Veröffentlicht am 161 Gedenkkerzen

Richard Weber

161 Erinnerungen zu “Richard Weber

  1. …wie damals in Eferding…

    Lieber Richard, wir haben 1986 fast zeitgleich bei der Fa. Deinhammer zu arbeiten begonnen, Du als Vollprofi, ich als Lehrling. Oft durfte ich mit Dir in Deiner “Ordination” (=Werkbank) zusammenarbeiten. Das hat mir immer Freude gemacht und ich danke Dir für alles, was Du mir gelernt hast. Legendär waren Deine Sprüche und Zitate. Wenn wir zB manchmal nicht weiter wussten, hast Du geheimnisvoll gesagt: “Ganz einfach, das machen wir wie damals in Eferding….” Ich hab Dich fragend angeschaut, doch Du hast nur gezwinkert, weils natürlich ein Schmäh war.
    Aber vielleicht auch nicht? Denn jetzt, lieber Richard, glaub ich, dass Du wirklich dort bist, an diesem idealen Ort, in diesem Land der unendlichen Lösungen, in diesem ewigen “Eferding”, wo das Nicht-mehr-weiter-Wissen ein Ende hat. Tja, vielleicht kommt ja “E”wigkeit von “E”ferding… Das wäre des Rätsels schönste Lösung… Ich glaube jedenfalls daran und danke Dir für diese kleine weise Lehre!

    Liebe Resi, liebe Großfamilie Weber, wir denken an Euch in diesen traurigen Tagen, möge aber die Trauer bald übergehen in eine Zeit, wo wir den Tschenti in vielen Erzählungen fröhlich hochleben lassen, er war ein Stadlinger Original, als solches wird er uns “e”wig in Erinnerung bleiben, alles Gute!

    Peter & Familie

  2. Liebe Resi und Familie !
    Herzliche Anteilnahme entbieten
    Euch
    Christl und Franz

  3. Liebe Resi und Familie,
    unser herzlichstes Beileid!

    Angela u Fritz
    Scheiterbauer

  4. Wünschen aufrichtige Anteilnahme Nachbarn Wolfgang und Christa Plach

  5. Liebe Resi,

    dir und deiner Familie unser aufrichtiges Beileid.

    Margarete und Anton Bauder

  6. Unser aufrichtiges Beileid der Trauerfamilie!

    Kathi und Adi

  7. Mein Beileid

  8. Mein aufrichtiges Beileid!

  9. Liebe Trauerfamilie! Wir sind sehr traurig über den Tod Eurrs geliebten Ehemanns, Vaters und Großvaters. Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei Euch und wir möchten Euch unser aufrichtiges Beileid ausdrücken. Für die Zeit der Trauer wünschen wir Euch alle nötige Kraft und blickt in eine hoffnungsvolle Zukunft. In aufrichtiger Anteilnahme Etwina, Edelgard, Nicole und Daniel

  10. Liebe Trauerfamilie! Wir sind sehr traurig über den Tod Eurrs geliebten Ehemanns, Vaters und Großvaters. Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei Euch und wir möchten Euch unser aufrichtiges Beileid ausdrücken. Für die Zeit der Trauer wünschen wir Euch alle nötige Kraft und blickt in eine hoffnungsvolle Zukunft. In aufrichtiger Anteilnahme Etwina, Edelgard, Nicole und Daniel

  11. Mein aufrichtiges Beileid!

    Hermann Salamonsberger sen.

  12. Liebe Resi,
    es ist schwer bei einem solchem Anlass
    tröstende Worte zu finden,
    aber ich möchte dir und deiner Familie
    meine herzliche Anteilnahme aussprechen
    und dir viel Kraft und Zuversicht wünschen.

    Annemarie

  13. Aufrichtig Anteilnahme
    entbieten
    Beate und Heinz Pauditz

  14. Aufrichtige Anteilnahme

  15. Liebe Trauerfamilie

    Unser aufrichtiges Beileid
    Rosi Berger und Kinder.

  16. In aufrichtiger Anteilnahme und lieber Erinnerung!

    Rudolf und Dagmar Puchinger

  17. “Sterne sind die Vergissmeinnicht der Engel.”

    Aufrichtige Anteilnahme und ganz viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit!

  18. Liebe Trauerfamilie,
    unsere aufrichtige Anteilnahme und herzliches Mitgefühl entbieten Franz Paus und Margarethe Steib

  19. Aufrichtige Anteilnahme entbietet
    Peter Ammerer

  20. Viel Kraft der Trauerfamilie. Richard war immer ein toller, ehrlicher Arbeitskollege und Freund. Mochs guad Richard!

  21. Aufrichtige Anteilnahme

  22. Unser herzliches Beileid
    Sissy und Hans

  23. Still und leise bist Du von uns geschieden …..
    Du wärst so gerne noch geblieben !
    R . I . P .

    Liebe Resi , liebe Kinder !
    Als gesamte Familie habt Ihr Richard die
    verbleibende Zeit so schön , als möglich
    gemacht ! ( Zu Hause ! )
    Das wird Euch in der Zeit der Trauer Trost geben .

    In Gedanken sind wir als Eure Freunde mit
    tiefem Mitgefühl bei Euch.
    Erwin , Traudi , Erwin jun. , Sabine und Dominik

  24. Aufrichtig Anteilnahme entbieten Rosi und Koni Kaisner

  25. Liebe Resi! Liebe Trauerfamilien!

    Der Abschied von einem liebenswerten Menschen, wie Euer Richard einer war, fällt immer schwer.
    Seine freundliche Art und seine gute Laune machten ihn so liebenswert.
    Auch war es immer eine Freude mit ihm über die gemeinsame Zeit der Kindheit und Jugendzeit zu plauschen.

    Dir liebe Resi und Deiner Familie, sowie seinen Geschwistern Eva, Roswitha und Georg möchten
    wir unsere innige Anteilnahme und unser herzlichstes Beileid aussprechen.

    Wir wünschen Euch für diese schwere Zeit viel Kraft und hoffen, dass Eure Trauer nach einiger Zeit
    in ein stilles Gedenken übergeht.

  26. Mein aufrichtiges Beileid
    Reli

  27. Lieber Richard, mehr als 20 Jahre warst Du uns ein äußerst loyaler und treuer Mitarbeiter. Du hast alle Deine Talente und Fähigkeiten in die tägliche Arbeit eingebracht und Dein umfangreiches Wissen auch an die jüngeren Kollegen und Lehrlinge weitergegeben. Dafür, und auch für Deine persönliche Freundschaft möchten wir Dir hier noch einmal ein großes DANKE sagen.
    Liebe Resi, Dir und Deiner ganzen Familie möchten wir unsere aufrichtige Anteilnahme aussprechen, viel Kraft durch den Zusammenhalt in der Familie für die nächste Zeit – er ist Euch nur vorausgegangen!
    In herzlicher Verbundenheit
    Karl und Marianne Deinhammer

  28. In tiefer Anteilnahme von Renate (ehemalige Hechwartner )

  29. .. Nicht sie gehen weiter weg von uns, wir kommen ihnen näher,
    jeden Tag ein bisschen mehr..

    Folge dem Licht, lieber Richard..

  30. Haben dich als Freund kennengelernt und werden dich als Freund in Ehren halten.

  31. Aufrichtige Anteilnahme:

  32. Aufrichtige Anteilnahme
    Fam. Resch Thomas

  33. Liebe Resi und Familie, mein herzlichstes Beileid!
    Adele

  34. Aufrichtige Anteilnahme entbietet
    Elfriede Pechhacker samt Familie

  35. Aufrichtige Anteilnahme

  36. Aufrichtige Anteilnahme

  37. Aufrichtige Anteilnahme
    Karin u. Willi Riepl

  38. Herzliches Beileid
    liebe Resi
    Tschenti serwas

    Edith u Ewald
    dzt. Mirtos Kreta

  39. Meine aufrichtige Anteilnahme!

  40. Aufrichtige Anteilnahme
    Helga und Franz Polzinger

  41. Unser tiefes Mitgefühl und aufrichtige Anteilnahme entbieten
    Elfi und Franz Hofer

  42. Aufrichte Anteilname Mörigsbauer Helga

  43. Gute Menschen gleichen Sternen, sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen. Wir werden dich nie vergessen. In stillen Gedenken von Helga und Bert!

  44. Aufrichtige Anteilnahme

  45. Aufrichtige Anteilnahme entbietet
    Christine Kronberger

  46. Herzliche Anteilnahme

  47. Aufrichtige Anteilnahme

  48. Aufrichtige Anteilnahme
    entbieten
    Michael und Gabi Weber

  49. In aufrichtiger Anteilnahme und
    lieber Erinnerung
    Helga Eder

  50. Liebe Trauerfamilie, unsere Aufrichtige Anteilnahme entbieten Elke und Raimund ( Schillinger – Erhardt)

  51. Liebe Resi und Familie,
    unser aufrichtiges Beileid !
    Bernhard und Siegi

  52. Liebe Resi und Familie,

    herzliches Beileid von uns.

    Von Erika Werner, Denise und Emre

  53. Liebe Resi und Familie!

    Unser aufrichtiges Beileid,und viel Kraft in dieser schweren Zeit.

    Franz und Ulli

  54. Unsere aufrichtige Anteilnahme

    Eva und Richard Specht

  55. Liebe Resi und Kinder!

    Erinnerungen sind Zeitreisen,
    die uns zurück zu unseren schönsten Augenblicken führen.

    Aufrichtige Anteilnahme
    Fam .Michaela Maier

  56. Lieber Richard,

    Die gemeinsame Zeit in euren Garten wird eine unvergessliche Zeit bleiben. Den Schatz den du für meinen Constantin bei seinem 3 Geburtstag versteckt hast ist nur eine Geschichte die wir von dir erzählen werden. Dein Herz war so groß und voller Liebe für deine Mitmenschen. Du wirst uns fehlen, deine unzähligen Geschichten aber bleiben und unsere Gedanken an dich werden uns immer eine Lächeln ins Gesicht zaubern.

  57. Lieber Genti!

    Viele Anekdoten fallen uns ein, wenn wir an dich denken. Deine legendären Sprüche, deine ausgeklügelten Konstruktionen oder das Auto im Schwaigerbach. Mit dir haben wir viel erlebt, viel durften wir lernen und viel haben wir mit dir gelacht.

    Dafür danken wir dir von ganzem Herzen.
    Deine Buam von der O-Runde: Gerhard, Poldi, Hansjürgen, Roli und Strichi-Michi

  58. Liebe Resi und Familie,
    innige Anteilnahme entbieten

    Helga und Detlef Marek

  59. Aufrichtige Anteilnahme entbietet Brigitte Brunner

  60. Aufrichtige Anteilnahme

  61. Liebe Trauerfamilie !

    Unser herzlichstes Beileid

    Regina, Walter und Thomas

  62. Liebe Resi samt Familie !

    Unser herzlichstes Beileid zum schmerzlichen Verlust sagen Euch von Herzen

    Sepp u. Ulli Brandstätter

  63. Liebe Resi und Familie!

    Aufrichtige Anteilnahme! Gabriele Platzer (Förster)

  64. Aufrichtige Anteilnahme entbieten
    Walter und Helga Lang

  65. Du bist nicht mehr da,
    wo du warst,
    aber du bist überall,
    wo wir sind.

    Unsere aufrichtiges Beileid
    Inge und dein Cousin Gabriel

  66. In herzlicher Anteilnahme

  67. Aufrichtige Anteilnahme entbietet Brigitte Lutz

  68. Aufrichtige Anteilnahme

  69. Unser Aufrichtiges Beileid entbieten Fam. Schnòtzinger Stefan u. Claudia sowie Fr. Storch Hanni Viel Kraft in dieser schweren Zeit!

  70. Aufrichtige Anteilnahme

  71. Aufrichtige Anteilnahme Inge und Gerhard Kepp

  72. Aufrichtige Anteilnahme entbietet Konrad Kaisner

  73. Liebe Frau Weber, Richard und Manuela mit Familien!

    Erinnerungen sind kleine Sterne,
    die tröstend in das Dunkel
    unserer Trauer leuchten.

    Unser aufrichtiges Mitgefühl und in lieber Erinnerung

    Hans Weiner
    Karin und Christian Schlair

  74. Aufrìchtige Anteilnahme

  75. Aufrichtige Anteilnahme

  76. Liebe Trauerfamilie! Liebe Frau Weber!

    Aufrichtige Anteilnahme!

  77. Aufrichtige Anteilnahme Familie Dr.Franz Hofmaninger

  78. Wenn etwas uns fort genommen wird,womit wir tief und fest zusammenhängen,so ist viel
    von uns selbst mit fortgenommen.
    In meinem Leben hast du deinen Platz verlassen,in meinem Herzen bist du
    immer bei mir .
    Pfiat die Richard irgendwann sehen
    wir uns wieder.
    Deine Schwester Eva mit Matthias und der ganzen Familie

  79. Liebe Resi und Kinder!
    Aufrichtiges Beileid und Mitgefühl entbieten euch Sigrid und Stefan!
    Wir denken gerne an die schönen und lustigen Stunden, die wir mit Richard verbringen durften, zurück. Richard, du bleibst unvergessen! Unsere Freundschaft begann in der Kindheit und überdauert alle Zeiten! Pfiat di!

  80. Aufrichtige Anteilnahme

    Viel Kraft für die Familie in dieser schweren Zeit

  81. Aufrichtige Anteilnahme Franz Specht Kallham

  82. “In Bildern der Erinnerung liegt mehr Trost, als in vielen Worten.”

    Unser herzliches Beileid, Ruhe in Frieden lieber Richard.

  83. Aufrichtige Anteilnahme entbieten
    Ruth und Hannes Selinger

  84. Unsere aufrichtige Anteilnahme

    Sepp und Edith

  85. Lieber Richard. Ich Danke dem Herrn dafür dass ich Dich kennenlernen durfte als Mensch, Freund und Kamerad. Egal ob bei der Arbeit mit Rat und Tat, oder im Garten, sowie beim Darten warst Du mir immer ein Freund der das Familiäre und Gesellige Beisammensein liebte und förderte. Ruhe in Frieden , Genti.
    Alfred & Monika Zinhobl

  86. Aufrichtige Anteilnahme

  87. Aufrichtige Anteilnahme entbieten

    Brigitte Steinhübl und Franz Seidl

    Richard, ein helles Licht für deine letzte Reise

  88. Unsere aufrichtige Anteilnahme. Sonja Hochrainer- Elsner und Rudi Elsner

  89. Aufrichtige Anteilnahme entbieten

    Josef und Helene Kutnohorsky

  90. Meine aufrichtige,sowie Betroffene Anteilnahme entbietet Franz Taubinger

  91. Aufrichtige Anteilnahme

  92. Aufrichtige Anteilnahme

  93. Aufrichtige Anteilnahme.

  94. Unsere aufrichtige Anteilnahme!

  95. Aufrichtige Anteilnahme entbieten
    Peter und Maria Lehr

  96. “Einschlafen dürfen,
    wenn man müde ist.
    Eine Last fallen lassen können,
    die man lange getragen hat,
    das ist eine tröstliche,
    eine wunderbare Sache.”
    (Hermann Hesse)
    Ruhe in Frieden!

  97. Mein herzliches Beileid

  98. Der Weg des Lebens ist begrenzt
    die Erinnerung jedoch unendlich.

    Aufrichtige Anteilnahme
    Lind Silvia

  99. Das Leben ist vergänglich, doch die Spuren deines Lebens, deiner Hände Werk und die Zeit mit dir wird stets in uns lebendig sein!
    Pfiati Richard, amoi segn ma uns wieder.

    Maria und Leopold, Rebecca und Werner

  100. Meine aufrichtige Anteilnahme!

  101. Unser aufrichtiges Beileid

    Erwin und Sibylle

  102. Du hast es überstanden,wir müssen
    bestehen.
    Du gingst den Weg den jeder muss
    gehen.
    Das Schicksal rief dich,vorbei ist das
    Leid.Wir werden dir folgen zu unserer
    Zeit. Pfiati Richard
    Erna u.Manfred

  103. In stillem Gedenken

  104. Mein aufrichtiges Beileid!

  105. Aufrichtige Anteilnahme entbietet
    Fam. Rupert und Christa Röckendorfer

  106. Aufrichtige Anteilnahme

  107. Aufrichtige Anteilnahme

  108. Unser herzliches Beileid

    Konrad und Angelika Resch

  109. Aufrichtige Anteilnahme

  110. Mein herzliches Beileid
    Margit Hammer.

    Ein Licht soll Dir leuchten
    auf Deinem letzten Weg.

  111. Unser Aufrichtiges Beileid

  112. Aufrichtige Anteilnahme

  113. Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in der kommenden Zeit
    entbietet Regina Spiegel geb. Steinpatz
    (Arbeitskollegin beim Deinhammer)

  114. Aufrichtige Anteilnahme

  115. Aufrichtige Anteilnahme

  116. Lieber Richard ( Genti )

    danke für deine Hilfsbereitschaft,
    ein Licht für deine letzte Reise.
    Ruhe in Frieden

    Unser herzliches Beileid

  117. Unser aufrichtiges Beileid,und viel Kraft in dieser schweren Zeit

  118. Unser aufrichtiges Beileid,und viel Kraft in dieser schweren Zeit

  119. Aufrichtige Anteilnahme

  120. Aufrichtige Anteilnahme

  121. Aufrictige Anteilnahme Karin und Felix Guba Lebe wohl Tschenti

  122. Aufrichtige Anteilnahme entbietez Familie Hildegard und Alfred Mistlberger

  123. Aufrichtiges Beileid

  124. Mein Beileid

  125. Jeder Verlust im Leben ist auch ein neuer Anfang!

    Aufrichtige Anteilnahme

  126. Aufrichtige Anteilnahme entbietet,
    Schamberger Herbert

    DANKE das Ich Dich Kennenlernen durfte.

  127. Begrenzt ist die Zeit des Lebens,
    doch unendlich die der Erinnerung.

    Meine aufrichtige Anteilnahme
    und viel Kraft in dieser schweren Zeit

  128. Herzliches Beileid und gute Reise. Magdalena Lichtwagner (Piller)

  129. In aufrichtiger Anteilnahme

  130. Lieber Richard!
    Weil wir Freunde sind, wie oft haben wir dieses Lied im Garten bei der Traun wohl gesungen?
    Jetzt bist Du uns voraus gegangen🕯️
    Wir (ich) werde Dich nie vergessen. Die Gespräche auf der anderen Ebene wie Du immer sagtestdie Feiern und die Geburtsstunde von Constantin wo Du und Resi fast die ganze Nacht bei mir ward unvergesslich. Danke Dir nochmal von Herzen lb. Richard,warst ein ganz besonderer Herzen guter Mensch.
    Unser Herzliches Beileid und Tiefe Betroffenheit entbieten
    Rudi und Gundi
    Ruhe in Frieden lb. Richard
    Pfiati und Machs gut da oben🕯️

  131. Unser herzliches Beileid

  132. Aufrichtige Anteilnahme entbieten Maria und Irmbert Redtenbacher

  133. Aufrichtige Anteilnahme entbietet
    Bernhard Hauch mit Familie

  134. Ein lieber Mensch ist erst dann gegangen,
    wenn wir nicht mehr an ihn denken.

    Herzliche Anteilnahme
    Hermi und Toni

  135. Aufrichtige Anteilnahme

  136. Geschätzte Trauerfamilie.
    Aufrichtige Anteilnahme entbietet Alfons Zöbl
    Ruhe in Frieden lieber Genti.

  137. Lieber Genti Die Zeit mit dir beim Darten und in der Hütte bleibt uns immer in Erinnerung!Ruhe in Frieden!
    Unser herzliches Beileid Karl und Justi!

  138. Aufrichtige Anteilnahme!

  139. Aufrichtige Anteilnahme

  140. Aufrichtige Anteilnahme entbietet Fam Alois u Renate
    Pröll

  141. Aufrichtige Anteilnahme

  142. Mein herzlichstes Beileid….Denke oft an unsere schöne lustige Zeit ,die wir mit dir verbracht haben….

  143. Aufrichtige Anteilnahme

  144. Aufrichtige Anteilnahme

  145. Aufrichtige Anteilnahme
    Angelika Schneider

  146. Aufrichtige Anteilnahme

  147. Aufrichtige Anteilnahme entbietet
    Sturm Karl – Heinz (ehem.Briefträger)

  148. Die Erinnerung ist unser Fenster in eine glückliche Zeit voller Lachen und Freude.

    Jürgen Buckreus

  149. Aufrichtige Anteilnahme entbieten
    Franz und Renate Zizler

  150. Ruhe in Frieden.

    Herzliches Beileid
    Heli und Ricki Tomaschko.

  151. Herzliche Anteilnahme

    Christoph Guba
    Schwanenstadt

  152. Aufrichtige Anteilnahme entbietet

  153. Aufrichtige Anteilnahme entieten

  154. Aufrichtige Anteilnahme

  155. Mein herzliches Beileid an die Familie Weber!

  156. Aufrichtige Anteilnahme

  157. Aufrichtige.Anteilnahme

  158. Aufrichtige Anteilnahme

  159. Mein herzliches Beileid. Karl Gasser

  160. In aufrichtiger Anteilnahme
    Bürgermeister Christian Popp

  161. “Man sieht die Sonne langsam untergehen
    und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel ist.”

    Liebe Trauerfamilie,
    es ist ein tiefer und unbeschreiblicher Schmerz, wenn man einen geliebten Menschen verliert, mit dem man vieles im Leben geteilt hat. Euer lieber Gatte, Papa und Opa hatte seinen festen Platz in eurer Familie. Als sein Gesundheitszustand stetig schlechter wurde, habt ihr euch liebevoll um ihn gekümmert und gesorgt. Dadurch habt ihr Richard in einen Mantel der Liebe und Geborgenheit gehüllt. Wenn er auch nun sein Leben mit dem letzten Atemzug ausgehaucht hat, werden die vielen schönen Momente und Erinnerungen an unbeschwerte und gesellige Stunden mit ihm nie verblassen. Ihr tragt ihn nun in euren Herzen, so wird er euch näher sein, als je zuvor.

    In herzlicher Anteilnahme,

    Fam. Grünzweig mit Ulli, Greti und Andrea

Kommentare sind geschlossen.