Veröffentlicht am 174 Gedenkkerzen

Renate Palmstorfer

EPSON scanner image

174 Erinnerungen zu “Renate Palmstorfer

  1. Du Fehlst uns sehr!!!

  2. Ruhe in Frieden, Renate.

  3. herzliche anteilnahme

  4. Unsere aufrichtige Anteilnahme

    Petra und Günter Marischka

  5. Meine aufrichtige Anteilnahme!

  6. In aufrichtiger Anteilnahme

  7. Unsere aufrichtige Anteilnahme der gesamten Trauerfamilie entbieten

    Ulli & Alfred

  8. Ehrliche Anteilnahme
    Ruhe in Frieden

  9. Lieber Thomas
    es war ein sehr schöner und ehrenvollen Abschied
    wie es zu ihrem Lebenslauf passte.
    wie Pater Elias es erwähnt hat, jeder schreibt seine eigene Lebensgeschichte.
    meine große Anteilnahme FRANZ B.

  10. Aufrichtige Anteilnahme !!!

  11. Lieber Karli,liebe Ulli.Aufrichrige Anteilnahme zu Eurem schweren Velust!

  12. Heute geht Ein 😇 auf ihre Letzte Reise! Immer in unseren ❤️ wird der Engel bleiben!!

  13. Aufrichtige Anteilnahme
    entbieten
    Dorothea und Karl Kienesberger

  14. Liebe Renate
    Vielen Dank für deine liebenswürdige und hilfsbereite Art. Du warst eine tolle Unterstützung in meinem ehemaligen Kulturausschuss und hast so viel dazu beigetragen, dass unsere Kultursommer legendär wurden.
    Du kanntest bei unseren Projekten keine Parteigrenzen, was ich dir besonders hoch anrechne.

    Liebe Trauerfamilie. Viel Kraft euch allen.
    Im Abschied liegt die Geburt der Erinnerungen.

    Christian Bachl

  15. Unser aufrichtiges Beileid
    Elisabeth und Josef Wiesmayr

  16. Unser herzliches Beileid

  17. In lieber Erinnerung an unsere Schulzeit. Aufrichtige Anteilnahme

  18. Ein Licht für Deine Reise, liebe Renate!
    In unseren Herzen wirst Du aber für immer leuchten.

    Ruhe in Frieden

  19. Ich werde immer bei dir sein
    Wenn ich dich eines Tages verlassen muss und von dir gehe, werde ich es nicht wirklich tun. Ich werde immer bei dir sein. Ich bin der Regen, der auf deine Haut prasselt. Ich werde der Regenbogen am Horizont sein, der dir die schönsten Farben schenkt. Ich werde der Wind sein, der sanft dein Haar streichelt. Ich werde der frische Duft sein, wenn du auf einer Wiese im Frühling stehst. Ich werde für dich die Sterne erstrahlen lassen, wenn die Nacht angebrochen ist. Ich werde die Hoffnung sein, wenn du traurig bist. Ich werde dir immer zuhören, wenn du mit mir reden willst. Ich werde dich in den Arm nehmen, wenn du die Augen schließt, über deinen Schlaf wachen und dir die schönsten und wundervollsten Träume schenken.
    Habe bitte keine Angst, denn du bist niemals allein. Ich werde für immer bei dir sein, wenn du an mich denkst.
    So wie ich an dich!

    Lieber Thomas,
    es tut mir unendlich leid und ich weiß aus eigener Erfahrung, wie es dir jetzt geht und wie du dich gerade fühlst und trotzdem fehlen mir einfach die Worte. Es ist einfach sehr schwer, wenn man einen gerliebten Menschen verliert.
    Ich werde unsere gemeinsamen Abende, Festl’n, Hochzeiten, Geburtstage und Urlaub in Erinnerung behalten. Renate war für jeden Spaß zu haben. Einmal ist mit mir sogar nach Deutschland mitgefahren und hat einige Tage bei mir und meiner Familie verbracht.
    Ich werde ihr geschenktes „Hangerl“ mit der selbst gehäkelten Spitze in Ehren halten.

    Lieber Thomas, ich wünsche dir viel Kraft in den nächsten Tagen! Und bitte glaube mir Renate wird bei dir sein und auf dich da oben achtgeben. Ich weiß, es ist schwer jetzt zu verstehen, aber die Zeichen gibt es, glaube mir.
    Ein stiller Gruß
    Andrea mit Robert, Johannes, Carl, Antonia, Paul und Daniela

  20. Aufrichtige Anteilnahme entbietet Maria Sattler (geb. Wronna)

  21. Liebe Renate
    Danke für die langjährige Freundschaft .
    Danke für die tolle Zusammenarbeit in der Gemeinde, über Parteigrenzen hinweg, zum Wohle der Edter Bevölkerung.

    Innige Anteilnahme entbieten den Trauerfamilien
    Max und Rosemarie

  22. Jedes Buch hat ein letztes Kapitel aber wir können es immer wieder öffnen und uns an die schönsten Seiten erinnern.
    Ich habe dich als Freundin und Kollegin von Birgit kennengelernt und dich sofort ins Herz geschlossen.
    Deine Lebenslust, dein Optimismus, dein Humor und nicht zuletzt dein Kämpferherz haben dich ausgezeichnet.
    Deiner Familie wünsche ich viel Kraft.
    Ich bin sehr traurig
    Uschi

  23. Meine aufrichtige Anteilnahme

  24. Aufrichtige Anteilnahme

  25. Aufrichtige Anteilnahme

  26. Liebe Trauerfamilie,

    unser aufrichtiges Beileid!

    Leni und Georg

  27. Hallo Renate,
    du fehlst mir sehr.
    Du hast mich einfach so aufgenommen wie ich war und mir deine Wertschätzung auf warmherzige Art und Weise vermittelt.
    Ich hab mich immer auf einen Besuch bei dir gefreut um einfach mal wieder zu plaudern oder mir mit deinem leckerem selbstgekochten Essen den Bauch vollzuschlagen.

    Die gemeinsamen Errinerungen werde ich nie vergessen.
    Ruhe nun, so wie du es dir verdient hast.

    Ich vermisse dich sehr,
    Niklas

  28. Liebe Renate,gute Reise,
    leider gehst du voraus allein,
    In unseren Herzen, wenn auch leise,
    wirst du immer bei uns sein!

    Ruhe in Frieden

  29. Lieber Erwin, Helmut und Karli ! Liebe Trauerfamilie !

    Tief betroffen und fassungslos machte uns die Nachricht vom viel zu frühen Tod von Renate.
    Es fällt schwer die richtigen Worte zu finden. Renate spielte ja auch in unserem Leben eine besondere Rolle.
    Dafür danken wir Dir Renate und wünschen Dir alles Gute für Deine letzte Reise.
    Ruhe in Frieden !

    Regina und Walter

  30. Liebe Trauerfamilie,

    mein aufrichtiges Beileid!

    Liebe Renate, es war so schön dich kennengelernt zu haben. Deine offene Art, deine Fröhlichkeit, deine positive Lebenseinstellung hat mich immer begeistert!

    Ich werde dich nicht vergessen!

    Andrea aus Salzburg

  31. Mein herzliches Beileid
    Alex Eisl

  32. Geschätzte Trauerfamilie!
    Unsere aufrichtige Anteilnahme u,
    tiefes Mitgefühl entbieten
    Franz u. Renate

  33. Aufrichtige Anteilnahme

  34. Aufrichtige Anteilnahme

  35. Aufrichtige Anteilnahme

  36. In Aufrichtiger Anteilnahme

  37. Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können. JEAN PAUL

    Lieber Thomas, liebe Trauerfamilie!
    Mein herzliches Beileid und meine aufrichtige Anteilnahme in dieser schweren Zeit.

    Ich habe Renate 1993 als Arbeitskollegin in Salzburg Stadt kennengelernt. Wir haben uns von Anfang an gut verstanden. Wir waren in einem super Team mit lieben Kolleginnen. Wir haben viel gemeinsam unternommen, haben Feste gefeiert, sind in den Urlaub geflogen und haben das Leben in vollen Zügen genossen. Mit Renate war es einfach lustig, ihre positive Ausstrahlung und ihre Energie schienen endlos.
    Wir haben sozusagen gemeinsam “Höhen und “Tiefen” erlebt.

    Liebe Renate!
    Du hast mit so viel Tapferkeit deine Krankheit angenommen und ertragen. Du warst trotzdem stets zuversichtlich, bei dir war das Glas immer
    3/4 voll.
    Ich sage dir vielen DANK für die schöne und unvergessliche Zeit, die wir miteinander verbringen konnten. Herzlichen DANK für deine Hilfsbereitschaft.
    In meinem Herzen lebst du weiter. Ruhe in Frieden, ALLES GUTE auf deiner Reise.
    Kitty

  38. Geschätzte Trauerfamilie, lieber Thomas.
    Möchte dir zu deinem schweren Verlust meine innige Anteilnahme entbietet
    Renate hinterlässt eine riesige Lücke.
    Liebe Renate ruhe in Frieden
    Erika Zaunbauer

  39. Hallo Schatzi,
    Wenn ich die Augen schließe sehe ich Dich.
    Wenn ich schlafe träume ich von Dir.
    Wenn ich wach bin rede ich mit Dir.
    Und das ist gut so,
    Ich denke Dir für die schönsten Jahre meines Lebens.
    Wenn es mir gerade nicht so gut geht , dann denke ich an das was Du immer gesagt hast:
    ‘Des wird schon wieder ‘.
    Mein Trost ist, dass ich weiß dass Du jetzt Nussschnecken (nicht die trockenen) ohne Ende essen kannst.
    Vater im Himmel ich danke Dir.
    Schatzi mach Dir um mich keine Sorgen ich bin hier bei deinen Brüdern, der gesamten Familie, und unseren Freunden gut aufgehoben.
    Ich liebe Dich.
    Dei Mau

  40. Herzliche Anteilnahme

    Hannelore Wimmer

  41. Liebe Renate! Wenn die einzige Schwester Dich so bald verlässt, geht ein Teil seines eigenen Lebens verloren. Die vielen Erinnerungen ,aus der Kindheit,
    Jugendzeit und später von den vielen Festen und Familienfeiern, das Alles ist traurig und schön zugleich. Was haben wir miteinander gefeiert, gelacht und Spaß gehabt. Unseren kleine Bruder haben wir das Skifahren beigebracht. Wir waren immer eine Familie-haben zusammengehalten wie Pech und Schwefel. Deine Lebenslust, Dein Humor, Deine direkte Art, Dein Engagement für Menschen die Unterstützung brauchten-all das und vielmehr wird mehr fehlen. Du hattest es nicht leicht in Deinem Leben, hattest viele private und auch schon früh gesundheitliche Probleme, Hast aber dann Deinen Prinz -Thomas gefunden mit dem Du dann fortan glücklich warst. Ich glaube das war Deine schönste Zeit. Du fehlst
    Lieber Thomas!
    Ich danke Dir für die vielen Jahre die Du Renate so glücklich geschenkt hast und wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit .
    Wir sind für Dich da

  42. Liebe Trauerfamilien !

    Unser tief empfundenes Mitgefühl zu eurem schmerzlichen Verlust

    enbieten

    Brigitte Steinhübl und Franz Seidl

    Liebe Renate ruhe in Frieden , und ein helles Licht soll dich begleiten.

  43. Liebe Trauerfamilie!
    Zum Heimgang Eurer lieben Angehörigen Renate möchten wir Euch unser aufrichtiges Beileid aussprechen.
    Wir wünschen Euch viel Kraft in dieser so schweren Zeit der Trauer und des Abschiednehmens. Sehr gerne erinnere ich mich (Franz) an unsere schöne gemeinsame Schulzeit in Wels in den Siebziger Jahren.
    Wir werden Renate als besonders liebenswerten Menschen stets in bester Erinnerung behalten.
    Liebe Renate, RUHE IN FRIEDEN!

  44. Liebe Renate, deine herzliche Art und dein fröhliches Gemüt werden uns immer positiv in Erinnerung bleiben. Dein unermüdlicher Einsatz für die Gemeinde war außergewöhnlich! Wir werden dich schmerzlich vermissen.

    In aufrichtiger Anteilnahme

    Tino und Evelyn Wolf

  45. Aufrichtige Anteilnahme

  46. Liebe Trauerfamilie,
    Völlig überraschend erfuhr ich heute vom Ableben eurer lieben
    Renate.Es trifft einem tief,wenn
    ein so lieber und lebensbejahender Mensch von uns gehen muss.Sie war immer
    ein gern gesehener Gast ,sowie
    ihre erst verstorbene Mama mit der sie gemeinsam uns oft besuchte.Unsere Gespräche waren immer sehr unterhaltsam
    und es entsteht eine große Lücke,wenn so nette Stammgäste nicht mehr unter uns sind.
    In Gedanken bei euch und unser
    aufrichtig es Beileid,
    Monika Beham,Fam.Eitzinger

  47. Aufrichtige Anteilnahme entbietet Brigitte Brunner

  48. Liebe Trauerfamilie, es schmerzt sehr einen geliebten Menschen zu verlieren. Auch wir sind von der traurigen Nachricht betroffen und sprechen euch unsere Anteilnahme aus.
    Wir sind in Gedanken bei euch, wünschen euch für die Zukunft alles Gute und werden Renate in guter Erinnerung behalten.

  49. Aufrichtige Anteilnahme

  50. Liebe Renate!

    Viel zu früh hast Du unsere irdische Welt verlassen –
    unsere gemeinsame Schulzeit, Deine Freundschaft und Hilfsbereitschaft,
    Deine Fröhlichkeit und Dein Lachen bleiben mit unvergessen.
    Ruhe in Frieden.

    Liebe Trauernde, tief betroffen enbiete ich Euch meine aufrichtige Anteilnahme.

    Dagmar

  51. Aufrichtige Anteilnahme entbietet
    Helga Aspetzberger

  52. Ein lustiges und heiteres Wesen war dein.
    Du warst eine Bereicherung,
    wirst uns immer in liebevoller Erinnerung sein!

    Lieber Thomas, liebe Trauerfamilie!
    Unser aufrichtiges Beileid

  53. Unsere aufrichtige Anteilnahme!

    Karl und Gerti Kohlberger

  54. Aufrichtige Anteilnahme

  55. Herzliches Beileid

  56. Aufrichtige Anteilnahme!

  57. Lieber Thomas !
    Mein aufrichtiges Beileid zum Verlust deiner lieben Frau. Ich wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit !
    Deine Cousine Marlies

  58. Unser herzliches Beileid !

  59. Aufrichtige Anteilnahme
    entbietet

    Erika Hintersteininger

  60. Aufrichtige Anteilnahme entbieten

    Margit und Gebhard König-Felleitner

  61. Es ist traurig, leider wahr,
    uns’re Renate ist nicht mehr da.
    Sie hatte ein schweres Kreuz zu tragen,
    hat nie gejammert, stets alles ertragen.
    Sie war die beste Godn von allen.
    Urlaube und gemeinsam feiern,
    das hat ihr gefallen.
    Die Zeit mit dir war wunderschön!
    Du bleibst unvergessen, auf Wiedersehn!

    Lieber Thomas, liebe Trauerfamilie!
    Unser Beileid und viel Kraft in diesen schweren Stunden

  62. Lieber Thomas!

    Mit großer Betroffenheit habe ich von Claudia vom Ableben Deiner Renate erfahren und möchte Dir hiermit mein tief empfundenes Mitgefühl aussprechen und Dir für die Zeit der Trauer viel Kraft wünschen.

    In aufrichtiger Anteilnahme
    Margot Dorninger

  63. Liebe Trauerfamilie,
    ich möchte auch hier und auf diesem Weg mein herzliches Beileid aussprechen.

    Ich bin so traurig, dass Renate uns verlassen musste.

    Renate, ich durfte dich und deine Familie als Freunde „meiner Biggi“ kennenlernen. Du warst auch die, die mich gleich beim ersten Kennenlernen bei einem LEGENDÄREN Fest’l bei deinem Bruder Karlheinz und deiner Schwägerin Ulli darauf hinwies, keine Spielchen mit „ihrer Biggi” zu treiben, und wenn ich es nicht ernst meinen sollte… UND TSCHÜSS!
    Natürlich meinte ich es ernst mit Biggi und ich durfte auch dein Freund werden.
    BIST DU WAHNSINNIG hatten wir super Feste und sooo viel Spaß!

    Liebe Renate, ich werde dich nie vergessen!
    Christian

  64. Unsere aufrichtige Anteilnahme!
    Liebe Renate und Nachbarin-
    Ruhe in Frieden.

    Maria und Fritz Prömer

  65. Lieber Thomas, liebe Trauerfamilie, weine nicht über das was nicht mehr ist, sondern lächle über das was war! Viel Kraft in dieser schweren Zeit! Unser herzliches Beileid Elke und Christian Wögerbauer!

  66. In aufrichtiger Anteilnahme!

  67. In aufrichtiger Anteilnahme!

  68. Unser tief empfundenes Mitgefühl an die Trauerfamilie!

    Ruhe in Frieden liebe Renate!

  69. “Ganz gleich, wann ein lieber Mensch geht:
    Der Zeitpunkt ist immer der falsche.”

    Mein aufrichtiges Beileid

    Petra Edinger

  70. Herzliche Anteilnahme, entbieten

  71. „Du musstest geh‘n, ruhst nun in Gottes Hand,
    die Freundschaft aber bleibt, die uns verband.
    Es fällt uns unendlich schwer zu versteh‘n,
    leb wohl Renate, ade, auf Wiederseh‘n!“

    Lieber Thomas, lieber Helmut, lieber Erwin und lieber Karl!
    Geschätzte Trauerfamilien!

    Wir sind zutiefst bestürzt, dass Renate durch ihre schwere Erkrankung viel zu früh aus Eurer Mitte genommen wurde. Im Namen unserer Gesinnungsgemeinschaft spreche ich unser tief empfundenes Mitgefühl aus und wünsche Euch von Herzen viel Kraft, diesen schweren Schicksalsschlag zu überwinden.

    Liebe Renate!
    Mit einer beispielhaften Tapferkeit und großer Würde hast Du Deine schwere Krankheit ertragen. Wir verlieren mit Dir eine aufrichtige Sozialdemokratin, die in unserem Team eine wertvolle und besondere Stütze war. Mit Konsequenz und vollem Einsatz hast Du Dich in unserer Gesellschaft stets für die Schwächeren eingesetzt. Das Wort Freundschaft war für Dich nicht nur ein Wort, es wurde von Dir auch gelebt.

    Für deine vorbildliche und wertschätzende Arbeit als langjährige Gemeinderätin sowie vor allem für die Edter Bevölkerung möchten wir nochmals ein herzliches DANKE sagen. Wir werden Dich, Dein unverkennbares Lachen, Deinen Humor und Deine Herzlichkeit immer vermissen.
    Es ist ein Abschied, aber kein Vergessen!

  72. Aufrichtige Anteilnahme
    Walter und Christine Graml

  73. Herzliche Anteilnahme

  74. Herzliche Anteilnahme, entbieten Inge u. Kurt Edlbauer

  75. Es ist egal wann man einen Menschen verliert, es ist immer zu bald und es tut immer weh.
    Liebe Renate Ruhe in Frieden.
    Meine aufrichtige Anteilnahme
    Sandra Albrecht

  76. “Wenn ich sterbe; nehme ich meine Geschichte mit.
    Mein Lachen, meine Erinnerungen, den Abschiedsschmerz,
    den ersten Kuss, mein Lieblingslied und ein Gebet.
    Wenn ich sterbe, nehme ich eine Welt mit in den Himmel.”

    Als sich letztes Wochenende dein Gesundheitszustand massiv verschlechterte, konnte ich das gar nicht fassen. Du warst immer meine starke große Schwester, seit meiner Kindheit beschützend an meiner Seite, da war es schwer für mich, mir vorzustellen, dass du bald nicht mehr da sein solltest.
    Aber so kam es dann doch und ich muss mich innerhalb eines Jahres nach Mama jetzt auch noch von meinem Schwesterchen verabschieden.

    Renate, wenn ich mich an dich zurückerinnere, werde ich auch immer an unsere vielen gemeisamen Feste und Urlaube denken, in denen du uns mit deiner lustigen, geselligen Art mitgerissen und für Spass und Stimmung gesorgt hast.

    Als junge Erwachsene hast du dich um mich, deinen kleinen Bruder, liebevoll gekümmert, unter anderem mit mir Skiurlaube gemacht, obwohl du aufgrund deiner frühen Knieverletzung selbst gar nicht fahren konntest.

    Lieber Thomas, lieber Niklas, euch wünschen wir viel Kraft in dieser schweren Zeit und viele schöne Erinnerungen an Renate, die euch stets begleiten mögen!

    Karli, Ulli und Alex

  77. Aufrichtige Anteilnahme entbietet

    Josef Kutnohorsky

  78. In aufrichtiger Anteilnahme

    Günter Möseneder

  79. Aufrichtige Anteilnahme

  80. Ruhe in Frieden liebe Renate. Denke gerne an unsere gemeinsame Handelsschulzeit zurück.

  81. Tief betroffen haben wir vom Verlust erfahren.

    Liebe Renate,
    Du warst immer ein fröhlicher, freundlicher und lustiger Mensch.
    Du hattest immer Zeit für ein paar nette Worte und einen kurzen Plausch.

    Du wirst fehlen.

    Der Trauerfamilie unser aufrichtiges Beileid

  82. Liebe letzte Grüsse.

  83. Aufrichtige Anteilnahme
    Ein Licht für Deinen letzten Weg.
    Werde Deine Liebenswürdigkeit als Schulkollegin nie vergessen. Ruhe in Frieden liebe Renate.

  84. Aufrichtige Anteilnahme
    entbietet !

  85. Aufrichtige Anteilnahme
    entbietet
    das Spar- Team!

  86. In aufrichtiger Anteilnahme

    Ulrike Hummelbrunner

  87. Aufrichtige Anteilnahme

  88. Aufrichtige Anteilnahme!
    Fritz und Maria Blöchl

  89. Aufrichtige Anteilnahme
    Ruhe in Frieden
    Andrea und Markus

  90. du wirst mir sehr fehlen

  91. Renate, ruhe in Liebe und Frieden, ein ewiges Licht leuchte Dir! Helmut und Gabi Platzer

  92. Unsere aufrichtige Anteilnahme!
    Liebe Renate – Ruhe in Frieden!

  93. in tiefer Trauer ….deine Schwiegermutter

  94. Lieber Thomas, liebe Trauerfamilie
    Unsere innigste Anteilnahme,
    wir geben Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit,
    den Schmerz zu überwinden, von Renate.
    Renate wird uns stets in guter Erinnerung bleiben.
    RENATE RUHE IN FRIEDEN
    Das entbietet Euch von Herzen
    Annemarie und Kurt Eingang
    Ehem Wirtsleute Gh Schöberl EDT

  95. Liebe Renate wir vermissen dich so

  96. Herzliches Beileid

    Sonnleitner Inge

  97. Tief betroffen von der traurigen Nachricht möchten wir dir lb.Thomas und den Trauerfamilien viel Kraft wünschen für die bevorstehende,schwere Zeit.Renate (ehemalige Schulkollegin)wird uns stets in guter Erinnerung bleiben!

  98. Aufrichtige Anteilnahme

  99. Aufrichtige Anteilnahme

  100. „Sich erinnern an jede Freude, jede gemeinsame Stunde,
    jedes geteilte Glück und diese Zeit im Herzen bewahren.“

    Lieber Thomas, geschätzte trauernde Angehörige!

    Herzliches Beileid und aufrichtige Anteilnahme zum schmerzlichen Verlust Eurer lieben Renate entbietet der Pensionistenverband Lambach, Edt und Neukirchen bei Lambach

    Viel zu früh müsst Ihr Abschied nehmen und die Hand Eurer lieben Ehefrau, Stiefmama, Schwester und Schwägerin loslassen. Obwohl ihr Körper von der schweren Krankheit gezeichnet war, fällt der Abschied von ihr sehr schwer. Mögen viele unvergessliche Erinnerungen trösten und Euch durch die Zeit der Trauer tragen.

    Liebe Renate, viele Jahre warst Du nicht nur Mitglied in unserer Gemeinschaft, sondern auch stellvertretende Vorsitzende und Mitgliederbetreuerin. Wir konnten immer auf Deine Hilfe zählen und bedanken uns sehr herzlich für Deine Unterstützung. Deine Liebenswürdigkeit und Herzlichkeit werden uns immer in Erinnerung bleiben. Ruhe in Frieden liebe Renate!

  101. Aufrichtige Anteilnahme

  102. Lieber Thomas, liebe Wolfis,
    es ist sehr schwer, in dieser Zeit die richtigen Worte zu finden. Ich möchte euch auch auf diesem Weg mein tiefempfundenes Beileid aussprechen.

    Kennengelernt habe ich Renate als Arbeitskollegin, ganz schnell entstand eine wunderbare Freundschaft! Mit ihr verbrachte ich meine wilden, fröhlichen und unbeschwerten Jahre. Danke für die vielen Tränen die wir vor lauter Lachen vergossen haben.
    Ich behalte Renate als hilfsbereiten, positiven Menschen in Erinnerung. Eine Powerfrau und Optimistin mit der man Pferde stehlen konnte.
    Danke für unsere gemeinsame Zeit.

    Ich werde dich nie vergessen!

    Biggi

  103. Menschen, die wir lieben, bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.

  104. Liebe Renate!

    Ein allerletztes DANKE!

    DANKE, für die gute Freundschaft und Nachbarschaft

    DANKE, für deine Kochkünste und Gastfreundschaft

    DANKE, für die tollen Urlaube und die vielen gemeinsamen Stunden die wir mit dir verbringen durften

    DANKE, für deine stets humorvolle und aufgeschlossene Art

    DANKE, dass wir auch in deinen letzten Stunden bei dir sein durften

    Du wirst immer einen Platz in unseren Herzen haben.

    Ruhe in Frieden!
    Markus, Martina, Simon und Pia

    Lieber Thomas, liebe Trauerfamilie!

    Unsere aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in dieser schweren Zeit

  105. Aufrichtiges Beileid!

  106. Liebe Trauerfamilie!
    In guter Erinnerung an einen besonders liebenswerten Menschen.
    Das Leben ist vergänglich, doch die Spuren ihres Lebens, ihrer Hände Werk und die Zeit mit ihr wird stets in euch lebendig sein.
    Aufrichtige Anteilnahme Maria Taferner (geb. Blechinger)

  107. In stiller Anteilnahme

    Wolfgang und Marianne
    Gersuny

  108. Herzliche Anteilnahme!

    Walter und Helga Lang

  109. Aufrichtige Anteilnahme

  110. Mein aufrichtiges Beileid!

  111. Wir sind nur Gast auf Erden und

    wandern ohne Ruh mit mancherlei

    Beschwerden der ewigen Heimat zu.

    Aufrichtige Anteilnahme

    Hans und Hilde Holzleitner

  112. „Das Leben endet, die Liebe nicht.“
    „Deine Spur führt in unser Herz.“
    „Der Tod ist die Grenze des Lebens, nicht aber der Liebe.“

    Ich Danke Dir für die Unterstützungen beim Kinderbasteln
    hattest immer viel über für die Kleinen.
    Deine Erinnerung Bleibt.

    In aufrichtiger Anteilnahme Franz

  113. Aufrichtige Anteilnahme entbieten Waltraud und Hermann Stuchlik!

  114. Herzliche Anteilnahme

  115. Aufrichtige Anteilnahme an die Trauerfamilie entbietet
    Wolf-Dieter Grimm

  116. Liebe letzte Grüße
    Eva Hofer

  117. Aufrichtige Anteilnahme
    Helmut und Ricki Tomaschko.

  118. Aufrichtige Anteilnahme

  119. Unser aufrichtiges Beileid!

  120. Aufrichtige Anteilnahme

  121. Aufrichtige Anteilnahme

  122. In Erinnerung an dich und unsere Schulzeit 🖤
    Herzliches Beileid an deine Hinterbliebenen

  123. Renate alles Gute auf deiner
    letzten Reise.
    Du bist viel zu früh von uns gegangen.

    Ruhe in Frieden.
    In inniger Anteilnahme

    Helmut u. Brigitte

  124. Unser aufrichtiges Beileid Ruhe in Frieden liebe Renate.

  125. Aufrichtige Anteilnahme entbietet
    Werner Hradil

  126. Geschätzte Trauernde!
    So kurz nach ihrer und eurer Mutter musste nun Renate ihre letzte Reise antreten.
    Ich werde unsere gemeinsame „wilde“ Handballerzeit stets mit einem lachenden Gesicht in Erinnerung behalten und auch die rauschenden Feste im Hause Wolfsgruber im Ziegelstadl.
    Liebe Renate, ein helles Licht möge dich begleiten – Ruhe in Frieden.
    Euch liebe Trauerfamilien unsere aufrichtige Anteilnahme entbietet Familie Klaus und Helga Hubmayer.

  127. Unser herzliches Beileid!

  128. Liebe Trauerfamilie,
    die Nachricht über den Tod von Renate hat uns sehr bestürzt.
    Unser herzliches Beileid und aufrichtige Anteilnahme, so wie viel Kraft in dieser schweren Zeit.

    Wir werden Renate und ihre lebensfrohe Art unendlich vermissen.
    Sie hinterlässt keine Leere, sondern bunte Erinnerungen und Geschichten
    die wir mit einem lächeln im Gesicht erzählen können.
    Mit ihrer positiven und fröhlichen Art, hat sie unser Leben bereichert.

    Liebe Renate,
    vielen Dank für deine Freundschaft, du wirst immer einen Platz in unserem Herzen haben.
    Gute Reise und dafür das ich dich kannte,
    ein letztes leises Danke.🥀❤️🖤

  129. Aufrichtige Anteilnahme

  130. Lieber Thomas
    Liebe Trauerfamilie

    Renate war eine Bereicherung für uns. Stets hilfsbereit und mit einem großen Kinderfreundeherz unterstützte sie unseren Verrein und hat ihre guten Ideen eingebracht.
    Es macht uns alle traurig eine so herzliche liebe Freundin verloren zu haben.

    In aufrichtiger Anteilnahme entbieten
    der Vorstand der Kinderfreunde Lambach-Edt

  131. Lieber Karli und Ulli
    Was im Herzen liebevolle Erinnerungen hinterlässt,
    kann weder vergessen
    noch verloren gehen!

    Meine herzliche Anteilnahme,
    viel Kraft und Trost der ganzen Trauerfamilie

    Eine ehemalige Nachbarin (Ferchhumer)

  132. Unser Aufrichtiges Beileid

  133. Herzliche Anteilnahme

  134. Unser Aufrichtiges Beileid

    Erich und Maria Spöcker

  135. Aufrichtige Anteilnahme

  136. Herzliche Anteilnahme

  137. Liebe Trauerfamilie,

    In dankbarer Erinnerung an meine liebe Schulfreundin Renate zünde ich eine Kerze an.
    Möge dieses Licht ihren Weg erhellen und euch Wärme, Kraft, Trost und Zuversicht spenden.
    Im tiefen Mitgefühl
    Ingrid Zotter

  138. Ein Herz, das für alle schlug,
    mit vielen Leid und Freude trug,
    bis dass es müde stille stand,
    um auszuruhn in Gottes Hand.

    Lieber Thomas
    und Angehörige
    Herzliches Beileid
    und dir,
    liebe Renate soll ein helles Licht auf deiner letzten Reise begleiten.

  139. Aufrichtige Anteilnahme

  140. In Aufrichtiger Anteilnahme.
    Ruhe in Frieden.

  141. Unser aufrichtiges Beileid!

  142. Ruhe in Frieden Renate!

    Mein aufrichtigstes Thomas!

  143. Herzliche Anteilnahme!
    Gitti und Heinz Niederleitner

  144. Aufrichtige Anteilnahme entbieten

    Erika und Wilfried Spitzbart

  145. Wo man am meisten fühlt, weiß man am wenigsten zu sagen!
    Unsere gemeinsame Schulzeit wird mir immer in Erinnerung bleiben.
    Mein herzliches Mitgefühl

  146. Aufrichtige Anteilnahme!

  147. “Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles,
    niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit!”
    Wir werden Renate immer als fröhlichen und freundlichen Menschen
    in Erinnerung behalten.
    Herzliches Beileid den Angehörigen entbieten
    Hermann und Gertrude Dunzinger

  148. Herzliche Anteilnahme

  149. Aufrichtige Anteilnahme

  150. Aufrichtige Anteilnahme entbietet
    Familie Alois und Renate Pröll

  151. Aufrichtige Anteilnahme

  152. Unser Aufrichtiges Beileid
    Familie Bayer Robert & Daniela

  153. Und am Abend meiner Reise
    hebt der Ewige seine Hände,
    und er winkt und lächelt leise,
    und die Reise ist zu Ende.
    Aufrichtige Anteilnahme
    entbieten

  154. In aufrichtiger Anteilnahme
    Familie Anneliese und Alfred Wolf

  155. Liebe Trauerfamilien, meine herzliche Anteilnahme, viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit 🥀
    Die schönen Erinnerungen und Gedanken an Renate sind das Licht was tröstet und leuchtet!
    Unsere gemeinsame Schulzeit wird mir immer in lieber Erinnerung bleiben🥀🤍
    Ein Licht für deine Reise 🕯️

  156. Aufrichtige Anteilnahme enthielten Sepp und Sabine Massak

  157. In aufrichtiger Anteilnahme
    Vizebürgermeister a.D
    Arnold Mayer

  158. Aufrichtige Anteilnahme

    entbieten Pipik Anna und Margareta Ernst.

  159. Lieber Thomas !

    Tief betroffen, habe ich von Deinem Verlust erfahren.
    Ich möchte Dir mein herzlichen Beileid und meine aufrichtige Anteilnahme aussprechen.
    Ich werde Renate als lebensfrohen, liebevollen, lustigen und wunderbaren Menschen
    in Erinnerung behalten.
    In stiller Trauer verbunden.

  160. Aufrichtige Anteilnahme

  161. Aufrichtige Anteilnahme Herta Soukup

  162. “Gute Menschen gleichen Sternen,
    sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen.“

    „Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann,
    ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.“

    Lieber Thomas, liebe Trauerfamilie,
    herzliche Anteilnahme
    und Beileid entbieten
    Johanna und Roland Steger

  163. Liebe Trauerfamilie! Aufrichtiges und herzliches Beileid, und in lieber Erinnerung an meine Schulfreundin Renate, entbietet euch Ingrid Deller!
    Für die kommende Zeit der Trauer wünsche ich euch viel Trost, Kraft und Zuversicht!

  164. In aufrichtiger Anteilnahme!

    Silvia Radner

  165. Das schönste Denkmal,
    das ein Mensch bekommen kann,
    steht in den Herzen seiner Mitmenschen

    Unser herzliches Beileid

  166. Aufrichtige Anteilnahme und herzliches Beileid von Klaus und Anita Aichinger sowie vom Team der Autoklinlk

  167. Geschätzte Trauerfamilie,
    es ist ein großer Schmerz der mit dem
    Verlust eines geliebten Menschen eintritt.
    Wir können euch eure Renate nicht ersetzen, trotzdem fühlen und trauern wir mit Euch .

    Familie Gerhard und Sylvia Gailer

  168. Man sieht die Sonne des Lebens langsam untergehen
    und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel ist.

    Lieber Thomas, liebe Trauerfamilie!
    unsere herzliche Anteilnahme zu eurem schmerzlichen Verlust
    entbieten

    Regina und Walter Haiberger

  169. Liebe Trauerfamilie
    Unser herzliches Mitgefühl
    zu Eurem schmerzlichen Verlust
    entbieten
    Heinz und Inge Kaltenböck

  170. In aufrichtiger Anteilnahme
    Siedlerverein Edt

  171. Lieber Thomas ,Liebe Trauerfamilie! In der Zeit der Stille gibt es einen Augenblick ,der uns Trost gibt :Erinnerung an einen Liebevollen Menschen wie es Renate war!! Sie wird immer in unseren Herzen bleiben!!

  172. Ein Engel kam und sprach:
    Du sollst nicht länger leiden,
    lass einfach los und lass dich treiben,
    ich breite meine Flügel aus,
    gemeinsam fliegen wir nach Haus.

    Lieber Thomas und liebe Trauerfamilie!
    Tief betroffen und fassungslos macht uns die traurige Nachricht vom überraschenden Tod von Hildegard Renate. Möge euch die Erinnerung an die schönen und auch humorvollen Augenblicke mit Renate Kraft in der Trauer spenden!
    Liebe Renate, du fehlst uns! Erst kürzlich warst du noch bei der Gemeinderatsitzung dabei. Wir werden dein bedachtes Wesen, deine Freundlichkeit und Verlässlichkeit und deine gesellige Art sehr vermissen. Danke für deine Arbeit zum Wohle der Gemeinde Edt bei Lambach. Wir werden dir stets ein ehrendes Andenken bewahren.

    Danke für die gute Zusammenarbeit.
    Ruhe in Frieden!

    Bürgermeister Alexander Bäck

  173. In herzlicher Anteilnahme
    Pfarrer P. Elija Oberndorfer OSB

  174. „Es gibt Momente im Leben, da würdest du
    am liebsten jemanden vom Himmel holen
    und noch einmal einen Tag mit ihm verbringen,
    ihn umarmen, ihm einen Abschiedskuss geben
    oder seine Stimme und sein Lachen hören …
    Noch eine Chance zu bekommen,
    ihm ICH HAB‘ DICH LIEB zu sagen,
    ihm zu erzählen, dass das Leben ohne ihn so schwer ist.“

    Lieber Thomas, lieber Niklas, lieber Erwin, Helmut und Karli mit Familien, liebe Verwandte!
    Wir sind zutiefst bestürzt, dass Renate durch ihre schwere Erkrankung viel zu früh aus eurer Mitte genommen wurde. Ihr Tod war eine Erlösung, dennoch plagt euch das schmerzhafte Gefühl, dass ihr noch soviel Zeit mit ihr hättet verbringen können, wäre da nicht ihre Krankheit gewesen. Renate war ein Teil unserer Großfamilie, wir durften sie als sehr fröhlichen, humorvollen und lebensbejahenden Menschen kennenlernen. Besonders die Erinnerungen an unsere legendären Motto- und Faschingspartys zaubern uns ein Lächeln ins Gesicht, weil Renate wirklich für jeden Spaß zu haben war. Sie war stets optimistisch und hat sich durch ihre politische Funktion für die Schwächeren unserer Gesellschaft mit vollem Einsatz engagiert. Vor fast genau einem Jahr musste sie von ihrer lieben Mama Abschied nehmen und nun muss sie ihr viel zu früh in die Ewigkeit folgen. Auf dem Weg durch die Trauer wünschen wir euch viel Hoffnung und vor allem Kraft. Möge Renate nun an diesem neuen Ort frei von allen irdischen Schmerzen sein, ihre Eltern und vor allem ihre über alles geliebte Oma in die Arme schließen können und dort mit ihnen in Licht und Liebe geborgen sein.

    Unser herzlichstes Mitgefühl

    Grete und Karl mit Andrea, Eva und Greti mit Familien

Kommentare sind geschlossen.