Veröffentlicht am 104 Gedenkkerzen

Ernst Möseneder

EPSON scanner image

104 Erinnerungen zu “Ernst Möseneder

  1. Lieber Ernst,
    es war mir immer eine Freude, mit dir zu plaudern.
    Ich habe deine ruhige, sympathische Art und Kompetenz sehr geschätzt.
    Wir werden dich immer in guter Erinnerung behalten.
    Der Trauerfamilie viel Kraft für die kommende Zeit.
    Rainer und Beatrix Zizler (Marischka) mit Anna und Leo

  2. Liebe Trauerfamilie,
    ich habe Ernst Möseneder als ehrlichen und engagierten
    Politiker kennengelernt. Dafür möchte ich Danke sagen.

    Die Erinnerung ist das Licht,
    das leuchtet, wärmt und tröstet.

    Viel Kraft in dieser schweren Zeit!
    Christine Oberndorfer

  3. ,,Wer so gewirkt im Leben,
    wer so erfüllte seine Pflicht
    und stets sein Bestes hat gegeben,
    für immer bleibt er euch ein Licht“

    In lieber Erinnerung

    Musikkollege Richard aus Gunskirchen

  4. In innigem Gedenken!

    Franz und Christine Grausgruber

  5. Geschätzte Trauerfamilien!

    In stiller Anteilnahme ein aufrichtiges Beileid!

  6. Aufrichtige Anteilnahme

    Arbeitskollege

  7. In stillen Gedenken

  8. Aufrichtige Anteilnahme entbieten
    Erni und Hans Steiner

  9. Lieber Ernst, alles Gute für Deine letzte Reise.

    Helmut und Gotelinde Lechner

  10. In dankbarer Erinnerung an die langjährige gute Zusammenarbeit mit Ernst im Lambacher Gemeinderat.
    Aufrichtiges Beileid der Trauerfamilie
    Friedrich Ilk

  11. Unser aufrichtiges Beileid

  12. In tiefem Mitgefühl möchten wir Euch unser allerherzlichstes Beileid über Euren Verlust aussprechen.

    Fam Möseneder Ewald mit Karin
    Maria und Julia

  13. Lieber Ernst!
    Du warst ein liebenswürdiger, kompetenter und hilfsbereiter Arbeitskollege. Jetzt machst du deine letzte Reise wahrscheinlich mit einem Rotax UL Motor. Wir werden dich nie vergessen. Danke für alles.

    Unsere aufrichtige Anteilnahme der Trauerfamilie entbieten

    Monika (Morak) und Christian Stockhammer

  14. Unser aufrichtiges Beileid
    Ernst pfiat dr

  15. Danke für die langjährige gute Zusammenarbeit.

    Aufrichtige Anteilnahme

  16. Mein aufrichtiges Beileid

    Petra Edinger (Gasser)

  17. Liebe Familien Brandstetter und Möseneder,

    wir werden Ernst mit seiner freundlichen Art und großen Hilfsbereitschaft sehr vermissen. Gerne erinnern wir uns an die anregenden und heiteren Gespräche mit Ernst “am Gartenzaun” oder bei einem gemütlichen Kaffee. Wir werden Ernst nur in bester Erinnerung behalten und wünschen euch unsere aufrichtige Anteilnahme in dieser schweren Zeit der Trauer.

    Familien Miethling und Streif

  18. Mein aufrichtiges Beileid für Trauerfamilie 🍃🌱 In Gedanken sind wir mit unseren Lieben verstorbenen bei ihnen, sie sind nicht weit weg, sie sind nur , an andere Seite des Weges 🌒Ich erinnere mich gerne an meine Arbeit mit Geminde und mit Herr Möseneder ich war in GemeindeAltersheim Angestellte 1990 bis 1995 ! 🌻

  19. Mein aufrichtiges Beileid!

  20. Aufrichtige Anteilnahme!

  21. Aufrichtige Anteilnahme

  22. Aufrichtige Anteilnahme

    Fam. Machtlinger und Rohne

  23. Aufrichtige Anteilnahme!

  24. Mein aufrichtiges Beileid!

  25. Liebe Wilma,
    liebe Bettina, liebe Eva!
    Ein Mann, dein Vater, euer Opa, der seine Freizeit über Jahrzehnte in den Dienst der Öffentlichkeit und in die Ehrenamtlichkeit gestellt hat, hat seine Augen für immer geschlossen.
    Ernst war ein ganz besonderer Mensch mit herausragenden Eigenschaften. Freundlichkeit, Besonnenheit und seine Handschlagqualität sind nur einige dieser Eigenschaften, die Ernst ausgezeichnet haben.
    Während seiner politischen Tätigkeit zum Wohle der Marktgemeinde Lambach musste er den einen oder anderen Stein, der ihm von politisch Andersdenkenden in den Weg gelegt wurde, überwinden. Dabei gab es nie ein böses Wort – Ernst glaubte immer an das Gute und stellte stets das Gemeinsame über das Trennende. Die Gemeindevertretung hat sein nimmermüdes Wirken mit der Verleihung des Ehrenringes und die SPÖ seine Ehrenamtlichkeit mit der höchsten Auszeichnung, der Viktor Adler Medaille, entsprechend gewürdigt.
    Lieber Ernst, auch ich möchte mich sehr herzlich für deine Unterstützung und deine Loyalität anlässlich meines Bestrebens Bürgermeister unserer Marktgemeinde zu werden, bedanken. Solange es dir und deiner lieben Gattin Herta, die leider schon vor einigen Jahren viel zu früh verstorben ist gesundheitlich möglich war, konnte ich immer auf euren Rat und eure Mithilfe zählen – das werde ich euch nie vergessen.
    Lieber Ernst – Ruhe in Frieden und ein ganz helles Licht leuchte dir auf deiner letzten Reise.
    Den trauernden Hinterbliebenen unsere aufrichtige Anteilnahme.

  26. Werde Herrn Möseneder als Rotax Mitarbeiter und Lambacher in guter Erinnerung behalten.

    Der Trauerfamilie mein herzliches Beileid

    Andrea Kasalo

  27. Aufrichtige Anteilnahme entbietet Elisabeth Straubinger

  28. Unsere aufrichtige Anteilnahme!

  29. Liebe Trauerfamilie,

    Ernst war mir viele Jahre ein netter, hilfsbereiter Kollege. Er war sehr gewissenhaft und arbeitsam, aber er verstand auch Spaß und hatte Humor.

    Lieber Ernst, ruhe in Frieden. Ich werde mich immer gerne an dich erinnern.

    In aufrichtiger Anteilnahme
    Eva Hofer

  30. Aufrichtiges Beileid

  31. Aufrichtiges Beileid

  32. In Bildern der Erinnerung liegt mehr Trost,
    als in vielen Worten.

    Aufrichtige Anteilnahme entbietet
    Herta Fuchshuber (Widholm)
    Schulkollegin

  33. „Vertraut auf eure Erinnerungen,
    sie bleiben unvergesslich!
    Vertraut auf eure Liebe,
    sie gibt euch Kraft und Zuversicht.
    Vertraut auf die Zeit, sie lindert den Schmerz
    und lässt die Freude wiederkommen.“

    Liebe Wilma, geschätzte Trauerfamilien!
    Aufrichtige Anteilnahme zum schmerzlichen Verlust Eures lieben Papas, Opas und Bruders entbietet der Pensionistenverband Lambach, Edt und Neukirchen bei Lambach

  34. Liebe Wilma;
    In lieber Erinnerung und aufrichtige Anteilnahme
    Herbert Tuchecker

  35. Unser aufrichtiges Beileid

  36. Aufrichtige Anteilnahme entbieten
    Wolfgang und Vroni Hattinger

  37. Der Tod ist das Tor zum Licht
    am Ende eines mühsam
    gewordenen Weges.
    Unser aufrichtiges Beileid
    liebe Wilma, Betti und Eva!

  38. Herzliches Beileid.
    Arbeitskollegin

  39. aufrichtige Anteilnahme

  40. Liebe Wilma,

    Egal ob Rotax, Musik, als Nachbar oder Partei, Dein Vater war ein angenehmer Freund und stand mit Rat und Tat immer zur Seite.

    Unsere aufrichtige Anteilnahme
    Franz und Edith Fellner

  41. Aufrichtige Anteilnahme entbietet
    Fam. Walter Lang

  42. Unser aufrichtiges Beileid!

    Herr Möseneder war eine wertvolle Stütze unseres Vereines. Als ehemaliger Obmann bedanke ich mich für seine aktive Mitarbeit sowohl mit seinen Ideen als auch bei der praktischen Umsetzung dieser.

    Lebenswertes Lambach
    Erwin Huber

  43. Liebe Frau Brandstetter,

    als ich heute Vormittag auf dem Gemeindeamt war, habe ich mit tiefer Betroffenheit vom Ableben Ihres Vaters erfahren. Ich möchte Ihnen sagen, dass ich Ernst in der Zeit, in der ich mit ihm zusammenarbeiten durfte, stets als einen aufrichtigen Politiker kennen lernen durfte, dem das Wohle Lambachs am Herzen lag und der immer das Gemeinsame über das Trennende stellte. Zurecht ist er für seine Arbeit für Lambach mit dem Ehrenring der Marktgemeinde ausgezeichnet worden.
    Ich spreche Ihnen meine tiefempfundene Anteilnahme aus und wünsche Ihnen viel Kraft, den schmerzlichen Verlust zu ertragen.

    In herzlicher Verbundenheit
    Gerald Zanghellini

  44. Aufrichtige Anteilnahme
    Fam. Jürgen Semper

  45. Herzliche Anteilnahme und tiefes Mitgefühl, ein
    ehemaliger Arbeitskollege bei BRP-Rotax, Matthäus Hofer

  46. Aufrichtige Anteilnahme

  47. In aufrichtiger Anteilnahme

  48. In aufrichtiger Anteilnahme

  49. Herzliche Anteilnahme
    Arbeitskollege

  50. Aufrichtige Anteilnahme
    Helmut und Friederike Tomaschko.

  51. Liebe Herzlicher Anteilnahme Diny und Peter

  52. Herzliche Anteilnahme der Trauerfamilie!

    Wir werden Ernst in sehr guter Erinnerung behalten!

    Ruhe in Frieden!

  53. In lieber Erinnerung

    unsere herzliche Anteilnahme

  54. Aufrichtige Anteilnahme

  55. Herzliche Anteilnahme

    Arbeitskollege

  56. Alles hat seine Zeit, es gibt eine Zeit der Freude, eine Zeit der Stille, eine Zeit des Schmerzes, der Trauer und
    eine Zeit der dankbaren Erinnerung.

    Liebe Wilma,
    in aufrichtiger Anteilnahme wünsche ich dir viel Kraft und Zuversicht für die kommende Zeit!

    Andrea

  57. Lieber Ernst, du hast ohne laut und aufdringlich zu sein, viel für unseren Heimatort geleistet.Danke dafür. Der Familie mein herzliches Beileid.

  58. Aufrichtige Anteilnahme
    Arbeitskollege

  59. Mein aufrichtiges Beileid!

    Klaus TOPF

  60. Aufrichtige Anteilnahme
    Hannes und Anni Selinger

  61. Aufrichtige Anteilnahme
    Hannes und Anni Seliger

  62. „Was wir ausstrahlen in die Welt,
    die Wellen, die von unserem Sein ausgehen,
    das ist es, was von uns bleiben wird,
    wenn unser Sein längst dahingegangen ist.“

    (Viktor E. Frankl)

    Liebe Wilma, geschätzte Trauerfamilien!
    Unser tiefempfundenes Mitgefühl zum schmerzlichen Verlust Eures lieben Papas, Opas und Bruders entbietet die SPÖ EDT

    Lieber Ernst!
    Für Deinen vorbildlichen Einsatz zum Wohle unserer Gesinnungsgemeinschaft und vor allem für die Lambacher Bevölkerung möchten wir Dir herzlich danken. Auch den Kinderfreunden, Ortsgruppe Lambach-Edt, bist Du viele Jahre immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden und hast Dich mit viel Wissen, Genauigkeit und Engagement für die Kleinsten in unserer Gesellschaft eingesetzt.

  63. KEIMELMAIER JOSEF

    Aufrichtige Anteilnahme
    Arbeitskollege

  64. Aufrichtige Anteilnahme!

  65. Aufrichtige Anteilnahme

  66. Unser herzliches Beileid und viel Energie für die kommende Zeit!
    Erwin und Margarethe Huber

  67. Ein Licht für dich auf deinem letzten Weg !

  68. In aufrichtiger Anteilnahme

    Hannelore Wimmer

  69. Unsere aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in dieser schweren Zeit!

    Gerlinde und Günter Sturmair

  70. In stiller Anteilnahme

  71. In aufrichtiger Anteilnahme
    Rudyk Maria
    Ruhe in Frieden

  72. Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in dieser schweren Zeit entbietet Herma Hofer

  73. Unser aufrichtiges Beileid

  74. Aufrichtige Anteilname entbieten Isabella Brunner und Herwig Hattinger

  75. Herzliche Anteilnahme

  76. Unser Aufrichtiges Beileid

  77. In herzlicher Anteilnahme
    Ruhe in Frieden

  78. Unser Aufrichtiges Beileid

  79. Herzliches Beileid

  80. Herzliche Anteilnahme

  81. Mein herzliches Beileid und
    Danke Dir Ernst für die gute Zusammenarbeit.
    kann leider beim Begräbnis nicht kommen da ich selbst im Krankenhaus bin.

  82. Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt. Ein Mensch, der für uns da war, lebt nicht mehr. Was uns bleibt, sind Dank und die Erinnerung an viele schöne Stunden.
    Herzliche Anteilnahme
    liebe Wilma
    entbieten
    Barbara und Hannes Hörtenhuber

  83. Aufrichtige Anteilnahme

    Martina und Wolfgang Stempicki
    Elfriede Kellerer

  84. Aufrichtige Anteilnahme

  85. In aufrichtiger Anteilnahme entbieten
    Alle Mitglieder der
    Kinderfreunde Lambach-Edt.

  86. Aufrichtige Anteilnahme entbieten

    Brigitte Steinhübl und Franz Seidl

  87. Aufrichtige Anteilnahme

  88. Aufrichtige Anteilnahme

  89. Aufrichtige Anteilnahme

  90. Aufrichtige Anteilnahme entbietet Waltraud STUCHLIK

  91. “Deine Schritte sind verstummt, doch die Spuren Deines Lebens bleiben bestehen.”

    Herzliche Anteilnahme
    Fam. Olejniczak

  92. In stillem Gedenken

  93. In aufrichtiger Anteilnahme
    Arnold Mayer

  94. In Herzlicher Anteilnahme Manfred

  95. In stillem Gedenken.

  96. Aufrichtige Anteilnahme

    Du warst ein Herzens guter Mensch.

    Ruhe in Frieden. 🙏🕯️

  97. Aufrichtige Anteilnahme
    der Trauerfamilie und ein
    Licht für die letzte Reise. In lb Gedenken

  98. Aufrichtige Anteilnahme
    Margit Lehner (Köbrunner)
    Schulkollegin

  99. Aufrichtige Anteilnahme
    Fam. Gertraud und Joachim Möseneder

  100. Aufrichtige Anteilnahme entbieten die Nachbarn

    Helga und Alfred Czerwinski

  101. Ruhe in Frieden, lieber Nachbar

  102. In aufrichtiger Anteilnahme
    Bürgermeister Ing. Johannes Moser

  103. In herzlicher Anteilnahme
    Abt Maximilian Neulinger OSB

  104. „Man sieht die Sonne des Lebens langsam untergehen
    und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel wird.“

    Liebe Familie Brandstetter,

    für euch viel zu früh musstet ihr die Hand eures lieben Vaters, Großvaters und Bruders loslassen. Obwohl ihr wusstet, dass sein Lebensweg zu Ende gehen wird, fällt der Abschied schwer. Ernst war durch sein politisches Engagement in Lambach allseits bekannt. Er hat sehr viel für seine Mitmenschen getan und in der Kommunalpolitik mitgearbeitet, um den Lebenswert in Lambach zu erhalten. Was euch als Familie bleibt, sind die schönen Erinnerungen an ihn. Denkt an sein herzliches Wesen, an seine Liebe zu euch – seiner Familie und an sein verschmitztes Lächeln. Auf diese Weise wird er euch immer nahe sein. Möge euch der Gedanke trösten, dass er nun mit seiner Gattin Herta im Himmel vereint ist, die ihm vor vier Jahren vorausgegangen ist und die ihm so schrecklich gefehlt hat. Gemeinsam werden sie nun als Schutzengel über euch wachen.
    Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit und schicken euch ein kleines Licht der Hoffnung.

    In lieber Erinnerung

    Familie Grünzweig mit Ulli, Greti und Andrea

Zünden Sie eine Gedenkkerze an!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.