück. Liebe Christl, du hast durch deine Fürsorge und Pflege deinem Fritz ermöglicht, auch die letzten Wochen daheim zu verbringen! Viel Kraft, Trost und Gottes Segen für dich! Karin und Alfred

  33. Deine Herzlichkeit und
    liebenswerte Art wird uns
    immer in Erinnerung bleiben.

    Liebe Christl, liebe Trauerfamilien
    wir wünschen euch viel Kraft
    in dieser schweren Zeit.
    Unser aufrichtiges Beileid
    Familie Söllradl

  34. Aufrichtige Anteilnahme

  35. Unser herzliches Beileid.

  36. Aufrichtige Anteilnahme

  37. Lieber Papa
    Danke für die schöne Zeit,
    Die Erinnerung an dich bleibt,
    schließe dich in meinem Herzen ein
    Und wirst für immer bei mir sein!

    Margit

  38. Lieber Papa, lieber Opa!
    Wir zünden eine Kerze für dich an.

    Es tut uns sehr weh, deine Hände nicht mehr halten zu können, und dein Lachen nicht mehr zu hören.

    Doch die Erinnerung an dich und unsere gemeinsame Zeit die wir haben durften, das tröstet uns.

    Danke lieber Papa und Opa.
    Deine Hermi, Markus, Lena u. Elli

  39. Aufrichtige Anteilnahme

  40. In liebevoller Erinnerung an meinen Göd. Ruhe in Frieden.

    Liebe Christl, lieber Fritz, Margit und Hermi mit Familien, viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit.
    Aufrichtiges Beileid!
    Inge und Franz Mayr

  41. Unsere aufrichtige Anteilnahme.

  42. „Wenn man einen geliebten Menschen verliert,

    gewinnt man einen Schutzengel dazu.“

  43. Mein herzliches Beileid!

  44. Unsere Aufrichtige Anteilnahme

  45. Aufrichtige Anteilnahme

  46. Unsere aufrichtige Anteilnahme

    Wir erinnern uns gerne an unsere gemeinsamen Reisen mit den Senioren
    Anna Maria und Max Neuböck

  47. Der ganzen Trauerfamilie unser aufrichtiges Beileid!

  48. Was man im Herzen trägt, kann man durch den Tod nicht verlieren.

    Viel Kraft

  49. Das Sichtbare ist vergangen,
    es bleiben Liebe und Erinnerung!

    Herzliches Beileid entbieten euch Fam. Christl und Herbert Aichinger

  50. Unser aufrichtiges Beileid

  51. Die Erinnerung ist das Licht, das leuchtet, wärmt und tröstet.
    Viele schöne Erinnerungen wünsche ich der Trauerfamlie
    Mein aufrichtiges Beileid
    Eva

  52. Liebe Trauerfamilie! Mein herzlichstes Beileid zum Ableben von Fritz Hieslmair, ich wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit, ich werde Fritz stets in Erinnerung behalten, er war für mich stets ein besonderer und lieber Mensch

  53. Unsere aufrichten Anteilnahme

  54. Unsere aufrichtige Anteilnahme

  55. Wünschen der ganzen Familie . Hieslmaier Fritz und Renate, sowie den lieben Kindern, Maria und Florian. Ein Aufrichtiges Beileid.

    Von der Familie Windischbauer Franz und Monika, sowie Sandra mit Thorsten und Sohn Julian.

  56. unsere aufrichtige Anteilnahme

  57. Aufrichtige Anteilnahme

  58. Lebe wohl, Ruhe in Frieden unser Aufrichtiges Beileid Ridi und Franz Obernberger Eberstalzell

  59. Aufrichtige Anteilnahme

  60. Aufrichtige Anteilnahme

  61. Hallo Fritz Margit Hermine
    Wünsche euch in der Zeit der Trauer viel Kraft der Gedanke an denn Eltern bleibt immer und wird immer in unsern Herzen bleiben.
    Helga Karlsberger

  62. ,,Begrenzt ist das Leben,doch unendlich die Erinnerung ”

    Aufrichtige Anteilnahme, Herbert Gruber

  63. In stillen Gedenken

  64. In lieber Erinnerung, Ruhe in Frieden.

  65. Unser aufrichtiges Beileid !

  66. Unsere aufrichtige Anteilnahme!

  67. Aufrichtige Anteilnahme

  68. Es ist schwer, einen lieben Menschen zu verlieren.
    Doch es ist ein Trost, ihn bei Gott geborgen zu wissen.
    “Der Tod ist nicht das Ende,
    nicht die Vergänglichkeit,
    der Tod ist nur die Wende,
    Beginn der Ewigkeit.”

    Herzliche Anteilnahme und viel Kraft in dieser schweren Zeit!

    In stiller Trauer

    Thomas Steinerberger
    Bürgermeister

  69. In herzlicher Anteilnahme
    P. Alois Mühlbachler OSB

  70. „Du warst so treu, besorgt und gut,
    nie hat deine Hand geruht.
    Familie, Landwirtschaft und Natur waren dein Leben,
    auch uns hast du so viel gegeben.
    Es bleiben Erinnerung und Dankbarkeit
    bis wir uns sehen in der Ewigkeit.“

    Liebe Gattin, liebe Kinder, Schwiegerkinder und Enkel, liebe Trauerfamilien!
    Nach längerer Zeit des Leidens musstet ihr euren lieben Ehemann, Papa, Schwiegerpapa, Opa und Bruder zu Gott heimgehen lassen. Er war ein arbeitsamer, fleißiger Mann, dem die Natur und die Landwirtschaft sehr am Herzen lag. Aber er war auch ein liebevoller und herzensguter Gatte, Papa, Schwiegerpapa und Opa. Vieles hättet ihr gerne noch mit ihm geteilt, aber wir sind sicher, dass er vom Himmel aus all die schönen Erlebnisse, die noch auf euch warten, mitverfolgt. Was euch bleibt, sind die schönen Erinnerungen an die gemeinsam verbrachte Zeit. Wenn ihr das nicht vergesst, wird er immer einen Platz in euren Herzen haben.
    Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit!

    Im Gedenken

    Fam. Grünzweig mit Ulli, Greti und Andrea

Zünden Sie eine Gedenkkerze an!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.