Veröffentlicht am 115 Gedenkkerzen

Walter Steiner

115 Erinnerungen zu “Walter Steiner

  1. Liebe Doris!
    Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit dir und der ganzen Familie!

  2. Liebe Trauerfamilie
    Meine innigste Anteilnahme und viel Kraft diesen schweren Verlust zu bewältigen entbietet Rita Bammer langjährige Arbeitskollegin

  3. Aufrichtige Anteilnahme

  4. Mein herzliches Beileid und der Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit.
    Dein alter Schulfreund
    Peter

  5. Lieber Walter,

    wir haben Dich als immer fröhlichen Menschen, der auch immer für andere, wenn sie Hilfe benötigten, da war, erlebt.

    Nun hast nun den letzten Weg begonnen, den wir alle einmal gehen werden, Sein Ziel soll Dir das Glück und die Freude bescheren, das Du Dir in Deinem Leben ehrlich verdient hast,!

    In Gedanken sind wir bei Dir und Deiner Familie.

    Ziba und Andreas Hörtenhuber

  6. Aufrichtige Anteilnahme Fam. Leidlmayer Elli und Speedy

  7. Aufrichtige Anteilnahme!

    Ruhe in Frieden lieber Walter!

  8. Aufrichtige Anteilnahme,
    auch in Erinnerung an einen besonders schätzenswerten Kunden.
    Herbert Tuchecker

  9. Aufrichtige Anteilnahme!

  10. Mein aufrichtiges Beileid der Trauerfamilie. Walter war ein Postler, wie man sich jemanden wünscht

  11. Lieber Walter!
    Oft denke ich an die schöne Zeit, die wir mit unserer Tanzkapelle verbrachten.
    Ruhe in Frieden

    Unsere aufrichtige Anteilnahme der Trauerfamilie

  12. Ganz einfach ein super Kollege, ein äußerst netter Postler so wird mir Walter
    in Erinnerung bleiben!
    Aufrichtige Anteilnahme Elisabeth Hradil

  13. Meine aufrichtige Anteilnahme.

  14. Liebe Doris und René mit Tobias und Simon, lieber Michi, liebe Gabi.

    Trauer endet nie, aber sie wandelt sich.
    Sie ist ein Übergang, nicht ein Ort, an dem man bleibt.
    Trauer ist nicht ein Zeichen von Schwäche
    und auch kein Mangel an Glaube.
    Sie ist der Preis der Liebe.

    Die Nachricht das Walter, euer geliebter Vater, Opa und Ehemann es nicht geschafft hat traf mich sehr. Es ist immer noch unfassbar für mich das dies passiert ist. Wir behalten ihn mit seinem empathischen Wesen, seiner stets guten Laune, dem Familiensinn und der prompten Hilfsbereitschaft immer in unserem Herzen. Er fehlt.

    Unser aufrichtiges Mitgefühl entbieten Elke, Oliver und Rosemarie.

  15. All das woran wir uns erinnern wird nie verloren sein !

    Mein Beileid der ganzen Familie

  16. Mein aufrichtiges Beileid, Kurt Edlbauer

  17. Was bleibt, sind liebe Erinnerungen und Dankbarkeit, Walter gekannt zu haben.
    Gerold Leitner

  18. Unsere herzliche Anteilnahme.
    Ruhe in Frieden lieber Walter, Freund und Fussballkamerad aus fernen Jugendtagen.

  19. In Erinnerung an viele Jahre immer guter Zusammenarbeit drücke ich der Familie meine Betroffenheit und Mittrauer aus.

    Walter war ein Kollege, mit dem man immer eine gute und konstruktive Lösung finden konnte.
    Die Berührungspunkte zwischen Postamt und Zustellbasis waren vielfältig und täglich.

    Auf der menschlich kollegialen Ebene waren die Treffen bedingt durch seine familiäre Fürsorge nicht so häufig.
    Und gerade diese seine Haltung und Pflichterfüllung hat meinen Respekt und Hochachtung erweckt.
    Hoffe aber sehr, das auch mal gesagt zu haben.

  20. Aufrichtige Anteilnahme

  21. Nett, freundlich, zuvorkommend, so denken wir an Walter zurück.
    Vor mehr als 30 Jahren haben er und seine Band unsere Hochzeit musikalisch umrahmt. Dafür werden wir immer dankbar sein …….
    Der Trauerfamilie gilt unsere aufrichtige Anteilnahme.

  22. Meine aufrichtige Anteilnahme

  23. Ruhe in Frieden

  24. In aufrichtiger Anteilnahme

    Petra Gasser

  25. Was bleibt, sind liebe Erinnerungen und Dankbarkeit, Walter gekannt zu haben.

    Liebe Gabi, liebe Trauerfamilie!

    Ich wünsche Dir und deiner Familie von ganzem Herzen, daß Du die notwendige
    Kraft hast, trotz des für dich so schmerzlichen Verlustes von Walter
    zuversichtlich und nicht hoffnungslos in die Zukunft zu blicken.
    Mein aufrichtiges Beileid und mein tiefes Mitgefühl gelten
    dir und deiner Familie

    Brigitte Steinhübl ( Wist ) ehemalige Schulfreundin

  26. Ich entbiete den Trauerfamilien meine aufrichtige Anteilnahme.
    Herr Steiner wird mir als stets freundlicher Postbeamter in Erinnerung bleiben.
    Ruhen Sie in Frieden.

  27. Aufrichtige Anteilnahme entbieten

  28. Aufrichtige Anteilnahme entbietet
    Margit Brandstätter RK

  29. In stillem Gedenken

  30. Gerne erinnere ich mich an unsere gemeinsame Jugendzeit, die geprägt war von Gemeinsamkeit, Lachen und Späße.
    Es tut mir sehr leid, dass du es nicht geschafft hast, deine Krankheit zu besiegen.
    Walter, ein Lächeln für dich jenseits der Tränen.
    Ein Licht für deine letzte Reise! Ruhe in Frieden.
    Meine aufrichtige Anteilnahme euch ALLEN. Susanne

  31. Liebe Doris, Rene mit Tobias und Simon, lieber Michael, liebe Gabi.

    Wenn ein lieber Mensch wie euer Papa und Opa so plötzlich stirbt findet man kaum Worte dafür. Ganz viel Kraft und Zusammenhalt in dieser schwerenZeit, das wünsche euch.

    Ein Licht für deine Reise lieber Walter, pass gut auf deine Lieben auf, sei ihr Schutzengel!

    Ich behalte dich in ganz lieber Erinnerung!
    Nina

  32. In tiefem Mitgefühl und aufrichtiger Anteilnahme

  33. Meine herzliche Anteilnahme!

    Stachorski Thomas

  34. Aufrichtige Anteilnahme der Trauerfamilie.
    Walter war ein ganz besonderer Kollege!
    Alles Gute auf deinem letzten Weg!

  35. In stillem Gedenken

    Siegfried und Brigitte Franzelin

  36. Liebe Trauerfamilie !
    Wir sagen Euch unsere herzliche Anteilnahme.
    Sepp u. Ulrike Brandstätter

  37. Unser aufrichtiges Beileid

  38. Aufrichtige Anteilnahme entbieten

    Rudolf und Dagmar Puchinger

  39. Lieber Herr Steiner, ruhen Sie in Liebe und Frieden! Ein ewiges Licht leuchte Ihnen. Wir werden Sie immer in liebevoller Erinnerung behalten. Sie waren immer zuvorkommend und ein geschätzter Lambacher. Liebe Trauerfamilie, aufrichtige Anteilnahme, besonders seiner Gattin ! Helmut und Gabriele Platzer

  40. Aufrichtige Anteilnahme
    entbieten Ihnen
    die Mitarbeiter der Vital Apotheke

  41. Aufrichtige Anteilnahme von deinen Kollegen

    Sepp Machtlinger

  42. Unser aufrichtiges Beileid

  43. Unsere aufrichtige Anteilnahme!

    Ruhe in Frieden!

  44. Werte Trauerfamilie!

    Ich werde Walter als einen meiner besten und ehrlichsten Freunde in stetiger Erinnerung behalten. Mit Freude denke ich an unsere schöne Jugendzeit und unter anderem an die vielen spannenden Fußballspiele im Lambacher Freibad zurück. Schade, dass wir uns in den letzten Jahren etwas aus den Augen verloren haben. Petra und ich haben uns immer sehr gefreut wenn wir Walter mit seiner netten und freundlichen Art im Postamt angetroffen haben.

    Ruhe in Frieden lieber Walter und danke für deine Freundschaft dein Jugendfreund Erwin.

    Aufrichtige Anteilnahme zum schmerzlichen Verlust eures geliebten Walter entbieten

  45. Aufrichtige Anteilnahme

  46. Meine aufrichtige Anteilnahme, ich wünsche der Trauerfamilie viel Kraft in dieser schweren Zeit.
    Walter war ein sehr guter ehem. Arbeitskollege mit Vorbildfunktion. Ein Licht für deinen Weg Walter, einmal sehen wir uns wieder.

  47. Aufrichtige Anteilnahme

  48. Aufrichtige Anteilnahme entbietet Fam.Röckendorfer

  49. Aufrichtiges Beileid!

  50. Aufrichtige Anteilnahme

  51. Liebe Trauerfamilie, liebe Doris, lieber Muchi!

    Herr Steiner war früher „mein“ Sonnenschein jeden Abend am Postamt Lambach, immer freundlich und zu einem Scherz aufgelegt. Nach seiner Pensionierung habe ich ihn und seine stets gute Laune schmerzlich vermisst.

    Ruhen Sie in Frieden, lieber Herr Steiner!

    Aufrichtige Anteilnahme
    Birgit Gärtner-Buchner samt Familie

  52. Aufrichtige Anteilnahme

  53. Herzliche Anteilnahme entbieten
    Anni und Christian

  54. Unser Aufrichtiges Beileid,

  55. Liebe Gabi, liebe Doris, lieber Michael-liebe Familie
    es ist unbegreiflich was das Schicksal für uns bereithält.
    Ich möchte euch auf diesem Weg unser innigstes Mitgefühl mit viel Kraft schicken.
    Lieber Walter -du wird in ewiger Erinnerung bleiben .
    Ruhe in Frieden.

    Petra &Familie

  56. Wer so gewirkt im Leben, wer so erfüllte hat seine Pflicht und immer sein Bestes gegeben hat, der bleibt für immer uns ein Licht

    Walter war immer ein freundlicher und zuvorkommender Kollege

    wir wünschen euch viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit

    in inniger Anteilnahme Hans und Helga Spießberger

  57. Ruhe in Frieden. Es gab immer ein Lächeln von dir. Danke für die tolle Zeit, die wir zusammen gearbeitet haben. Bettina Mühleder

  58. Aufrichtige Anteilnahme

    Heidi und Werner Kraft

  59. Lieber Michi, liebe Doris, geschätzte Trauerfamilie,

    mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft in diesen schweren Tagen.

    Andi Obermayr

  60. Aufrichtige Anteilnahme

    Friederike Pilsbacher

  61. Liebe Angehörige, liebe Ute!
    Unser herzliches Beileid!

  62. Herzliche Anteilnahme,Die Bande der Liebe werden mit dem Tod nicht durchschnitten. Hilda Mayringer mit Familie.

  63. Aufrichtiges Beileid

  64. Aufrichtige Anteilnahme entbietet
    Peter Ammerer

  65. Aufrichtige Anteilnahme entbietet Isabella Brunner

  66. „Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann,
    ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.“

    Aufrichtige Anteilnahme
    entbieten
    Barbara und Hannes Hörtenhuber

  67. In aufrichtiger Anteilnahme aller Mitarbeiter

  68. Aufrichtige Anteilnahme

    Karin u. Gerald Jochim

  69. Ruhe in Frieden

  70. Aufrichtige Anteilnahme entbieten
    Peter und Maria Lehr

  71. Aufrichtige Anteilnahme
    Fam. Jürgen Semper

  72. In aufrichtiger Anteilnahme

  73. Aufrichtige Anteilnahme

  74. Aufrichtige Anteilnahme!

  75. Den Trauerfamilien unser aufrichtiges Beileid

    Lieber Walter, dich zu treffen und mit dir zu plaudern war uns immer eine große Freude.

    Wir senden dir ein Licht für deine letzte Reise

    Sibylle und Katharina

  76. Aufrichtige Anteilnahme
    In lieber Erinnerung

  77. Liebe Trauerfamile!

    Was man tief im Herzen besitzt,
    kann man nicht durch den Tod verlieren.
    Walter war ein super Chef und Kollege. (Joh. Wolfgang v.Göthe)

    Herzliche Anteilnahme

  78. Aufrichtiges Beileid
    Klaus Thurnberger

  79. Aufrichtige Anteilnahme!!

    Woast echt a feina mensch Walter !!

  80. Aufrichtiges Beileid der Trauerfamilie in dieser schweren Zeit!
    Walter war ein derart angenehmer Kollege!
    Alles Gute auf deinem letzten Weg!

  81. Unser tiefstes Mitgefühl
    Erna u. Manfred Riedelbauer

  82. Aufrichtige Anteilnahme!
    Karl Waldl (ehem. Arbeitskollege)

  83. Lieber Herr Steiner
    ruhen Sie in Frieden!
    Ihre freundliche Art wird uns fehlen!
    In aufrichtiger Anteilnahme!

  84. Ein Licht für deine letzte Reise

  85. Der Trauerfamilie
    gilt unsere
    aufrichtige Anteilnahme!

  86. In aufrichtiger Anteilnahme
    Plaha Christian u. Monika

  87. Aufrichtige Anteilnahme entbietet
    Sturm Karl- Heinz ( ehem. Post – Arbeitskollege)

  88. Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit !

  89. Liebe Doris, lieber Michael, liebe Trauerfamilie
    unser tiefes Mitgefühl zum Verlust eures Vaters!

  90. Der Tod nimmt uns einen Menschen und schenkt uns dafür einen Schutzengel.

    In tiefer Anteilnahme.

  91. Liebe Doris, liebe Trauerfamilie!

    Es ist schwer bei einem solch traurigen Anlass tröstende Worte zu finden, aber wir möchten euch unsere herzliche Anteilnahme aussprechen.
    Viel Kraft und Zuversicht wünschen wir euch für die kommende Zeit.

    Thomas Aglas & Julia Hager mit Valerie

  92. Herzliches Beileid
    Helmut und Ricki Tomaschko.

  93. Ruhe in Frieden lieber Walter
    Du warst immer ein super Arbeitskollege

  94. Meine Aufrichtige Anteilnahme entbietet Stefan Schnòtzinger

  95. Unser herzliches Beileid!
    KARL UND BRIGITTA ZINHOBL

  96. Aufrichtige Anteilnahme allen Trauerfamilien
    Elisabeth Straubinger

  97. Aufrichtiges Beileid!!!

  98. Wir sind so unsagbar traurig — wir haben so gehofft, dass Du das schaffst!

    Ich ( S. ) hab dir bei unserem letzten Gespräch noch versprochen Dir viel, viel Kraft zu schicken.
    Es hat nicht gereicht. Das tut mir unendlich Leid.
    .
    Gute Menschen, wie Du einer warst, gleichen den Sternen. ⭐️
    Sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen.🌟
    Du warst immer unser ” Lieblingscousin” und so werden wir Dich in Erinnerung halten.

    Liebe Gabi, Michi und Doris — es gibt ein Leid, das Trost nicht duldet und einen Schmerz,
    den die Zeit nur langsam heilt.
    Momentan zerreißt der Himmel über Euch!

    Wir sind in Gedanken bei Euch 🖤

    Sylvia, Bernhard, Karola sowie Regina mit Papa und Mama

  99. In Erinnerung an einen netten Kollegen

  100. Geschätzte Trauernde!
    Wenn ich an Walter denke, erinnere ich mich an einen überaus kompetenten und stets netten und freundlichen Postbeamten und auch an einen tollen Musiker, der in seinen jungen Jahren ein ausgezeichneter Ziehharmonikaspieler und Bandleader war. Leider haben wir uns in den letzten Jahren aus den Augen verloren. In meiner Erinnerung bliebst du jedenfalls als immer netter und stets freundlicher Jahrgangskollege. Ruhe in Frieden lieber Walter!
    Den trauernden Hinterbliebenen unsere aufrichtige Anteilnahme.

  101. Mein Aufrichtiges Beileid der ganzen Familie in diesen schweren Tagen!

  102. In aufrichtiger Anteilnahme
    Arnold Erich Mayer

  103. ein lieber kollege wird uns allen fehlen

  104. Ruhe in Frieden lieber Walter

  105. Aufrichtige Anteilnahme

  106. Wir haben viel geredet und gelacht, es tut uns unendlich leid, dass er von uns gegangen ist.

  107. In aufrichtiger Anteilnahme

  108. Liebe Trauerfamilie
    Liebe Ute
    Im Gedenken an deinen Bruder,einem wunderbar,liebenswürdigen Menschen und Postkollegen meines Papa’s verbleibe ich in Aufrichtiger Anteilnahme

  109. Aufrichtige Anteilnahme!

  110. Angela Heitzinger Aufrichtige Anteilnahme

  111. Lieber Michael, liebe Doris, liebe Trauerfamilie

    Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles,
    niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit.

    Unser aufrichtiges Beileid
    Sandra&Nadine Aglas

  112. Aufrichtige Anteilnahme

  113. In aufrichtiger Anteilnahme
    Bürgermeister Christian Popp

  114. In herzlicher Anteilnahme
    P. Elija Oberndorfer OSB

  115. „Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
    wird es dir sein, als lachten alle Sterne,
    weil ich auf einem von ihnen wohne,
    weil ich auf einem von ihnen lache.“
    Antoine de Saint-Exupéry

    Liebe Trauerfamilie, lieber Michael, liebe Doris!
    Viel zu früh und viel zu schnell wurde euch euer lieber Ehemann, Papa, Schwiegerpapa, Opa, Bruder und Schwager entrissen. Ihr hättet nicht gedacht, dass er nur drei Wochen nach dem Tod seines Papas auch er seine Augen für immer schließen würde. Wir erinnern uns gern an ihn zurück. Er war ein fester Bestandteil des Postamts Lambach und wir haben gerne mit ihm geplaudert. Mit seinem trockenen Schmäh und unseren humorvollen Diskussionen haben wir oft miteinander gelacht. Euch war er ein fürsorglicher Ehemann, Papa und Opa. Er hat seine Gabi jahrelang liebevoll umsorgt und hat sich selbst als Mensch nie wichtig genommen. Die vielen Erinnerungen an sein selbstloses Wesen,
    an die vielen Gesten seiner Liebenswürdigkeit und an seinen Humor, mit dem er euch und viele andere erheitert hat, werden euch stets begleiten und ihn nie vergessen lassen. Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.

    In lieber Erinnerung

    Familie Grünzweig mit Ulli, Greti und Andrea

Zünden Sie eine Gedenkkerze an!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.