Veröffentlicht am 76 Gedenkkerzen

Mathilde Kriegner

 

76 Erinnerungen zu “Mathilde Kriegner

  1. Lieber Hans-Jürgen,
    Liebe Trauerfamilie,

    eure geliebte Mutter ist eingeschlafen und hat ihren Frieden gefunden.
    Die Welt ist um einen lieben Menschen ärmer geworden.

    Sie wird dir und allen, die sie gekannt haben, schmerzlich fehlen.

    In stiller Anteilnahme!
    Franz und Maria
    Gabi mit Familie

  2. Liebe Tante Hilde, ich werde mich immer an Dein liebevolles, ruhiges und auch humorvolles Wesen erinnern, Du hast es im Leben nicht immer leicht gehabt und Dir trotzdem Freude und irgendwie auch Gelassenheit bewahrt. Das ist bewundernswert. Ausserdem habe ich dank Dir mehr über meine eigene Familie erfahren dürfen.
    Und ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Dir irgendwann auf der anderen Seite, wo es Dir jetzt hoffentlich gut geht.
    Sylvia, Gabriel und Peter, ich umarme Euch im Gedanken und schicke Euch viel Kraft für diese schwierige Zeit und bin im Gedanken bei Euch.
    Ilse

  3. Liebe Silvia, Lieber Hans Jürgen,

    wir senden euch auf diesem Wege unser herzliches Beileid zum Tode Eurer Mutter.
    Eigentlich wollten wir heute bei der Verabschiedung dabei sein, aber leider ist es sich nicht ausgegangen. Wir werden Hilda und ihre liebevolle Art in Erinnerung behalten.
    Euch und Euren Familien wünschen wir viel Kraft .
    Famile Leibniz, Oberhof

  4. Liebe Tante Hilde, es war immer so schön bei euch, und die Erinnerungen an dein liebevolles und fürsorgliches Wesen berühren immer noch mein Herz.
    Es sind Erinnerungen, die einem niemand nehmen kann.

    Liebe Sylvia, Gabriel und Peter, ich wünsche euch ganz viel Kraft und schick euch eine tröstliche Umarmung.

    Zu wissen, dass man den geliebten Menschen nicht mehr umarmen kann, nicht mehr seine Hand nehmen, nicht mehr sein Lachen hört, ist nahezu unvorstellbar.
    Es bleiben die Erinnerungen.
    Und Tante Hilde geht es jetzt bestimmt wieder gut.
    Ganz, ganz liebe Grüße
    Irene

  5. Liebe Hilde ich habe viele schöne Erinnerungen an Lambach, welche bleiben und nie vergessen werden.
    Ruhe in Frieden 🙏🏻
    Ich zünde eine Kerze für dich an
    Elisabeth Mühlemann- Lüthi

  6. In stiller Anteilnahme,Bettina Steinbock

  7. Dankbar erinnere ich mich an meine Lehrzeit wie sie mich verköstigt. hat als ich meine Mutter verlor. Mein herzliches Beileit an die Familie

  8. Wenn das Licht erlischt,
    bleibt die Trauer.
    Wenn die Trauer vergeht,
    bleibt die Erinnerung.

    In lieber Erinnerung
    Maria Peham
    Brigitte und Hans Bango

  9. In lieber Erinnerung!
    Ich denke gerne an die netten Gespräche.

    Meine aufrichtige Anteilnahme!
    Christine Oberndorfer

  10. Aufrichtige Anteilnahme und
    mein herzlichstes Beileid !

    Josef Mallinger, Mernbach

  11. Danke für die lange und liebe Freundschaft.

  12. Herzliche Anteilnahme
    Gusti Blöchl
    Liebe Frau Kriegner ruhen sie in Gottes Frieden!
    Danke für die vielen netten Gespräche, die wir miteinander geführt haben, wie sie noch in Lambach waren.

  13. Malzer Maria
    Spitzbart Franz
    Pennewang ,8.März 2o24

    Eine Stimme,die uns vertraut war,schweigt.Ein Mensch, der immer
    für uns da war, ist nicht mehr.
    Er fehlt uns.Was bleibt sind dankbare Erinnerungen, die uns niemand nehmen kann.Ruhe in Friede
    n.

    Lieber Hans-Jürgen!
    Liebe Trauerfamilie
    Aufrichtige Anteilnahme !

  14. In ganz lieber Erinnerung…

    Das Leben endet, die Liebe nicht!

  15. Sie bleibt in Unserem Herzen!Ich bin jetzt sicher du bist einen Engel !

  16. Unsere aufrichtige Anteilnahme!

  17. Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
    Johann Wolfgang von
    Goethe

    Liebe Sylvia, Peter und Gabriel,
    Unsere aufrichtige Anteilnahme entbieten
    Eveline und Stefan

  18. Wünsche dir alles gute für Deine letzte Reise

    denke gerne an die schöne Zeit mit Dir zurück Edeltraud Hauer

  19. In stiller Trauer und Mitgefühl

    Hannelore Wimmer

  20. Unser aufrichtiges Beileid an die Trauerfamilie,
    Mathilde war eine herzensgute und liebevolle Verständnisvolle Frau, sie wird uns sehr fehlen, ihr liebevolles Lächeln, ihre oft aufbauenden Worte, sie war eine wunderbare Frau die uns mit ihrer einzigartigen Liebevollen Art immer in unserem Herzen bleiben wird.
    Ruhe in Frieden Mathilde

  21. Unsere aufrichtige Anteilnahme!

    Karl und Gerti Kohlberger

  22. In lieber Erinnerung.

    Meine aufrichtige Anteilnahme

    Dagmar Puchinger

  23. Unsere aufrichtige Anteilnahme

  24. Aufrichtige Anteilnahme

  25. Aufrichtige Anteilnahme

    entbietet Pipik Anna.

  26. Aufrichtige Anteilnahme

    Danke für die netten Gespräche ,wenn wir uns trafen. Ruhe in Frieden .

  27. In lieber Erinnerung!

    Aufrichtige Anteilnahme entbietet
    Helga Lang

  28. Du warst dein ganzes Leben so freundlich und nett und bescheiden!
    Ruhe in Frieden!
    Lisbeth

  29. In ganz Liebe Erinnerung🙏🏻

  30. In Liebe geboren.
    In Liebe gelebt.
    In Liebe gestorben.

    In ganz lieber Erinnerung und unser herzliches Beileid

  31. Aufrichtige Anteilnahme

    Brigitte Schöger

  32. Aufrichtige Anteilnahme

  33. “MIT DEM TOD EINES GELIEBTEN MENSCHEN VERLIERT MAN VIELES, NIEMALS ABER DIE GEMEINSAM VERBRACHTE ZEIT!”

    In stillen Gedenken
    Familie Kirchweger

  34. Liebe Frau Kriegner du wirst mir sehr fehlen du warst eine so liebenswerte nette Bewohnerin vor allem für alles sehr dankbar, es kam nie ein böses Wort von dir im gegenteil, man konnte mit dir gute Gespräche führen.
    Immer wenn ich bei euch am Kirschenweg gekocht habe, hast du meistens eine grössere Portion Salat gewünscht u viel Essig den hast du dann immer ausgetrunken, weil er dir so gut geschmeckt hat. Dieses Bild wird mir immer in Erinnerung bleiben liebe Mathilde.
    Nun Ruhe in Frieden und das ewige Licht leuchte dir und viele Englein sollen dich auf diese Reise begleiten.Stra

  35. Aufrichtige Anteilnahme entbieten Manuela und Karl Höfler

  36. Erinnerungen die unser Herz berühren–gehen niemals verloren!
    Aufrichtige Anteilnahme
    Fam. Bichler Franziska-Apfelweg

  37. Liebe Sylvia,mein aufrichtiges Beileid zum Tod von deiner Mama!

  38. Liebe Sylvia, lieber Hans-Jürgen,

    Das Leben
    ist vergänglich,
    doch die Liebe,
    Achtung und Erinnerung
    bleiben für immer.

    In stillem Gedenken und aufrichtigem Beileid

  39. Wenn die Sonne des Lebens untergeht,
    leuchten die Sterne der Erinnerung.
    Ihr Freundlichkeit und Herzlichkeit bleibt in unseren Gedanken

    Unsere Aufrichtige Anteilnahme
    entbieten
    Johann und Johanna Weichselbaumer
    Maria Weichselbaumer

  40. Aufrichtige Anteilnahme
    Fritz und Maria Blöchl

  41. Liebe Frau Kriegner.
    ich traf sie nur 2 mal…..am Friedhof, nach dem Tod ihres Gatten.
    Aber diese 2 Gespräche am Friedhof waren für mich ein wenig wegweisend,….
    weil…soviel Herzlichkeit, Menschlichlichkeit, und bodenständigkeit….
    beeindruckten mich.

    Wünsche ihnen von Herzen eine gute Reise.
    Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft und Licht in dieser dunklen Zeit.

  42. Eine liebe Erinnerung von der Tischnachbarin meiner Mama,
    Ein Licht für Ihre letzte Reise liebe Fr.Kriegner

    Renate Pühringer

  43. Herzliche Anteilnahme
    entbietet Christl.
    Ruhe in Frieden liebe Hilde.

  44. Aufrichtige Anteilnahme

  45. Ruhe in Frieden liebe Hilde🕊🕯

  46. „Einschlafen dürfen, wenn man müde ist, und eine Last fallen lassen dürfen, die man lange getragen hat, das ist eine köstliche, wunderbare Sache.“
    Hermann Hesse

    Liebe Sylvia, liebe Trauerfamilie,
    Wir entbieten unsere aufrichtige Anteilnahme.
    Evi und Leo

  47. Aufrichtige Anteilnahme

  48. Liebe Trauerfamilie
    Es gibt eine Zeit der Stille,
    eine Zeit des Schmerzes – der Trauer
    und eine Zeit der dankbaren Erinnerung !

    Herzliches Beileid ! Ich wünsche euch viel Kraft und Glauben in dieser schweren Zeit und liebe Menschen , die euch beistehen.

  49. Liebe trauerfamiie es tut mir ganz besonders weh von dir liebe Mathilde Abschied zu nehmen Sie war meine herzensfreundig ichwünsche euch viel Kraft und alles liebe

  50. Aufrichtige Anteilnahme

  51. Unsere aufrichtige Anteilnahme! Entbieten Robert und Rosa Zinnhobler

  52. liebe Sylvia,
    mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit
    Gitti Thanhofer (Neumayr)

  53. Aufrichtige Anteilnahme
    Helmut und Friederike Tomaschko.

  54. Was man tief in seinem
    Herzen besitzt,
    kann man nicht durch
    den Tod verlieren

    In aufrichtiger Anteilnahme
    Grimm Wolf-Dieter

  55. Ruhe in Frieden liebe Mathilde!Der Trauerfamilie entbiete ich mein ♥ Beileid.

  56. Aufrichtige Anteilnahme
    entbieten Ihnen die Mitarbeiter der Vital Apotheke

  57. Aufrichtige Anteilnahme Franz Specht Kallham

  58. Herzliches Beileid entbieten

    Herta und Erwin Zellinger

  59. Aufrichtige Anteilnahme
    Fam. Englleithner

  60. Mein herzliches Beileid!

    Traudi Tlapak

  61. Liebe Frau Kriegner!
    Es ist noch so unfassbar, dass sie nicht mehr bei uns sind. Sie waren eine sehr herzliche,dankbare, ruhige und entspannte Bewohnerin bei uns im Heim und viele nette Gespräche werden mir lange in Erinnerung bleiben. Besonders am Abend,wenn sie mich gefragt haben, wie es mir geht (als pflegerin) und sie Kekse bereit gestellt haben, das sogenannte “Betthupferl”,wie sie es nannten-Das war ein wunderschöner Tagesabschluss und wird mir definitiv fehlen! Sie hatten immer ein offenes Ohr für alle anderen und ihre liebe zur Natur,Heilsteine &Tiere bleiben mir auch in Erinnerung!
    Sie haben die kleinen Dinge im Leben geschätzt.
    Danke, dass wir Dich kennenlernen durften und Danke,dass es dich gab.

    Lebe wohl, unser Sonnenschein!

  62. Unsere aufrichtige Anteilnahme.
    Frau Kriegner war in ihrer ruhigen Art immer sehr nett und freundlich zu allen MitbewohnerInnen im Altenheim. Sie wird “am Kirschenweg” fehlen.
    Ruhen Sie in Frieden liebe Frau Kriegner.
    Martha und Susanne Jenner

  63. Aufrichtige Anteilnahme
    entbieten
    Walter Christl und Oliver

  64. Liebe Silvya und Gabriel Liebe Trauerfamilie Unser aufrichtige Anteilnahme zum schmerzlichen Verlust eurer Lieben Mama und Oma Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit und gute Freunde die euch beistehen Elli und Speedy

  65. Liebe Sylvia, lieber Hans-Jürgen!

    Mein herzliches Beileid euch und euren Lieben.

    Nach einem zwar langen, aber trotzdem viel zu kurzem Leben ist eure Mutter wieder mit eurem Vater vereint. Ich kann nur hoffen, dass euch das Stärke und Hoffnung gibt und ihr weiter für euch da seid.

    In lieber Erinnerung, auch an die Freundschaft unserer beider Mütter

    Gerhard Kraft

  66. Liebe Sylvia,
    Mein herzliches Beileid
    Gabriele Lenger

  67. Liebe Sylvia, lieber Gabriel!
    Es ist egal, zu welchem Zeitpunkt man einen Menschen verliert, es ist immer zu früh
    und es tut immer weh.
    Ich wünsche euch viel Kraft und Zuversicht!
    Brigitte Prielinger 🕯️

  68. Herzliches Mitgefühl entbietet
    Familie Hubmayer!
    Frau Kriegner bleibt uns als eine der ersten, sehr freundlichen, „Christbaumkundinnen“ vor fast 30 Jahren in lieber Erinnerung! 🕯️

  69. Aufrichtige Anteilnahme
    entbietet

    Martha Schuster

  70. Herzliches Beileid entbieten
    Hermann und Gertrude Dunzinger

  71. Aufrichtige Anteilnahme 🕯️

  72. Liebe Sylvia und Hans-Jürgen,
    aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft wünsche ich euch!
    🕯️

  73. Aufrichtige Anteilnahme entbieten Isabella Brunner und Herwig Hattinger

  74. In aufrichtiger Anteilnahme
    Bürgermeister Christian Popp

  75. In herzlicher Anteilnahme
    Pfarrer P. Elija Oberndorfer OSB

  76. „Leg alles still
    in Gottes ewige Hände.
    Das Glück, den Schmerz,
    den Anfang und das Ende.“

    Lieber Hans-Jürgen, liebe Sylvia, liebe Schwiegerkinder und Enkel!
    Nach einem langen Leidensweg hat eure liebe Mama, Schwiegermama, Oma und Urlioma ihre Augen für immer geschlossen. Man kann fast sagen, der Tod kam als Freund zu ihr, um sie zu erlösen. Dennoch fällt euch der Abschied enorm schwer, denn die Mama kann niemand ersetzen. Sie war eine sehr herzliche, freundliche und bescheidene Frau. Sie stellte immer das Wohl der anderen über ihr eigenes und dieser Wesenszug sagt viel über ihre Güte aus. Auch wenn der Abschied schmerzt, bleiben euch die schönen Erinnerungen an frühere Zeiten. Denn solange ihr an sie denkt, solange ihr von ihr erzählt, wird sie immer einen Platz in euren Herzen haben.
    Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit und schicken euch ein kleines Licht der Hoffnung.

    In ganz lieber Erinnerung

    Familie Grünzweig mit Ulli, Greti und Andrea

Zünden Sie eine Gedenkkerze an!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.