Gerne denke ich an gemeinsame Zeiten als Jugend- und Schulfreund sowie Nachbar zurück.
Klaus wird mir immer in Erinnerung bleiben als netter, freundlicher und zuvorkommender Mensch!
Ihnen, Frau Piesl wünsche ich all erdenkliche Kraft in dieser schweren Zeit!
Aufrichtige Anteilnahme!
Christian Köglberger samt Familie
Elke Kast
Lieber Klaus,
wir sind unfassbar traurig und immer noch geschockt. Wir werden dich immer in lieber Erinnerung halten und dich sehr vermissen.
Elke und Andreas Kast 🥺
Jutta Esterer
Lieber Klaus,
ich bin immer noch fassungslos und kann es nicht glauben, dass du nicht mehr da bist.
Für mich warst du nicht nur ein großartiger Arbeitskollege, sondern auch ein Freund.
Ich werde unsere langen Gespräche, deine ruhige und offene Art und unsere lustigen Späßchen sehr vermissen.
Ich wünsche dir lieber Klaus alles Gute auf deinen letzten Weg.
Frau Piesl,
ihnen wünsche ich mein aufrichtiges Beileid und ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Brigitte Eder
Was wir von Herzen lieben, bleibt für immer _ es flüstert im Wind und es leuchtet in den Sternen. Liebe Frau Piesl , ich wünsche ihnen Menschen, die ihnen Trost und Halt geben. In stillen Gedenken.
Barbara Platzl
Aufrichtige Anteilnahme entbietet
Barbara Platzl
Ruhe in Frieden, lieber Klaus
Gerhard, Elisabeth und Elfriede Affenzeller
Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft!
Raimund Machtlinger
Lieber Klaus,
Als mich Nachricht deines Ablebens erreichte, war es ein Schock. Unsere gemeinsame Zeit als Satzkollege bei der MMK und die Treffen Jahre später als Tauchkollegen habe ich immer sehr genossen. Sie waren geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und Freundschaft. Wir werden dich alle sehr vermissen und niemals vergessen.
R.I.P mein Freund.
Daniela Weingartner (Wronna)
Als ich gerade vom Ableben von Dir lieber Klaus erfahren habe, hat mich das sehr betroffen gemacht. Es ist lange her, dass wir gemeinsam die gesamte Schulzeit in der gleichen Klasse waren. Sogar in der Handelsschule Lambach drückten wir in der gleichen Klasse die Schulbank. Ich habe dich schon ewig nicht mehr gesehen, doch du bist mir als sehr freundlicher, netter und zuvorkommender Mensch in Erinnerung.
Ich gebe dir Licht mit auf deine Reise.
Deiner Mam sende ich viel Kraft für die Zeit, wo du ihr fehlst.
Aufrichtige Anteilnahme
Daniela Weingartner (Wronna) ehemalige Schulkollegin
Elfriede Waldhör
Aufrichtige Anteilnahme
Im Andenken an einen tollen Schulfreund und Jugendfreund! Fam. Eckschlager/Ambrus Karin und Erwald
Liebe Frau Piesl.
Aufrichtige Anteilnahme zum frühen Ableben ihres Sohnes.
Viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Familie Rieder Thomas und Nicole
Edwina Machtlinger (Brandstätter)
Lieber Klaus,
immer wenn wir uns sahen, haben wir von einem gemeinsamen Tauchgang gesprochen.
Wir hätten es nicht aufschieben sollen.
Ruhe in Frieden und allzeit “gut Luft” auch da drüben.
Edwina (ehemalige Handelsschulkollegin)
Thomas Denzel
Aufrichtige Anteilnahme!
Tischler Hannelore
Lieber Klaus, mögest Du aus dunklen Tagen ins helle Licht kommen, das wünsche ich Dir. Deiner Mama und Deinen lieben Angehörigen Hoffnung, Kraft und Trost das Schwere zu tragen.
In stiller, herzlicher Erinnerung.
Hannelore T. mit Familie
Karl und Gerti Kohlberger
Liebe Anni,
es tut uns unendlich leid, dass dir das Schlimmste, das einer Mutter geschehen kann – der viel zu frühe Tod des einzigen Kindes – widerfahren ist.
In aufrichtiger Anteilnahme und stillem Gedenken.
Gerti Kohlberger
Robert Grügner
Aufrichtige Anteilnahme
Karin Schöberl
Liebe Frau Piesl,
mein aufrichtiges Mitgefühl zum Verlust ihres Sohnes und viel Kraft für die kommende Zeit!
Liebe Frau Piesl,
unsere aufrichtige Anteilnahme und herzliches Beileid zu ihren schmerzlichen Ableben ihres Sohnes entbieten ihnen
Franz und Renate Zizler
Wolfgang und Inge Leibetseder
Lieber Klaus, wir werden dich nie vergessen, schöne letzte Reise.
Unser aufrichtiges Beileid der Familie.
Wolfgang und Inge
Peter Filzmoser
Mein Herzliches Beileid!
Ehemaliger Hauptschul- und Musikschulkollege
Schwarzenbrunner Maria
Mein herzliches Beileid!
Manfred Pramerdorfer
In aufrichtiger Anteilnahme,
Manfred und Ursula Pramerdorfer
Kamesberger Lui
In stillem Gedenken
Oberndorfer Wolfgang
Aufrichtige Anteilnahme
Ehemaliger Schulkamerad
Sonja Buchriegler
Aufrichtige Anteilnahme entbieten Sonja und Robert Buchriegler aus Niederösterreich
Familie Kinast
Sterben ist kein ewig getrennt werden, es gibt ein Wiedersehen an einem hellen Tag.
Unsere aufrichtige Anteilnahme entbieten
Hans u. Irmgard
Margit Plasser
Aufrichtige Anteilnahme
Sylvia Ortner und Manfred Stockhammer
Aufrichtige Anteilnahme. Wünsche Ihnen Frau Piesl sehr viel Kraft für die kommende Zeit
In lieber Erinnerung
Gerlinde Haslinger, ehemalige Schulkollegin
Ordination Dr. Martina Wimmer
Aufrichtige Anteilnahme 🕯️
Dr. Martina Wimmer & Team
Claudia Zotscher
Aufrichtige Anteilnahme!
Ein Licht für deine letzte Reise🕯
Deine ehemalige Schulkollegin Claudia
Fam.König-Felleitner
Aufrichtige Anteilnahme entbieten Margit und Gebhard
In der Zeit der Stille und des Abschieds verliert die Sonne ihren warmen Schein und nur die Zeit vermag den Schmerz zu lindern. Liebe Anni ich wünsche dir in dieser schweren Zeit viel Kraft.
Aufrichtiges Beileid!
Christine Osterkorn
Andreas und Ulrike Kepp
Herzliche Anteilnahme!
Sarah & Thomas Kokot
Liebe Anni,
Wir wünschen Dir ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit!
Viel zu früh hat Klaus die Welt verlassen.. Pass gut auf dei Mam auf!
Klaus mochs guad – irgendwann sehn ma sie wieder! ⭐️✨
Sarah & Thomas
Liebe Anni
wir wünschen Dir für den schmerzlichen Verlust deines Sohnes viel Kraft.
Sein Kind gehen zu lassen, ist das Schwerste was es gibt.
Wir denken an Dich
Anita, Bettina mit Familie
Hans Leimer
Klaus, ich durfte dich in meiner Tätigkeit als Landesreferent für Tauchen in der ÖWR kennen und schätzen lernen. Du warst mir ein verlässlicher Tauchkamerad und mit deiner ruhigen und ausgeglichen Art eine große Unterstützung im Ausbildungsteam. Du warst ein verlässlicher Freund und Wegbegleiter.
Dein Ableben ist ein großer Schock.
Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbracht Zeit.
Sabine John ( Krenn)
Die Nachricht vom Tod von Klaus hat mich sehr betroffen gemacht.
Unsere gemeinsame Handelsschulzeit liegt zwar schon lange zurück, aber die Erinnerung daran bleibt.
Ich wünsche seiner Mam viel Kraft und Trost in dieser schwierigen Zeit
Wolfgang Vielhaber
Man merkt erst wie sehr er fehlt, wenn er ganz plötzlich auf einmal nicht mehr da ist. Klaus war ein sehr lieber und empathischer Freund, Immer hilfsbereit und mit guten, kritischen und wohl überlegten Ratschlägen zur Stelle. Die ereignisreichen und lustigen Herrenabende wohnen in meinem Herzen für immer. Danke für die gemeinsame Zeit.
Heidi Pöhl
Aufrichtige Anteilnahme entbietet
Heidemarie Pöhl
Christian Butz
Sehr geehrte Frau Piesl, werte Trauerfamilie,
herzliche Anteilnahme am viel zu frühen Ableben Ihres geliebten Sohnes Klaus, den ich durch seine ruhige, besonnene und liebevolle Art sehr geschätzt habe. Viel Kraft in dieser schweren Zeit der Trauer!
Team der Radioonkologie KH Vöcklabruck
Unsere aufrichtige Anteilnahme für den Verlust eines wundervollen Menschen.
Mögen Sie in Frieden ruhen Hr. Piesl.
Karin und Christoph Schröckenfuchs
Lieber Klaus, wir wünsche dir auf deine weiteren Reise alles gute, nimm die guten Gedanken und deine schlendern Erinnerungen mit. Liebe Anni, dir wünschen wir viel Kraft.
Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in dieser schweren Zeit
Jutta Holzinger
Franz und Frieda Blätterbinder
Liebe Anni !
Das Schönste was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft für die kommende Zeit
Maria Peham
Begrenzt ist das Leben, aber unendlich die Erinnerung.
Liebe Anni, herzliche Anteilnahme und mein tiefes Mitgefühl für deinen schmerzlichen Verlust von Klaus.
Ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit.
Maria
Christmann
Aufrichtige Anteilnahme
Fam. Margit Christmann
Familie Oberndorfer
In stiller Trauer
Trösten ist eine Kunst des Herzens.
Sie besteht oft nur darin,
liebevoll zu schweigen
und schweigend mitzuleiden.
Liebe Frau Piesl, liebe Trauerfamilien,
wir sind tief betroffen vom Ableben von Klaus.
Viel Kraft für die kommende Zeit.
Unsere aufrichtige Anteilnahme!
August und Christine Oberndorfer
SemperDitmar u.Christa
Aufrichtige Anteilnahme..
Bernhard und Bianca
Klaus, es ist schwer, die passenden Worte zu finden. Du hinterlässt Spuren, die uns für immer an Dich erinnern. Wir werden dich vermissen.
Sehr geehrte Frau Piesl, mit großer Bestürzung haben wir vom Tod Ihres Sohnes erfahren. Klaus war für uns nicht nur ein geschätzte Kollege, sondern auch ein wunderbarer Mensch, der uns mit seiner positiven Art täglich inspiriert hat. Wir werden Klaus immer in guter Erinnerung und in unserem Herzen behalten. Unser herzliches Beileid gilt Ihnen und Ihrer Familie. In tiefer Anteilnahme, Bernhard und Bianca
Liebe Anni,
es tut mir unendlich leid, vom Verlust Deines Sohnes Klaus zu hören.
Worte können kaum ausdrücken wie sehr ich mit Dir mitfühle.
Herta
Paula Zobl
Liebe Anna,
herzliche Anteilnahme zu deinem Verlust. Die Nachricht hat mich tief betroffen und wünsche dir viel Kraft.
Bin in Gedanken bei dir
Evelyn und Jürgen Semper
Lieber Klaus!
Gerne erinnern wir uns auf die gemütlichen Stunden auf unserer Hütte am Gleinkersee zurück.
Herzliche Anteilnahme entbietet
Evelyn und Jürgen Semper
Erni Griesmacher
Aufrichtige Anteilnahme
Karin Schlair
Ein letzter stiller Gruß an meinen Schulkollegen aus der Handelsschule,
lieber Klaus ruhe in Frieden.
Aufrichtige Anteilnahme entbietet
Karin Schlair ( Weiner)
Herzliche Anteilnahme entbietet
Helga Marek (ehem.Kollegin IPW vor langen Jahren)
Jürgen Görtz
Lieber Klaus,
Danke für deine Kameradschaft…
Du warst immer ein ruhiger und besonnener Tauchlehrerkollege, von Beginn an 2010 am Kurs, den wir gemeinsam am Wolfgangsee absolviert haben! Alles Gute da oben! 🙏😔
Mein aufrichtiges Beileid den Hinterbliebenen!
Pfiat di! 👋
Fam.Lang
Liebe Frau Piesl,
mein herzliches Beileid zu Ihrem schweren Verlust. Ich wünsche Ihnen viel Kraft und Zuversicht für die kommende Zeit!
In stiller Anteilnahme
Helga Lang mit Familie
Brigitte und Hans Bango
Liebe Frau Piesl, zu diesem schmerzlichen Verlust entbieten wir unsere aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in dieser schweren Zeit .
Liebe Frau Piesl!
Meine aufrichtige Anteilnahme in dieser schweren
Stunde des Abschieds von ihrem Sohn Klaus drücke
ich in stiller Trauer aus.
Petra Marischka
Familie Meindl
Herzliches Beileid
Familie Hubmayer
Liebe Frau Piesl und trauernde Angehörige und Freunde!
„So traurig, so a Liaber…“ reagiert man, wenn man von Klaus redet!
Unser herzliches Mitgefühl gilt vor allem seiner „Mam“!
Ruhe in Frieden lieber Klaus!
Helga und Klaus Hubmayer
Manfred Heitzinger
Liebe Anna und Verwandte !
Aufrichtige Anteilnahme zu deinen schweren Verlust von deinen lb. Sohn Klaus entbietet von ganzen Herzen der Nachbar Manfred !
Johann Schedlberger und Gitti und Franz Rapold
Liebe Anni!
Unser herzliches Beileid zum Ableben deines geliebten Sohnes.
Viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Wir denken an dich.
Hannelore Wimmer
Es gibt Tage, da ist die Trauer so groß, dass sie nicht in ein Herz passt!
Liebe Anni, möge dir in dieser schweren Zeit immer wieder ein Licht des Trostes und der Hoffnung geschenkt werden.
Umarme dich in deinem Schmerz und möchte dir zum viel zu frühen Verlust von deinem Sohn mein tief empfundenes Mitgefühl aussprechen.
Hannelore
Eder Edith und Herbert
Fam. Eder
Ruhe in Frieden
Andreas Ott
Aufrichtige Anteilnahme
Renate Holzinger
Mein aufrichtiges Beileid
und viel Kraft in dieser schweren Zeit!
Unsere aufrichtige Anteilnahme entbieten Frieda und Günther Fuchs
Erwin Berger
Aufrichtige Anteilnahme
Anita Hamedinger (Bauer)
Mein herzlichstes Beileid und viel Kraft in den schweren Stunden.
eine ehemalige Mitschülerin
Anita
Jürgen Traxler & Angelika Starlinger
Klaus du warst ein super Mensch.
Kaum zu glauben das du innerhalb dieser kurzen Zeit deiner Krankheit von uns gegangen bist.
Den Angehörigen, insbesondere der Mutter entbieten wir unser tiefstes Mitgefühl.
Christa und Manfred Penzenstadler
Lieber Klaus,
Du warst ein ganz besonderer Mensch! Einfühlsam, tiefsinnig, verlässlich, verantwortungsvoll, einfach ein Mensch in dessen Nähe man sich beschützt und gut aufgehoben fühlte.
Ruhe in Frieden und schau von oben auf Deine Mam, Deine ganze Familie, die Dir immer so wichtig war.
Liebe Frau Piesl unser aufrichtigtes Beileid, Klaus wird vom Himmel auf Sie schauen, so wie er es immer gemacht hat.
Christa und Manfred
ÖWR St.Pölten
Ruhe in Frieden !
ÖWR St.Pölten
Elisabeth Gründlinger
Gute Reise und Ruhe in Frieden Klaus🌟
Christine & Stefan Kristl
Unsere herzliche Anteilnahme und tiefes Mitgefühl.
Ruhe in Frieden lieber Klaus.
Nina, Ronny und Toni
Lieber Klaus,
du warst unser bester Freund in den letzten 15 Jahren. Wir sind miteinander getaucht, haben einige Urlaube zusammen verbracht und haben viele Abende miteinander geredet und gelacht. “What can we so that they open the mouth?” – dieser Spruch wird und immer verbinden und uns an die Reise nach Südafrika erinnern.
Unser Herz ist tief traurig. Leb wohl und Bussi von Toni . Schade, dass sie einen der wunderbarsten Menschen nicht mehr kennen lernen durfte.
Wir wünschen der Familie in dieser schweren Zeit viel Kraft. Unsere Gedanken sind bei euch!
Nina und Ronny
Richard Nini und Familie
Lieber Klaus,
du wirst uns fehlen. Aber ich bin auch Dankbar für die Zeit die wir dich bei uns hatten.
Ich bin immer gerne mit dir getaucht, du warst einer der Buddies bei dem man sich immer wohl gefühlt hat.
Mein Beileid an die Familie.
Christian Popp
Meine aufrichtige Anteilnahme und tiefes Mitgefühl
Christian und Regina Krenslehner
Manchmal kann man es einfach nicht verstehen.
Lieber Klaus gute Reise, deiner Familie viel Kraft.
Liebe Anni,wir wünschen Dir viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Lieber Klaus komm gut über die Regenbogenbrücke.
Anni Mair und Sabine Lehner
Wolfgang, da Swedl
Lieber Klaus,
mein lieber Freund. Es fehlen mir einfach die Worte. Ich behalte das in Erinnerung, was Dich ausgemacht hat. Ein echter Freund, tiefsinnig, ein großes Herz, nie laut und trotzdem hatten Deine Worte Gewicht, ein feiner Mensch mit viel Gefühl und klarem Verstand. Ich behalte all unsere Erlebnisse im Herzen und in Erinnerung, auch die, wo wir es auch richtig krachen haben lassen.
Ihnen Frau Piesl und allen Angehörigen mein tiefes Beileid.
Gerhard Spießberger
Mein aufrichtiges Beileid den Hinterbliebenen!
Dein Schulkollege und Jugendfreund.
Familie LACHTNER & STIFTSKELLER LAMBACH
Liebe Anna, liebe Angehörige,
Klaus war mehr als nur ein langjähriger Stammgast, immer freundlich, herzlich und gern gesehen.
Umso schwerer ist es zu begreifen, dass er nicht mehr da ist.
Wir sind bestürzt über sein plötzliches Ableben.
Wir werden Ihn in guter Erinnerung behalten.
Lieber Klaus,
Ruhe in Frieden!
Familie Lachtner Heinz, Elisabeth, Rene, Melanie, Anna und Carolin
und das gesamte Stiftskeller Team
Familie Sturmair/Knogler
Liebe Anni,
Es ist schwer in dieser Zeit tröstende Worte zu finden, aber wir möchten dir unsere herzliche Anteilnahme aussprechen und dir ganz viel Kraft und Zuversicht wünschen..
„In liebevoller Erinnerung – dieses Licht soll dich begleiten lieber Klaus
Felix Bayer
Lieber Klaus,
Danke, dass du dir mit mir als Tauchschüler so viel Mühe gegeben hast. Und Danke, dass ich auch meinen 100. Tauchgang mit dir machen durfte.
Den Angehörigen mein herzliches Beileid und die in dieser Zeit erforderliche Kraft.
Ruhe in Frieden
Christine Henninger
Unserer herzliche Anteilnahme, danke für deine tolle Kameradschaft.
Deine ÖWR-Tauchkollegen Thomas und Christine Henninger
Brigitte Steinhübl
Liebe Anni!
Ich möchte dir mein herzliches Beileid ausdrücken, bin total entsetzt, kann es nicht glauben.
Ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit
Brigitte Steinhübl
Aufrichtiges Beileid!
Familie Helmut Platzer
Gerhard Kokot und Anita Anderle
Liebe Anni,
es fällt uns schwer die richtigen Worte für diesen schmerzlichen Verlust zu finden. Viel zu früh hat Klaus diese Welt verlassen. In dieser dunklen Zeit wünschen wir dir von Herzen viel Kraft und Trost.
Aufrichtige Anteilnahme
Gerhard und Anita
Oberndorfer Anna Maria
Aufrichtige Anteilnahme
Ruhe in Frieden!
Familie Edi und Inge Ott
Liebe Anni,
unsere aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in dieser schweren Zeit !
Edi und Inge
Christian Kölbl - Schulkollege
Aufrichtiges Beileid den Hinterbliebenen!
Irene und Martin Pühringer
Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in dieser schweren Zeit. Wir sind zutiefst betroffen vom plötzlichen Ableben unseres Nachbarn Klaus
Liebe Anni, mein herzliches Beileid . Viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Maria Aichinger
Mini Holzmann
Aufrichtige. Anteilnahme
Abschied ist nicht das Ende sondern
ein stiller Begleiter auf einem neuen Weg.
Liebe Frau Piesl,
aufrichtige Anteilnahme entbieten
die Nachbarn Hannes und Brigitte Stinglmayr
Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in dieser schweren Zeit
Familie Zopf
Eine ehemalige Mitschülerin
Ruhe in Frieden!
Fam. Edeneicher
Unser tiefstes Mitgefühl, viele Liachtal aus Unterach 🙏
Eva und Matthias Piller
Frag nicht warum ,frag nicht wozu,
dann kommt dein Herz niemals zur Ruh.
Auf dein Wozu,auf dein Warum,
bleibt doch des Schiksals Mund nur stumm.
Gott weiß warum,Gott weiß wozu,
Dies Wissen gibt dem Herzen Ruh.
Aufrichtige. Anteilnahme entbieten
Andreas Pacher / Unterach am Attersee
Bin sehr betroffen- servus Klaus – machs guat!
Und danke für deine Kameradschaft.
Nina Gruber/Manuel Prähofer
Aufrichtige Anteilnahme und ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit!
Kronsteiner Hubert und Eva mit Familie
In herzlicher Anteilnahme
Familie Furian
In tiefem Mitgefühl Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, den sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen. Aufrichtige Anteilnahme und ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit wünschen Robert, Claudia, Viktoria und Paulina
Österreichische Wasserrettung Landesverband OÖ
Mit Klaus verlieren wir einen geschätzten Kameraden, verlässlichen Freund und engagierten Wegbegleiter. Als Einsatztaucher und Tauchlehrer war er mit seiner stets positiven und ruhigen Art für viele seiner Buddies und Tauchschüler:innen ein Vorbild und verlässlicher Anhaltspunkt, auch in den größten und dunkelsten Tiefen. Viele gemeinsame Erlebnisse und Erinnerungen werden uns stets mit ihm verbinden.
Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Familie, seinen Angehörigen und allen, die ihm nahestanden.
Wir werden Klaus ein ehrendes Andenken bewahren.
Maria Ammerer (Hofer)
Aufrichtige Anteilnahme 🕯
Birgit Gärtner-Buchner
„Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.“
Lieber Klaus,
vielen Leute werden lächeln, wenn sie an Dich denken.
Du warst ein so umsichtiger Tauchbegleiter für mich in meiner Anfangszeit als Taucherin, der immer Ruhe bewahrt hat – sowohl ober als auch unter Wasser.
Viele gute Tipps, die ich auch nach 25 Jahren unter Wasser noch beherzige, stammen von Dir.
Auch warst Du ein toller Gesprächspartner und ein lustiger Feiergeselle, wo so manche Nacht oft beinahe wieder zum Tag wurde, weil die Zeit so schnell verging.
Lieber Klaus, Du fehlst …. ruhe in Frieden!
Fam .Weiß
Unser aufrichtiges Beileid,
Und immer sind irgendwo Spuren deines Lebens:
Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle.
Die werden uns immer an dich erinnern .
Gerald, Silvana, Julia und Lukas
Lieber Klaus !
Ich erinnere mich gerne an unsere gemeinsamen Tauchurlaube .
Du warst ein so ehrlicher , ruhiger Kollege .
Ruhe in Frieden , wir sehen uns wo anders wieder !
Günter Popp
Union Tauchclub Lambach
Klaus war weit mehr als ein Vereinsmitglied – er war Freund, Kamerad und über viele Jahre ein wichtiger Teil unseres Tauchclubs.
Sein Verlust hinterlässt eine schmerzliche Lücke, und wir werden ihn stets in dankbarer Erinnerung behalten.
🕯️ Gute Luft, lieber MasterDeep. Ruhe in Frieden.
Wir sind unendlich traurig! 🩶✨
Raphaela, Viktoria und Valentin
Marktgemeinde Lambach
In aufrichtiger Anteilnahme
Bürgermeister Ing. Johannes Moser
Pfarrgemeinde Lambach
Herzliche Anteilnahme entbietet das Seelsorgeteam
Dr. Birgit Feldbauer-Durstmüller, Seelsorgeverantwortliche
Abt Maximilian Neulinger OSB, Kurat
Dipl.-Päd. Elisabeth Steinbichler
Martin Pühringer
Bestattung Grünzweig
„Wenn ich sterbe, nehme ich meine Geschichte mit,
meine Erinnerungen, mein Lachen, meine Trauer,
meinen ersten Kuss und den Abschiedsschmerz,
mein schönstes Buch, mein Lieblingslied und ein Gebet.
Wenn ich sterbe, nehme ich eine Welt mit in den Himmel.“
Liebe Frau Piesl, liebe Familien Graf und Schiller!
Die Todesnachricht von Klaus hat uns tief getroffen und es gibt keine Worte, die euch Trost spenden könnten. Ihr könnt noch gar nicht begreifen, dass er nicht mehr da ist und doch müsst ihr lernen, euer Leben ohne ihn auszurichten. Aber das ist sehr schwer, denn das einzige Kind zu verlieren ist so ein tiefer und schmerzender Einschnitt, den man nur schwer verkraften kann. Wir haben Klaus vor etwa 35 Jahren kennengelernt und es bleiben uns viele lustige Momente in gemütlicher Runde in guter Erinnerung. Er war ein leidenschaftlicher Taucher und Fotograf und war bei der Wasserrettung in Nußdorf tätig. Auch wenn er jetzt nicht mehr bei euch ist, bleibt er euch durch sein fröhliches und verantwortungsvolles Wesen und all dem, was ihn als liebenswerten Menschen ausgemacht hat, in euren Herzen.
Möge euch der Gedanke trösten, dass er nun mit seinem Papa Bruno und seinen Freunden Sepp, Bernhard und Patrizia im Himmel vereint ist, sie alle lächeln und sagen: „Alles ist gut.“
Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit und liebe Menschen um euch, die euch durch diese dunkle Zeit begleiten.
Wir sind in Gedanken bei euch!
Ruhe in Frieden lieber Klaus
Liebe Frau Piesl,
ich bin sehr betroffen vom Ableben von Klaus.
Gerne denke ich an gemeinsame Zeiten als Jugend- und Schulfreund sowie Nachbar zurück.
Klaus wird mir immer in Erinnerung bleiben als netter, freundlicher und zuvorkommender Mensch!
Ihnen, Frau Piesl wünsche ich all erdenkliche Kraft in dieser schweren Zeit!
Aufrichtige Anteilnahme!
Christian Köglberger samt Familie
Lieber Klaus,
wir sind unfassbar traurig und immer noch geschockt. Wir werden dich immer in lieber Erinnerung halten und dich sehr vermissen.
Elke und Andreas Kast 🥺
Lieber Klaus,
ich bin immer noch fassungslos und kann es nicht glauben, dass du nicht mehr da bist.
Für mich warst du nicht nur ein großartiger Arbeitskollege, sondern auch ein Freund.
Ich werde unsere langen Gespräche, deine ruhige und offene Art und unsere lustigen Späßchen sehr vermissen.
Ich wünsche dir lieber Klaus alles Gute auf deinen letzten Weg.
Frau Piesl,
ihnen wünsche ich mein aufrichtiges Beileid und ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Was wir von Herzen lieben, bleibt für immer _ es flüstert im Wind und es leuchtet in den Sternen. Liebe Frau Piesl , ich wünsche ihnen Menschen, die ihnen Trost und Halt geben. In stillen Gedenken.
Aufrichtige Anteilnahme entbietet
Barbara Platzl
Ruhe in Frieden, lieber Klaus
Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft!
Lieber Klaus,
Als mich Nachricht deines Ablebens erreichte, war es ein Schock. Unsere gemeinsame Zeit als Satzkollege bei der MMK und die Treffen Jahre später als Tauchkollegen habe ich immer sehr genossen. Sie waren geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und Freundschaft. Wir werden dich alle sehr vermissen und niemals vergessen.
R.I.P mein Freund.
Als ich gerade vom Ableben von Dir lieber Klaus erfahren habe, hat mich das sehr betroffen gemacht. Es ist lange her, dass wir gemeinsam die gesamte Schulzeit in der gleichen Klasse waren. Sogar in der Handelsschule Lambach drückten wir in der gleichen Klasse die Schulbank. Ich habe dich schon ewig nicht mehr gesehen, doch du bist mir als sehr freundlicher, netter und zuvorkommender Mensch in Erinnerung.
Ich gebe dir Licht mit auf deine Reise.
Deiner Mam sende ich viel Kraft für die Zeit, wo du ihr fehlst.
Aufrichtige Anteilnahme
Daniela Weingartner (Wronna) ehemalige Schulkollegin
Aufrichtige Anteilnahme
Im Andenken an einen tollen Schulfreund und Jugendfreund! Fam. Eckschlager/Ambrus Karin und Erwald
Liebe Frau Piesl.
Aufrichtige Anteilnahme zum frühen Ableben ihres Sohnes.
Viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Familie Rieder Thomas und Nicole
Lieber Klaus,
immer wenn wir uns sahen, haben wir von einem gemeinsamen Tauchgang gesprochen.
Wir hätten es nicht aufschieben sollen.
Ruhe in Frieden und allzeit “gut Luft” auch da drüben.
Edwina (ehemalige Handelsschulkollegin)
Aufrichtige Anteilnahme!
Lieber Klaus, mögest Du aus dunklen Tagen ins helle Licht kommen, das wünsche ich Dir. Deiner Mama und Deinen lieben Angehörigen Hoffnung, Kraft und Trost das Schwere zu tragen.
In stiller, herzlicher Erinnerung.
Hannelore T. mit Familie
Liebe Anni,
es tut uns unendlich leid, dass dir das Schlimmste, das einer Mutter geschehen kann – der viel zu frühe Tod des einzigen Kindes – widerfahren ist.
In aufrichtiger Anteilnahme und stillem Gedenken.
Gerti Kohlberger
Aufrichtige Anteilnahme
Liebe Frau Piesl,
mein aufrichtiges Mitgefühl zum Verlust ihres Sohnes und viel Kraft für die kommende Zeit!
Liebe Frau Piesl,
unsere aufrichtige Anteilnahme und herzliches Beileid zu ihren schmerzlichen Ableben ihres Sohnes entbieten ihnen
Franz und Renate Zizler
Lieber Klaus, wir werden dich nie vergessen, schöne letzte Reise.
Unser aufrichtiges Beileid der Familie.
Wolfgang und Inge
Mein Herzliches Beileid!
Ehemaliger Hauptschul- und Musikschulkollege
Mein herzliches Beileid!
In aufrichtiger Anteilnahme,
Manfred und Ursula Pramerdorfer
In stillem Gedenken
Aufrichtige Anteilnahme
Ehemaliger Schulkamerad
Aufrichtige Anteilnahme entbieten Sonja und Robert Buchriegler aus Niederösterreich
Sterben ist kein ewig getrennt werden, es gibt ein Wiedersehen an einem hellen Tag.
Unsere aufrichtige Anteilnahme entbieten
Hans u. Irmgard
Aufrichtige Anteilnahme
Aufrichtige Anteilnahme. Wünsche Ihnen Frau Piesl sehr viel Kraft für die kommende Zeit
In lieber Erinnerung
Gerlinde Haslinger, ehemalige Schulkollegin
Aufrichtige Anteilnahme 🕯️
Dr. Martina Wimmer & Team
Aufrichtige Anteilnahme!
Ein Licht für deine letzte Reise🕯
Deine ehemalige Schulkollegin Claudia
Aufrichtige Anteilnahme entbieten Margit und Gebhard
In der Zeit der Stille und des Abschieds verliert die Sonne ihren warmen Schein und nur die Zeit vermag den Schmerz zu lindern. Liebe Anni ich wünsche dir in dieser schweren Zeit viel Kraft.
Aufrichtiges Beileid!
Christine Osterkorn
Herzliche Anteilnahme!
Liebe Anni,
Wir wünschen Dir ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit!
Viel zu früh hat Klaus die Welt verlassen.. Pass gut auf dei Mam auf!
Klaus mochs guad – irgendwann sehn ma sie wieder! ⭐️✨
Sarah & Thomas
Liebe Anni
wir wünschen Dir für den schmerzlichen Verlust deines Sohnes viel Kraft.
Sein Kind gehen zu lassen, ist das Schwerste was es gibt.
Wir denken an Dich
Anita, Bettina mit Familie
Klaus, ich durfte dich in meiner Tätigkeit als Landesreferent für Tauchen in der ÖWR kennen und schätzen lernen. Du warst mir ein verlässlicher Tauchkamerad und mit deiner ruhigen und ausgeglichen Art eine große Unterstützung im Ausbildungsteam. Du warst ein verlässlicher Freund und Wegbegleiter.
Dein Ableben ist ein großer Schock.
Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbracht Zeit.
Die Nachricht vom Tod von Klaus hat mich sehr betroffen gemacht.
Unsere gemeinsame Handelsschulzeit liegt zwar schon lange zurück, aber die Erinnerung daran bleibt.
Ich wünsche seiner Mam viel Kraft und Trost in dieser schwierigen Zeit
Man merkt erst wie sehr er fehlt, wenn er ganz plötzlich auf einmal nicht mehr da ist. Klaus war ein sehr lieber und empathischer Freund, Immer hilfsbereit und mit guten, kritischen und wohl überlegten Ratschlägen zur Stelle. Die ereignisreichen und lustigen Herrenabende wohnen in meinem Herzen für immer. Danke für die gemeinsame Zeit.
Aufrichtige Anteilnahme entbietet
Heidemarie Pöhl
Sehr geehrte Frau Piesl, werte Trauerfamilie,
herzliche Anteilnahme am viel zu frühen Ableben Ihres geliebten Sohnes Klaus, den ich durch seine ruhige, besonnene und liebevolle Art sehr geschätzt habe. Viel Kraft in dieser schweren Zeit der Trauer!
Unsere aufrichtige Anteilnahme für den Verlust eines wundervollen Menschen.
Mögen Sie in Frieden ruhen Hr. Piesl.
Lieber Klaus, wir wünsche dir auf deine weiteren Reise alles gute, nimm die guten Gedanken und deine schlendern Erinnerungen mit. Liebe Anni, dir wünschen wir viel Kraft.
Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in dieser schweren Zeit
Jutta Holzinger
Liebe Anni !
Das Schönste was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft für die kommende Zeit
Begrenzt ist das Leben, aber unendlich die Erinnerung.
Liebe Anni, herzliche Anteilnahme und mein tiefes Mitgefühl für deinen schmerzlichen Verlust von Klaus.
Ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit.
Maria
Aufrichtige Anteilnahme
Fam. Margit Christmann
In stiller Trauer
Trösten ist eine Kunst des Herzens.
Sie besteht oft nur darin,
liebevoll zu schweigen
und schweigend mitzuleiden.
Liebe Frau Piesl, liebe Trauerfamilien,
wir sind tief betroffen vom Ableben von Klaus.
Viel Kraft für die kommende Zeit.
Unsere aufrichtige Anteilnahme!
August und Christine Oberndorfer
Aufrichtige Anteilnahme..
Klaus, es ist schwer, die passenden Worte zu finden. Du hinterlässt Spuren, die uns für immer an Dich erinnern. Wir werden dich vermissen.
Sehr geehrte Frau Piesl, mit großer Bestürzung haben wir vom Tod Ihres Sohnes erfahren. Klaus war für uns nicht nur ein geschätzte Kollege, sondern auch ein wunderbarer Mensch, der uns mit seiner positiven Art täglich inspiriert hat. Wir werden Klaus immer in guter Erinnerung und in unserem Herzen behalten. Unser herzliches Beileid gilt Ihnen und Ihrer Familie. In tiefer Anteilnahme, Bernhard und Bianca
Liebe Anni,
es tut mir unendlich leid, vom Verlust Deines Sohnes Klaus zu hören.
Worte können kaum ausdrücken wie sehr ich mit Dir mitfühle.
Herta
Liebe Anna,
herzliche Anteilnahme zu deinem Verlust. Die Nachricht hat mich tief betroffen und wünsche dir viel Kraft.
Bin in Gedanken bei dir
Lieber Klaus!
Gerne erinnern wir uns auf die gemütlichen Stunden auf unserer Hütte am Gleinkersee zurück.
Herzliche Anteilnahme entbietet
Evelyn und Jürgen Semper
Aufrichtige Anteilnahme
Ein letzter stiller Gruß an meinen Schulkollegen aus der Handelsschule,
lieber Klaus ruhe in Frieden.
Aufrichtige Anteilnahme entbietet
Karin Schlair ( Weiner)
Herzliche Anteilnahme entbietet
Helga Marek (ehem.Kollegin IPW vor langen Jahren)
Lieber Klaus,
Danke für deine Kameradschaft…
Du warst immer ein ruhiger und besonnener Tauchlehrerkollege, von Beginn an 2010 am Kurs, den wir gemeinsam am Wolfgangsee absolviert haben! Alles Gute da oben! 🙏😔
Mein aufrichtiges Beileid den Hinterbliebenen!
Pfiat di! 👋
Liebe Frau Piesl,
mein herzliches Beileid zu Ihrem schweren Verlust. Ich wünsche Ihnen viel Kraft und Zuversicht für die kommende Zeit!
In stiller Anteilnahme
Helga Lang mit Familie
Liebe Frau Piesl, zu diesem schmerzlichen Verlust entbieten wir unsere aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in dieser schweren Zeit .
Liebe Frau Piesl!
Meine aufrichtige Anteilnahme in dieser schweren
Stunde des Abschieds von ihrem Sohn Klaus drücke
ich in stiller Trauer aus.
Petra Marischka
Herzliches Beileid
Liebe Frau Piesl und trauernde Angehörige und Freunde!
„So traurig, so a Liaber…“ reagiert man, wenn man von Klaus redet!
Unser herzliches Mitgefühl gilt vor allem seiner „Mam“!
Ruhe in Frieden lieber Klaus!
Helga und Klaus Hubmayer
Liebe Anna und Verwandte !
Aufrichtige Anteilnahme zu deinen schweren Verlust von deinen lb. Sohn Klaus entbietet von ganzen Herzen der Nachbar Manfred !
Liebe Anni!
Unser herzliches Beileid zum Ableben deines geliebten Sohnes.
Viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Wir denken an dich.
Es gibt Tage, da ist die Trauer so groß, dass sie nicht in ein Herz passt!
Liebe Anni, möge dir in dieser schweren Zeit immer wieder ein Licht des Trostes und der Hoffnung geschenkt werden.
Umarme dich in deinem Schmerz und möchte dir zum viel zu frühen Verlust von deinem Sohn mein tief empfundenes Mitgefühl aussprechen.
Hannelore
Fam. Eder
Ruhe in Frieden
Aufrichtige Anteilnahme
Mein aufrichtiges Beileid
und viel Kraft in dieser schweren Zeit!
Unsere aufrichtige Anteilnahme entbieten Frieda und Günther Fuchs
Aufrichtige Anteilnahme
Mein herzlichstes Beileid und viel Kraft in den schweren Stunden.
eine ehemalige Mitschülerin
Anita
Klaus du warst ein super Mensch.
Kaum zu glauben das du innerhalb dieser kurzen Zeit deiner Krankheit von uns gegangen bist.
Den Angehörigen, insbesondere der Mutter entbieten wir unser tiefstes Mitgefühl.
Lieber Klaus,
Du warst ein ganz besonderer Mensch! Einfühlsam, tiefsinnig, verlässlich, verantwortungsvoll, einfach ein Mensch in dessen Nähe man sich beschützt und gut aufgehoben fühlte.
Ruhe in Frieden und schau von oben auf Deine Mam, Deine ganze Familie, die Dir immer so wichtig war.
Liebe Frau Piesl unser aufrichtigtes Beileid, Klaus wird vom Himmel auf Sie schauen, so wie er es immer gemacht hat.
Christa und Manfred
Ruhe in Frieden !
ÖWR St.Pölten
Gute Reise und Ruhe in Frieden Klaus🌟
Unsere herzliche Anteilnahme und tiefes Mitgefühl.
Ruhe in Frieden lieber Klaus.
Lieber Klaus,
du warst unser bester Freund in den letzten 15 Jahren. Wir sind miteinander getaucht, haben einige Urlaube zusammen verbracht und haben viele Abende miteinander geredet und gelacht. “What can we so that they open the mouth?” – dieser Spruch wird und immer verbinden und uns an die Reise nach Südafrika erinnern.
Unser Herz ist tief traurig. Leb wohl und Bussi von Toni . Schade, dass sie einen der wunderbarsten Menschen nicht mehr kennen lernen durfte.
Wir wünschen der Familie in dieser schweren Zeit viel Kraft. Unsere Gedanken sind bei euch!
Nina und Ronny
Lieber Klaus,
du wirst uns fehlen. Aber ich bin auch Dankbar für die Zeit die wir dich bei uns hatten.
Ich bin immer gerne mit dir getaucht, du warst einer der Buddies bei dem man sich immer wohl gefühlt hat.
Mein Beileid an die Familie.
Meine aufrichtige Anteilnahme und tiefes Mitgefühl
Manchmal kann man es einfach nicht verstehen.
Lieber Klaus gute Reise, deiner Familie viel Kraft.
Liebe Anni,wir wünschen Dir viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Lieber Klaus komm gut über die Regenbogenbrücke.
Anni Mair und Sabine Lehner
Lieber Klaus,
mein lieber Freund. Es fehlen mir einfach die Worte. Ich behalte das in Erinnerung, was Dich ausgemacht hat. Ein echter Freund, tiefsinnig, ein großes Herz, nie laut und trotzdem hatten Deine Worte Gewicht, ein feiner Mensch mit viel Gefühl und klarem Verstand. Ich behalte all unsere Erlebnisse im Herzen und in Erinnerung, auch die, wo wir es auch richtig krachen haben lassen.
Ihnen Frau Piesl und allen Angehörigen mein tiefes Beileid.
Mein aufrichtiges Beileid den Hinterbliebenen!
Dein Schulkollege und Jugendfreund.
Liebe Anna, liebe Angehörige,
Klaus war mehr als nur ein langjähriger Stammgast, immer freundlich, herzlich und gern gesehen.
Umso schwerer ist es zu begreifen, dass er nicht mehr da ist.
Wir sind bestürzt über sein plötzliches Ableben.
Wir werden Ihn in guter Erinnerung behalten.
Lieber Klaus,
Ruhe in Frieden!
Familie Lachtner Heinz, Elisabeth, Rene, Melanie, Anna und Carolin
und das gesamte Stiftskeller Team
Liebe Anni,
Es ist schwer in dieser Zeit tröstende Worte zu finden, aber wir möchten dir unsere herzliche Anteilnahme aussprechen und dir ganz viel Kraft und Zuversicht wünschen..
„In liebevoller Erinnerung – dieses Licht soll dich begleiten lieber Klaus
Lieber Klaus,
Danke, dass du dir mit mir als Tauchschüler so viel Mühe gegeben hast. Und Danke, dass ich auch meinen 100. Tauchgang mit dir machen durfte.
Den Angehörigen mein herzliches Beileid und die in dieser Zeit erforderliche Kraft.
Ruhe in Frieden
Unserer herzliche Anteilnahme, danke für deine tolle Kameradschaft.
Deine ÖWR-Tauchkollegen Thomas und Christine Henninger
Liebe Anni!
Ich möchte dir mein herzliches Beileid ausdrücken, bin total entsetzt, kann es nicht glauben.
Ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit
Brigitte Steinhübl
Aufrichtiges Beileid!
Familie Helmut Platzer
Liebe Anni,
es fällt uns schwer die richtigen Worte für diesen schmerzlichen Verlust zu finden. Viel zu früh hat Klaus diese Welt verlassen. In dieser dunklen Zeit wünschen wir dir von Herzen viel Kraft und Trost.
Aufrichtige Anteilnahme
Gerhard und Anita
Aufrichtige Anteilnahme
Ruhe in Frieden!
Liebe Anni,
unsere aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in dieser schweren Zeit !
Edi und Inge
Aufrichtiges Beileid den Hinterbliebenen!
Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in dieser schweren Zeit. Wir sind zutiefst betroffen vom plötzlichen Ableben unseres Nachbarn Klaus
Liebe Anni, mein herzliches Beileid . Viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Maria Aichinger
Aufrichtige. Anteilnahme
Abschied ist nicht das Ende sondern
ein stiller Begleiter auf einem neuen Weg.
Liebe Frau Piesl,
aufrichtige Anteilnahme entbieten
die Nachbarn Hannes und Brigitte Stinglmayr
Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in dieser schweren Zeit
Familie Zopf
Ruhe in Frieden!
Unser tiefstes Mitgefühl, viele Liachtal aus Unterach 🙏
Frag nicht warum ,frag nicht wozu,
dann kommt dein Herz niemals zur Ruh.
Auf dein Wozu,auf dein Warum,
bleibt doch des Schiksals Mund nur stumm.
Gott weiß warum,Gott weiß wozu,
Dies Wissen gibt dem Herzen Ruh.
Aufrichtige. Anteilnahme entbieten
Bin sehr betroffen- servus Klaus – machs guat!
Und danke für deine Kameradschaft.
Aufrichtige Anteilnahme und ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit!
In herzlicher Anteilnahme
In tiefem Mitgefühl Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, den sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen. Aufrichtige Anteilnahme und ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit wünschen Robert, Claudia, Viktoria und Paulina
Mit Klaus verlieren wir einen geschätzten Kameraden, verlässlichen Freund und engagierten Wegbegleiter. Als Einsatztaucher und Tauchlehrer war er mit seiner stets positiven und ruhigen Art für viele seiner Buddies und Tauchschüler:innen ein Vorbild und verlässlicher Anhaltspunkt, auch in den größten und dunkelsten Tiefen. Viele gemeinsame Erlebnisse und Erinnerungen werden uns stets mit ihm verbinden.
Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Familie, seinen Angehörigen und allen, die ihm nahestanden.
Wir werden Klaus ein ehrendes Andenken bewahren.
Aufrichtige Anteilnahme 🕯
„Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.“
Lieber Klaus,
vielen Leute werden lächeln, wenn sie an Dich denken.
Du warst ein so umsichtiger Tauchbegleiter für mich in meiner Anfangszeit als Taucherin, der immer Ruhe bewahrt hat – sowohl ober als auch unter Wasser.
Viele gute Tipps, die ich auch nach 25 Jahren unter Wasser noch beherzige, stammen von Dir.
Auch warst Du ein toller Gesprächspartner und ein lustiger Feiergeselle, wo so manche Nacht oft beinahe wieder zum Tag wurde, weil die Zeit so schnell verging.
Lieber Klaus, Du fehlst …. ruhe in Frieden!
Unser aufrichtiges Beileid,
Und immer sind irgendwo Spuren deines Lebens:
Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle.
Die werden uns immer an dich erinnern .
Gerald, Silvana, Julia und Lukas
Lieber Klaus !
Ich erinnere mich gerne an unsere gemeinsamen Tauchurlaube .
Du warst ein so ehrlicher , ruhiger Kollege .
Ruhe in Frieden , wir sehen uns wo anders wieder !
Günter Popp
Klaus war weit mehr als ein Vereinsmitglied – er war Freund, Kamerad und über viele Jahre ein wichtiger Teil unseres Tauchclubs.
Sein Verlust hinterlässt eine schmerzliche Lücke, und wir werden ihn stets in dankbarer Erinnerung behalten.
🕯️ Gute Luft, lieber MasterDeep. Ruhe in Frieden.
Wir sind unendlich traurig! 🩶✨
Raphaela, Viktoria und Valentin
In aufrichtiger Anteilnahme
Bürgermeister Ing. Johannes Moser
Herzliche Anteilnahme entbietet das Seelsorgeteam
Dr. Birgit Feldbauer-Durstmüller, Seelsorgeverantwortliche
Abt Maximilian Neulinger OSB, Kurat
Dipl.-Päd. Elisabeth Steinbichler
Martin Pühringer
„Wenn ich sterbe, nehme ich meine Geschichte mit,
meine Erinnerungen, mein Lachen, meine Trauer,
meinen ersten Kuss und den Abschiedsschmerz,
mein schönstes Buch, mein Lieblingslied und ein Gebet.
Wenn ich sterbe, nehme ich eine Welt mit in den Himmel.“
Liebe Frau Piesl, liebe Familien Graf und Schiller!
Die Todesnachricht von Klaus hat uns tief getroffen und es gibt keine Worte, die euch Trost spenden könnten. Ihr könnt noch gar nicht begreifen, dass er nicht mehr da ist und doch müsst ihr lernen, euer Leben ohne ihn auszurichten. Aber das ist sehr schwer, denn das einzige Kind zu verlieren ist so ein tiefer und schmerzender Einschnitt, den man nur schwer verkraften kann. Wir haben Klaus vor etwa 35 Jahren kennengelernt und es bleiben uns viele lustige Momente in gemütlicher Runde in guter Erinnerung. Er war ein leidenschaftlicher Taucher und Fotograf und war bei der Wasserrettung in Nußdorf tätig. Auch wenn er jetzt nicht mehr bei euch ist, bleibt er euch durch sein fröhliches und verantwortungsvolles Wesen und all dem, was ihn als liebenswerten Menschen ausgemacht hat, in euren Herzen.
Möge euch der Gedanke trösten, dass er nun mit seinem Papa Bruno und seinen Freunden Sepp, Bernhard und Patrizia im Himmel vereint ist, sie alle lächeln und sagen: „Alles ist gut.“
Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit und liebe Menschen um euch, die euch durch diese dunkle Zeit begleiten.
Wir sind in Gedanken bei euch!
In ganz lieber Erinnerung
Familie Grünzweig mit Ulli, Greti, Andrea und Eva