Veröffentlicht am 166 Gedenkkerzen

Hilde Wolfsgruber

166 Erinnerungen zu “Hilde Wolfsgruber

  1. Aufrichtiges Beileid

  2. Aufrichtiges Beileid von Busfahrer Alfred Essenmacher aus Offenhausen

  3. Aufrichtige Anteilnahme

    Hannelore Wimmer

  4. Liebe Ulli, lieber Karli und lieber Alexander!

    Es tut uns sehr leid.
    Frau Wolfsgruber war sehr freundlich und herzlich, wenn wir uns beim Spaziergang getroffen haben.
    Zeit war immer für eine Unterhaltung.
    Voller Stolz und Freude hat sie von Alexander erzählt.

    Wir wünschen euch viel Kraft und Energie und sind in Gedanken bei euch.

    Unser tiefes Mitgefühl,
    Petra & Jörn

  5. Herzliche Anteilnahme

  6. Aufrichtige Anteilnahme

  7. Ein lieber Mensch ist erst dann gegangen,
    wenn wir nicht mehr an ihn denken!

    Herzliches Beileid
    und viel Kraft für die zukünftigen Tage
    Toni + Hermi

  8. Liebe Trauerfamilie!
    In guter Erinnerung an einen besonders liebenswerten Menschen.
    Herzlichen Anteilnahme
    Maria Taferner (geb. Blechinger) samt Geschwister

  9. Aufrichtige Anteilnahme

  10. Aufrichtige Anteilnahme entbietet
    Grete Gehmayr.

  11. Liebe Trauerfamilie wir werden Frau Wolfsgruber in guter Erinnerung behalten sie war stets eine lieber und sehr freundlicher Gast bei uns.

    Ruhen sie in Frieden!!

    Familie Lachtner mit den Stiftskeller-team

  12. In aufrichtiger Anteilnahme

    Margit und Gebhard König-Felleitner

  13. Gute Menschen gleichen Sternen, sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen.

    Mein aufrichtiges Beileid!
    Vizegbm. Max Tiefenthaler

  14. Aufrichtige Anteilnahme
    entbietet
    Maria Asamer

  15. Unsere aufrichtige Anteilnahme

    Petra und Günter Marischka

  16. In herzlichem Beileid

  17. Liebe Renate lieber Erwin lieber Heli lieber Karli und Familie

    Unser herzliches Beileid und alles Gute in dieser schweren Zeit.

    Eure Mutter wird mir mit Ihrer Freundlichkeit und mit Ihrem herzlichen Lachen stets in Erinnerung bleiben.

  18. Liebe Trauerfamilien,
    Hilde war so ein positiver Bestandteil vom Ziegelstadl. Ihre Geselligkeit und Freundlichkeit wird uns fehlen. Als sie noch mit ihrem Rollator unterwegs war, hat sie auch öfters bei uns in der Straße vorbeigeschaut auf einen kleinen Plausch. Auch ihren 90. Geburtstag durften wir mit ihr damals in der Klaus feiern. Sie war immer stolz auf ihre Familie, insbesondere auf ihre Enkelkinder.
    Wir werden Hilde immer in guter Erinnerung behalten.
    Aufrichtige Anteilnahme Josef, Christine und Katharina

  19. Aufrichtige Anteilnahme
    Elisabeth Hradil

  20. Unser aufrichtiges Beileid
    Sabine & Fritz

  21. Unsere aufrichtige Anteilnahme euch allen
    entbieten Franz und Renate Zizler
    (die ehemaligen Ziegelstadlinger)

  22. Meine aufrichtige Anteilnahme

  23. AUFRICHTIGE ANTEILNAHME

  24. Aufrichtige Anteilnahme

  25. Aufrichtige Anteilnahme

  26. Aufrichtige Anteilnahme.

  27. In aufrichtiger Anteilnahme

    Herbert u. Barbara Höpoltseder

  28. „Traurig, dich zu verlieren,
    erleichtert, dich erlöst zu wissen,
    dankbar, dich gehabt zu haben.“

    Lieber Karli, liebe Ulli, lieber Alexander, liebe Trauerfamilie,
    eure liebe Mama, Schwiegermama und Oma hatte Zeit ihres Lebens enorm viel Lebensenergie. Durch diese Willenskraft und Freude am Leben pflegte sie sehr lange eine erstaunliche Fitness. Bis vor wenigen Jahren ging sie jeden Freitag am Wochenmarkt, um Einkäufe zu erledigen und sich anschließend im Café Obermair mit ihren Freundinnen zu treffen. Auch die regelmäßigen Besuche in der Kirche bei den Gottesdiensten und die Gräberbesuche am Friedhof waren ein wichtiges Ritual für sie. Doch als ihre Kraft schwand und sie professionelle Pflege benötigte, habt ihr es ihr ermöglicht, um auch die letzte Zeit in ihrem geliebten Zuhause verbringen zu können. Ihr wusstet, dass euch der Abschied bald bevorstehen würde, aber wenn der Tod dann plötzlich eintritt, ist wieder alles so anders als erwartet. Die Mama und Oma zu verlieren ist immer ein schmerzlicher Einschnitt. Aber der Gedanke, dass eure liebe Hilde-Oma ein erfülltes Leben führen durfte und sie so viele schöne Momente erfuhr, kann eure Tränen trocknen. Es war genug, mit ihrem letzten Atemzug hat sie ein langes Leben ausgehaucht. Nun ist sie dort aufgehoben, wo sie ihren lieben Gatten, ihre liebe Mama und all ihre Freundinnen wieder in die Arme schließen kann und Gottes Angesicht auf ewig schauen darf.
    Wir sind da, wenn ihr uns braucht.
    In herzlicher Anteilnahme!

  29. Aufrichtige Anteilnahme entbietet Familie Baszler

  30. Aufrichtige Anteilnahme

  31. Aufrichtige Anteilnahme

  32. Der Tod ist nie endgültig.
    Es gibt immer die Erinnerung
    an ein großzügiges Herz, an offene Hände,
    an wache Augen, an das gemeinsame Leben.

    In lieber Erinnerung an Frau Wolfsgruber!

    Geschätzte Trauerfamilien!
    Unsere aufrichtige Anteilnahme
    Fam. August und Christine Oberndorfer

  33. In Aufrichtiger Anteilnahme.!

  34. Frau Wolfsgruber war mir aus Erzählungen von meinen Eltern bekannt und ich durfte sie auch persönlich kennenlernen.
    Auch mich beeindruckte ihre sehr herzliche, stets aufgeweckte und positive Lebenseinstellung sehr.
    Liebe Frau Wolfsgruber, ruhen sie in Frieden!
    Aufrichtige Anteilnahme den Trauerfamilien.

  35. Aufrichtiges Beileid

  36. Lieber Karli, Liebe Ulli, Lieber Alexander!
    Liebe Trauerfamilien!

    Erinnerungen sind kleine Sterne,
    die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.

    Hilde wird uns mit ihrer Fröhlichkeit in Erinnerung bleiben!

    In stiller Anteilnahme
    Franz und Maria Öhlinger
    Gabi Öhlinger

  37. „Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen.“

    Herzliche Anteilnahme der gesamten Trauerfamilie! Fühlt euch gedrückt!

    Ulli & Alfred
    samt Kinder

  38. Was bleibt sind Erinnerungen ,
    Gedanken , schöne Stunden ,
    Momente………
    Diese gilt es einzufangen ,
    festzuhalten und im Herzen
    zu bewahren .

    Aufrichtige Anteilnahme

  39. Mein aufrichtiges Beileid!🥀🙏🕯

  40. Liebe Renate, lieber Karli, lieber Erwin, lieber Heli mit Familien,
    wir möchten euch auf diesem Weg unser tiefempfundenes Beileid aussprechen. Wir werden eure Mama immer als fröhlichen, freundlichen, aufgeschlossenen, aufmerksamen und humorvollen Menschen in Erinnerung behalten. Ihr heiteres und ansteckendes Lachen werden wir nie vergessen. Viel Kraft für diese schwere Zeit für euch und eure Familien!
    Alles Liebe, Biggi & Christian

  41. Mein aufrichtiges Beileid und aufrichtige Anteilnahme. Viel Kraft der Familie und den Angehörigen.

  42. Lieber Karli, liebe Ulli, lieber Alexander!
    Unser aufrichtiges und herzliches Beileid euch und deinen Geschwistern mit Familien, lieber Karli!
    Fühlt euch gedrückt in diesen schweren Stunden!
    Herzlichst, Marion, Stefan, Svenja & Laura

  43. Lieber Karli,
    ich möchte dir auch auf diesem Weg mein herzliches Beileid zum Ausdruck bringen.
    Ich kann mir gut vorstellen, wie es dir momentan gehen muss. Leider musste ich auch schon feststellen, wie sich das anfühlt, wenn man den letzten Elternteil verliert.
    Aber bei all dem Schmerz ist es auch sehr schön, wenn man, wie wir, eine liebe Familie hat, die den Verlust teilt und er so nicht mehr so eine große Lücke hinterlässt.
    Wenn ich an deine Mama denke, muss ich eigentlich immer ein bisschen schmunzeln. Sie war so eine liebe herzliche Frau, die für uns Salzburger immer ein interessiertes und freundliches Wort auf den Lippen hatte. Ihre warmherzige Persönlichkeit und ganz speziell ihr herzliches Lachen, wird mir immer in Erinnerung bleiben.
    Lieber Karli ich wünsche dir, deiner Familie und deinen Geschwistern für die Verabschiedung am Montag viel Kraft.
    Alles Liebe
    Christian

  44. Aufrichtige Anteilnahme entbieten

    Brigitte Steinhübl und Franz Seidl

  45. Herzliche Anteilnahme
    Leni und Christian Lichtwagner (Piller)

  46. Aufrichtige Anteilnahme an die Trauerfamilien
    Adelheid u. Johan Anschober

  47. Aufrichtige Anteilnahme

  48. Aufrichtige Anteilnahme

    entbietet

    Familie Simader

  49. Aufrichtige Anteilnahme

  50. Aufrichtige Anteilnahme entbietet die VIDA Ortsgruppe Lambach.
    In Vertretung Gerhard Weissböck

  51. Aufrichtige Anteilnahme

  52. Aufrichtiges Beileid den Trauerfamilien
    Friedrich Ilk

  53. Lieber Karli, lieber Erwin, liebe Renate, lieber Helmut mit Familien!
    Hilde war eine arbeitsame, beliebte und allseits geschätzte Frau, die nicht nur für ihre Familie da war. Sie schleppte durch Jahrzehnte den täglichen Einkauf den Stubengraben hinauf, betreute ihre kleine Landwirtschaft und hatte aber auch für alle stets ein freundliches Wort. Bei den diversen Familienfeiern war sie der fröhlicher Mittelpunkt. Wir werden immer an sie denken.
    Liebe Hilde, ruhe in Frieden nach der Mühsal deines langen Lebens!
    Grete und Karl

  54. Lieber Karli mit Ulli und Alexander, lieber Erwin und Heidi mit Kindern, lieber Heli mit Sonja und Tanja, liebe Renate mit Familie!

    Hilde wird uns immer in besonderer Erinnerung und ein Vorbild bleiben. Die Familie war ihr Ein und Alles, sie war bis ins hohe Alter so selbständig, ist mit dem Taxi zum Einkaufen oder ins Kaffeehaus gefahren, war eine treue Theatergeherin…
    Ihre Freundlichkeit und ihr ansteckendes Lachen werden wir nicht vergessen.

    Pfiatdi Hilde – alles Gute für deine letzte Reise!

    Ulli & Andreas

  55. Liebe Familie Wolfsgruber,
    liebe Ulli!
    Unsere aufrichtige Anteilnahme
    Joh. u. Gabi Lenger

  56. Lieber Enkel Alexander, deine geliebte Oma war wirklich eine besonders liebe, fröhliche Frau. Ich bin sicher,Oma hält jetzt ihre schützende Hand über dich ( euch). Der ganzen Familie mein herzliches Beileid.

  57. Liebe Familie Wolfsgruber!

    Aufrichtige Anteilnahme!

  58. Meine aufrichtige Anteilnahme,

    Hilde Klausmayr

  59. Aufrichtige Anteilnahme

  60. Aufrichtige Anteilnahme

  61. Herzliche Anteilnahme entbietet

    Maria u. Hans Wurm

  62. Aufrichtige Anteilnahme

  63. Aufrichtige Anteilnahme

  64. Aufrichtige Anteilnahme

  65. Mein herzliches Beileid!

  66. Mein herzliches Beileid

  67. Aufrichtige Anteilnahme.

  68. Aufrichtige Anteilnahme

  69. Liebe Hilde-Oma
    Es ist unfassbar, dass du nicht mehr da bist. Das Haus fühlt sich ohne dich so leer an. Gerne erinnere ich mich an meine Kindergarten-Zeit, ich habe jedes Wochenende mit dir gefrühstückt. Dein Marmelade-Brot und die Tasse „Gute Laune-Tee“ mit ganz viel Kandiszucker hat bei dir am besten geschmeckt. Du hattest immer Zeit für mich, hast mir das Schnapsen beigebracht und unendlich viele Runden Uno mit mir gespielt. Der krönende Abschluss eines Spielvormittags war deine leckere Kohlrabi-Suppe und der gebratene Saibling, den du am Freitag vom Lambacher Wochenmarkt nach Hause gebracht hast. Du fehlst mir sehr, aber nach deinem Leidensweg war es nun eine Erlösung, dass du einschlafen durftest. Ich danke dir für die vielen Stunden, die du mir geschenkt hast und ich hoffe, dass du vom Himmel aus auf uns Acht gibst. Ich werde dich nie vergessen.
    Dein Alexander

  70. Aufrichtige Anteilnahme.

  71. Aufrichtige Anteilnahme Fam. Hummer-Niedermayr Edt

  72. Liebe Trauerfamilie,
    wir werden eure Mutter immer als freundliche und gut gelaunte Nachbarin in Erinnerung behalten.
    Unser aufrichtiges Beileid
    Elisabeth und Sepp

  73. Lieber Karli mit Ulli und Alexander, liebe Trauerfamilie,
    Unser herzlichsten Beileid!
    Wir werden eure Mutter, Oma immer als liebe, nette fröhliche Nachbarin in guter Erinnerung behalten.

    Aufrichtige Anteilnahme
    Hugo und Margit

  74. In herzlicher Anteilnahme

  75. Liebe Trauerfamilie,

    unser herzlichstes Beileid!

    Romana & Thomas Schmitsberger, Oberzeiling
    Josefa Schmitsberger

  76. Aufrichtige Anteilnahme entbieten
    Gitti und Heinz Niederleitner

  77. Herzliche Anteilnahme entbietet euch

    Günter Möseneder

  78. In herzlicher Anteilnahme

  79. In aufrichtiger Anteilnahme

  80. Aufrichtige Anteilnahme

    Fam. Erich u. Maria Spöcker

    Bachmanning

  81. Aufrchtge Anteilnahme

  82. Lieber Erwin, Renate, Helmut und Karlheinz mit euren Familien !

    Gerne denke ich an die schönen und lustigen Stunden in eurem Haus zurück. Eure Mama und Omi haben uns
    Immer umsorgt. So lange Hilde mobil war, hat sie gerne in Ziegelstadl noch Spaziergänge gemacht und es war
    Immer nett mit ihr zu plaudern.
    Jetzt hat sie ihren letzten Weg angetreten und wir wünschen ihr alles Gute.

    Unser Herzlichstes Beileid

    Regina, Walter und Thomas

  83. Mein herzliches Beileid , der ganzen Familie

  84. Jede Blüte will zur Frucht,
    Jeder Morgen Abend werden,
    Ewiges ist nicht auf Erden
    Als der Wandel, als die Flucht.

    Auch der schönste Sommer will
    Einmal Herbst und Welke spüren.
    Halte, Blatt, geduldig still,
    Wenn der Wind dich will entführen.

    Spiel dein Spiel und wehr dich nicht,
    Laß es still geschehen.
    Laß vom Winde, der dich bricht,
    Dich nach Hause wehen.

    Lieber Karli mit Ulli und Alexander, lieber Erwin mit Heidi, Isi und Michi, lieber Heli mit Sonja und Tanja, liebe Renate mit Thomas und Niklas,

    einen geliebten Menschen zu verlieren, ihn an einen besseren Ort ziehen zu lassen, schlägt ein riesiges Loch in unser Leben. Von einer Sekunde auf die nächste ist die Welt nicht mehr wie sie war, ist das sonst Normale und Vertraute nicht mehr da. Nur der Gedanke, Hilde eines Tages wiederzusehen, kann uns vielleicht in diesem Moment trösten und den Schmerz, den wir alle fühlen, lindern. Bis dahin erinnern wir uns an die vielen schönen Momente, die wir mit ihr hatten, ihre warme, liebende Art, ihren Humor, ihre Gutmütigkeit und ihre Freude am Leben. Hilde wird uns fehlen.

    Unser aufrichtiges Beileid

    Johannes, Carl und Antonia

  85. Ein erfülltes Leben ist zu Ende gegangen , plötzlich und unfassbar für uns alle.. Niemand kann euch den Schmerz abnehmen , aber ich möchte euch wissen lassen , dass ich mit euch fühle und an euch denke . Aufrichtiges Beileid der ganzen Trauerfamilie ! Von Brigitte! 🙏🙏

  86. Mein herzlichstes Beileid

    Renate Pühringer

  87. Aufrichtige Anteilnahme entbieten euch allen
    Walter und Helga Lang

    Wir werden eure liebe Verstorbene stets in bester Erinnerung behalten!

  88. Das Leben gibt ,das Leben nimmt,es geht,
    den Weg den Gott bestimmt.
    Er führt durch Glück er führt durch Leid es hat alles seine Zeit.

    Aufrichtige Anteilnahme
    Hilde & Hans Holzleitner.
    Ein Licht für deine letzte Reise.

  89. Liebe Trauerfamilie
    Innigste Anteilnahme,
    wir geben Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit
    Hilde war immer eine gesellige Frau ,
    Wir werden Sie stets in guter Erinnerung behalten .
    Hilde RUHE in FRIEDEN
    Das entbietet Euch von Herzen
    Annemarie und Kurt Eingang
    MIT Familie
    Ehem Wirtsleute vom Gh Schöberl
    🥀

  90. Aufrichtige Anteilnahme entbieten

  91. Erinnerungen die unser Herz berühren gehen niemals verloren.

    Liebe Frau Wolfsgruber!
    Gerne erinnere ich mich an ihre Gastfreundschaft und die vielen lustigen
    Stunden die ich in meiner Kindheit bei euch verbringen durfte.
    Ruhen sie in Frieden.

    Liebe Renate, lieber Erwin, Helmut und Karl-Heinz, liebe Trauerfamilien,
    meine herzliche Anteilnahme.
    Dagmar mit Familie

  92. Liebe Familie Wolfsgruber,

    aufrichtige Anteilnahme entbietet Markus Hofstätter

  93. Aufrichtige Anteilnahme entbietet

    Kutnohorsky Josef

  94. Innige Anteilnahme entbieten

    Helga u.Detlef Marek

  95. Unsere aufrichtige Anteilnahme

  96. Aufrichtige Anteilnahme

  97. Aufrichtige Anteilnahme.
    Ich erinnere mich sehr gerne
    an Frau Wolfsgruber immer
    ein Lächeln wenn wir uns begegneten und bereit für
    Ein Gespräch.
    Ein Licht für die letzte Reise .

  98. Aufrichtige Anteilnahme entbieten

  99. Herzliche Anteilnahme!

  100. Aufrichtige Anteilnahme entbieten
    Hannelore und Kurt Radinger

  101. Liebe Ulli, Karli und Alex, liebe Trauerfamilie!

    Alles hat seine Zeit
    Es gibt eine Zeit der Freude,
    eine Zeit der Stille,
    eine Zeit des Schmerzes,
    der Trauer und
    eine Zeit der dankbaren Erinnerung.

    In aufrichtiger Anteilnahme

    Karin & Christian

  102. Durch den Tod verlassen wir
    unsere menschliche Hülle,
    doch unser Lachen,unsere Liebe
    und unsere Hingabe wird in den
    Herzen derer weiterleben,
    die uns geliebt und geschätzt haben.

    Aufrichtige Anteilnahme
    entbieten Eva und Matthias Piller

  103. Unsere aufrichtige Anteilnahme
    Ich werde Frau Wolfsgruber als liebenswerte Theaterbesucherin in Erinnerung behalten.
    Ein Licht für die letzte Reise.

  104. Aufrichtige Anteilnahme
    Helmut und Ricki Tomaschko.

  105. Unsere aufrichtige Anteilnahme
    Fritz und Maria Blöchl

  106. Aufrichtige Anteilnahme

  107. Aufrichtige Anteilnahme und
    herzliches Beileid entbietet

    Sepp Mallinger, Mernbach.

  108. Liebe Renate und Geschwister!Liebe Trauerfamilie!
    Aufrichtiges und herzliches Beileid entbietet euch Ingrid Deller!
    Habe mich immer gefreut, wenn ich eure Mama gesehen hab und die Obermayr-Treffen in jungen Jahren werde ich auch nie vergessen!

  109. Jeder folgt in seinem Leben einer Strasse.
    Keiner weiß vorher, wann und wo sie endet.
    Alle hinterlassen Spuren und manche kreuzen unseren Weg.
    Einige, die wir trafen, werden wir nie vergessen; auch wenn sie für immer gehen,
    in unseren Herzen und Erinnerungen bleiben sie.
    Herzliches Beileid entbieten
    Walter und Christine Colli

  110. Unsere aufrichtige Anteilnahme

  111. Aufrichtige Anteilnahme

  112. Unser aufrichtiges Beileid
    Anna und Rudi Wiesinger

  113. Im Gedenken und aufrichtiger Anteilnahme
    Gerhard und Angela Weissböck

  114. Aufrichtige Anteilnahme!
    Sieglinde Stangl

  115. Aufrichtige Anteilnahme

    entbieten

    Pipik Anna und Margareta Ernst.

  116. Aufrichtige Anteilnahme entbieten

    Max und Erika Brandstötter

  117. Aufrichtige Anteilnahme

  118. Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles,
    niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit.

    Ein Licht für deine letzte Reise liebe Hilde.

    Herzliche Anteilnahme entbietet euch

    Petra

  119. Aufrichtige Anteilnahme

  120. Aufrichtige Anteilnahme entbieten
    Peter und Andrea Grabner

  121. Liebe Trauerfamilie Wolfsgruber,

    herzliche Anteilnahme zum Heimgehen eurer lieben Mutter, Schwiegermutter und Oma. Viel Kraft in der Zeit der Trauer!

    Christian Butz

  122. Herzliches Beileid

  123. HERZLICHE ANTEILNAHME

    FAM. HERMANN u. TRAUDI RAUBER

  124. Herzliche Anteilnahme!

  125. Aufrichtige Anteilnahme

  126. Aufrichtige Anteilnahme

  127. Immer ein Lächeln auf den Lippen und zu einem Späßchen bereit – so wird mir ” meine ” Frau Wolfsgruber in Erinnerung bleiben! Mein herzliches Beileid für alle Angehörigen!

    Ruhen Sie in Frieden, liebe Frau Wolfsgruber 🖤

  128. Aufrichtige Anteilnahme entbindet

    Silvia Radner

  129. Liebe Renate, liebe Trauerfamilien,

    die schönen Erinnerungen und Gedanken
    an eure liebe Mama, Schwiegermama und Oma sind das Licht was leuchtet, tröstet und
    wärmt!

    Liebe Frau Wolfsgruber ein Licht für deine Reise 🕯

    Meine aufrichtige Anteilnahme
    Gertrude Kaufmann (Klausmayr)

  130. Geschätzte Trauernde
    Unvergessen werden mir die Besuche im Hause Wolfsgruber im Ziegelstadl bleiben. Ob als junger Handballer, oder später als Bürgermeister fühlte man sich immer willkommen. Auch unsere Treffen jeden Freitag am Lambacher Wochenmarkt werden mir immer in angenehmer Erinnerung bleiben.
    Liebe Hilde ich wünsche dir alles Gute auf deiner letzten Reise – Ruhe in Frieden.
    Den trauernden Hinterbliebenen unsere aufrichtige Anteilnahme.

  131. Aufrichtige Anteilnahme !

  132. Aufrichtige Anteilnahme Berta und Leopold Hiebl

  133. „Die leuchtenden Augen, das herzliche Lachen,
    die unverwechselbare Art Eurer lieben Mama und Hilda-Oma,
    all das ist für immer in Eure Herzen geschrieben.
    Dieser Schatz an Erinnerungen ist Euer persönlicher Reichtum,
    der Euch ein Leben lang begleiten wird.“

    Geschätzte Trauerfamilien!
    Aufrichtige Anteilnahme entbietet der Pensionistenverband Lambach, Edt und Neukirchen bei Lambach

  134. Aufrichtige Anteilnahme entbieten Isabelle und Gerhard Schöberl

  135. Herzliches Beileid

    Christine Lachberger

  136. Aufrichtige Anteilnahme

  137. Gerne denke ich an unsere Ausflüge und an die vielen schönen Stunden, die wir zusammen verbracht haben, zurück.
    Dafür sage ich Dir liebe Hilde, herzlichen Dank.
    Ruhe in Frieden!
    Den trauernden Angehörigen entbiete ich meine aufrichtige Anteilnahme.
    Erika Hintersteininger

  138. In Stillen Gedenken an dich liebe Hilde .

  139. In aufrichtiger Anteilnahme
    Familie Anneliese und Alfred Wolf

  140. Es ist egal zu welchem Zeitpunkt man einen geliebten Menschen verliert,
    es ist immer zu früh und es tut immer weh.

    Herzliches Beileid entbieten
    Hermann und Gertrude Dunzinger

  141. Aufrichtige Anteilnahme
    Walter und Christl Graml

  142. Aufrichtige Anteilnahme entbieten

    Franz und Traudi

  143. Aufrichtige Anteilnahme
    Und viel Licht und Kraft in dieser Zeit der Trauerfamilie.
    Für mich insbesondere…
    Ulli,Karli und Alexander.
    Zum Abschied Frau
    Wolfsgruber sende ich
    Ihnen von Herzen,
    Den kleinen Prinzen…

    Man sieht nur mit dem
    ❤️ en gut…
    Das Wesentliche ist für die
    Augen wahrlich unsichtbar…

  144. Aufrichtige Anteilnahme
    entbietet

    Erna Riedelbauer

  145. Liebe Familie! Aufrichtige Anteilnahme entbieten Helmut und Gabriele Platzer. Frau Wolfsgruber ruhe in Liebe und Frieden, ein ewiges Licht leuchte ihr.

  146. Herzliche Anteilnahme

    Karl und Gerti Kohlberger

  147. Herzliche Anteilnahme

    Alles Gute auf deiner letzten Reise

    Lebe wohl,Ruhe in Frieden

    Breitwieser Heli

  148. Aufrichtiges Beileid
    entbieten

    Erika und Erwin Hundstorfer

  149. Aufrichtige Anteilnahme

  150. Aufrichtige Anteilnahme

  151. In der Zeit der Stille gibt es einen Augenblick, der uns Trost gibt : Erinnerungen an einen liebevollen Menschen !! Herzliches Beileid !!🕯️🕯️🕯️

  152. Meine Aufrichtige Anteinahme

  153. Aufrichtige Anteilnahme

  154. In aufrichtiger Anteilnahme
    Arnold u Lisa Mayer

  155. Aufrichtige Anteilnahme
    Walter und Gabi Bayer

  156. Aufrichtige Anteilnahme

    Markus, Martina, Simon und Pia Schröder

  157. Aufrichtige Anteilnahme entbieten Isabella Brunner und Herwig Hattinger

  158. Begrenzt ist das Leben,
    doch unendlich ist die Erinnerung.

    Herzliche Anteilnahme
    Sabine und Sepp Massak

  159. Aufrichtige Anteilnahme Manuela und Michele Viel Kraft für die Angehörigen. Wir werden Dein Lächeln und deine Freundlichkeit nie vergessen liebe Hilde.🖤🙏

  160. Wenn sich der Mutter Augen schließen,
    der Tod das treue Herz ihr bricht,
    dann ist das schönste Band zerrissen,
    ein Mutterherz ersetzt sich nicht.

    Aufrichtige Anteilnahme
    Andrea, Markus und Samuel

  161. Aufrichtige Anteilnahme

  162. Der Trauerfamilie
    entbieten wir unsere aufrichtige Anteilnahme
    zum schweren Verlust !

  163. Es gibt Momente im Leben,
    da steht die Welt für
    einen Augenblick still.
    Und wenn sie sich dann weiterdreht,
    ist nichts mehr, wie es war.

    Herzliche Anteilnahme entbietet
    Marion

  164. In aufrichtiger Anteilnahme
    Bürgermeister Ing. Johannes Moser

  165. In herzlicher Anteilnahme
    Abt Mag. Maximilian Neulinger OSB

  166. „Ich habe die Sonne des Tages gesehen,
    jetzt ist es Zeit, um schlafen zu gehen.
    Jetzt ist es Zeit, nach Sorgen und Wachen
    die Augen in Frieden zuzumachen.“

    Lieber Karli mit Ulli und Alexander, lieber Erwin mit Heidi, Michi und Isi, liebe Renate mit Thomas und Niklas, lieber Heli mit Sonja und Tanja,

    Hilde-Oma, wie wir sie seit der Geburt von Alexander nannten, war ein festes Mitglied unserer Großfamilie. Bei Geburtstagen und Festen oder einfach nur beim Grillen an warmen Sommertagen sind wir häufig zusammengekommen. Dort traf man stets auf eine gut gelaunte Hilde, die gerne lachte und sich angeregt an den Gesprächen am Tisch beteiligte. Wir haben sie immer um ihre Fitness ihres stolzen Alters beneidet, denn vor wenigen Jahren erledigte sie viele Einkäufe noch allein und war somit viel zu Fuß unterwegs, weil sie selbst gerne, so lange es eben ging, in Bewegung bleiben wollte. Der langwierige und teils steile Stubengraben, der zu ihrem Nachhause im Ziegelstadl führt, war eine Kleinigkeit für sie. Die letzten Jahre jedoch wurden gesundheitlich für eure liebe Mama und Oma stetig beschwerlicher. Häufige Krankenhausaufenthalte musste sie hinter sich bringen. Nach mehreren Stürzen war sie auch auf professionelle Hilfe angewiesen. So begleiteten sie liebevoll ihre Pflegerinnen, die es ihr in ihrer vertrauten Umgebung so angenehm wie nur möglich machten. Die letzten Wochen und Monate ging es mit ihrer Gesundheit steil bergab. Nach über 92 Jahren hat ihr Herz nun zu schlagen aufgehört. Es war ein langes und erfülltes Leben. Wenn wir nun an sie denken, dann wird uns ihr resolutes Wesen, aber auch ihr herzliches Lachen in lieber Erinnerung bleiben. Der Kreislauf ihres Lebens hat sich vollendet, aber seid dankbar, dass sie so lange in eurer Mitte bleiben konnte. Fühlt euch gedrückt!

    Herzliche Anteilnahme von

    Grete und Karl mit Andrea, Evi und Greti mit Familien

Zünden Sie eine Gedenkkerze an!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.