Veröffentlicht am 126 Gedenkkerzen

Jonas Alexander Elias Kostka

126 Erinnerungen zu “Jonas Alexander Elias Kostka

  1. Ein Licht für deine Reise lieber Jonas! Ich durfte dich ein Stück auf dieser Welt begleiten und du wirst mir als besonders liebenswerter und feinsinniger Junge in Erinnerung bleiben. Ich habe dich humorvoll, kämpferisch und unendlich tapfer und geduldig erlebt. Ich habe dich ängstlich und traurig erlebt. Dein höfliches und mitfühlendes Wesen hat mich sehr berührt. Ruhe in Frieden lieber Jonas.

  2. Mein Beileid der Familie und Freunden

  3. Das einzig Wichtige im Leben sind Spuren von Liebe,
    die wir hinterlassen, wenn wir ungefragt weggehen
    und Abschied nehmen müssen. ( Albert Schweitzer)

    Liebe Familie Kostka !

    Ich kannte Jonas nur aus Erzählungen meines Enkelkindes Julius.
    Auch bei ihm hat Jonas Spuren hinterlassen.
    Spuren der Bewunderung für seinen Kampfgeist und wie er sein Leben gemeistert hat.

    Wir trauern mit Ihnen und werden Jonas als einen ganz besonderen Menschen in Erinnerung behalten.

    Andrea Holzleithner

    Andreas, Barbara und Julius

  4. Aufrichtige Anteilnahme und von Herzen viel Kraft in dieser schweren Zeit

  5. Ein Licht für Deine Reise

  6. Lieber Jonas,

    du bleibst sicher ganz ganz vielen im Herzen, mit deiner liebevollen Art deiner Geschichte und vor allem deinem Kämpferherz! Es hat uns sehr gefreut dich kennengelernt zu haben.

    liebe Helga, lieber Harold, liebe Geschwister von Jonas!
    Euch ganz viel Kraft in dieser besonderen Zeit, aber eines sei gesagt ihr habt den besten Engel der jetzt auf euch aufpassen wird!

    Alles liebe Simone, Bernhard und Familie

  7. Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in dieser schweren Zeit.

    Sabina, Siegfried, Julian und Fabian

  8. Herzliche Anteilnahme und viel Kraft in dieser schweren Zeit.

    Sabina, Siegfried, Julian und Fabian

  9. Liebe Familie Kostka! Jonas ist mit uns zur VS nach Fischlham gefahren.
    Er war ein äußerst liebenswerter und lustiger Kerl, den wir alle sehr ins Herz geschlossen haben. Wir wünschen Ihnen viel Kraft und senden herzliche Anteilnahme.

    Lieber Jonas, wir wünschen Dir alles Liebe auf deiner Reise, mögest Du als heller Stern vom Himmel strahlen.

    Fam Gollinger und Pumpfer, samt Mitarbeiter

  10. Aufrichtige Anteilnahme

  11. Unsere aufrichtige Anteilnahme

  12. Lieber Jonas
    Ich werde dich immer in meinem Herzen tragen
    Ich glaube fest daran dass es dir jetzt gut geht wo du bist
    Ruhe in Frieden
    Deine Kindergärtnerin Elisabeth
    Liebe Eltern Liebe Familie
    Viel Kraft in dieser schweren Zeit

  13. Aufrichtige Anteilnahme

  14. Liebe Eltern, liebe Trauerfamilie,
    wir werden Jonas als lebenslustigen Schüler gerne in Erinnerung behalten. Jonas konnte sich an kleinen Dingen sehr erfreuen und war ein äußerst liebenswürdiger, stets sozial agierender junger Mann, eine Bereicherung im Klassenverband und für unsere Schule.

    Ich möchte Ihnen auf diesem Weg mein tiefstes Mitgefühl ausdrücken.

    Ute Hörtenhuber (Lehrerin der TNMS Stadl-Paura)

  15. Liebe Familie Kostka

    Mein aufrichtiges Beileid. Ich wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.

    Lieber Jonas

    Einige Jahre durfte ich dich begleiten, als deine Busfahrerin. Oft erzähl ich von unseren lustigen Fahrten. Auch habe ich sehr oft an dich gedacht ,ob es dir gut geht. Umso geschockter war ich als ich deine Pate sah. Du warst immer ein lustiger und lebensfroher Bursch. Ich hoffe dir geht es jetzt gut da wo du jetzt bist. Ich bin froh dich gekannt zu haben.

    Ruhe in Frieden lieber Jonas

  16. Aufrichtige Anteilnahme

  17. Mein herzliches Beileid!

    Lieber Jonas!
    Du warst trotz deiner Krankheit so ein lebensfroher und lustiger Junge.

    In lieber Erinnerung deine ehemalige Schulbusfahrerin Hermi

  18. Ich durfte Jonas als fröhlichen, tapferen Kämpfer, kennenlernen.
    Vieles musste er in seinem Leben durchmachen und trotz seiner schweren Krankheit
    erinnere ich mich an sein Lächeln und an seinen Lebenswillen.
    Leider hat die Krankheit gesiegt und Jonas musste von seinen Liebsten, Abschied nehmen.

    Liebe Helga, lieber Harold und Geschwister:
    Es ist bewundernswert wie stark ihr seid und was ihr alles für und mit Jonas geleistet habt.
    Ich wünsch euch weiterhin viel Kraft in dieser schweren Zeit !

    Aufrichtiges Beileid

  19. Unsere aufrichtige Anteilnahme zu eurem schweren Verlust und viel Kraft der gesamten Familie!
    Roswitha und Neydhart Bauer

  20. Der Tod kann uns einen lieben Menschen nehmen – aber nicht die Liebe und Erinnerung an ihn.

    Aufrichtige Anteilnahme.

  21. Es tut uns leid das wir diese unrespektvollen Kommentare geschrieben haben. Aber wir haben jonas nicht beleidigt. Rest in peace

  22. Liebe Trauerfamilie!
    Meine aufrichtige Anteilnahme
    zu eurem schmerzlichen Verlust und viel Kraft in dieser schweren Zeit.

  23. Lieber Jonas,
    du wirst mir immer als lebensfroher, lustiger Mensch in Erinnerung bleiben!
    Du hast uns gelehrt jeden Moment in vollen Zügen zu genießen denn das Leben kann schneller vorbei sein als man denkt.

  24. Lieber Jonas!
    Wir durften dich als fröhlichen und willensstarken Burschen kennenlernen.
    Durch deine herzliche und aufgeweckte Art hast du viele Spuren in den Herzen deiner Mitmenschen hinterlassen.
    Wir werden dich immer in guter Erinnerung behalten.

    Liebe Helga, lieber Harold und liebe Geschwister!
    Es tut uns unendlich leid, dass ihr euren lieben Sohn und Bruder so früh gehen lassen musstet.
    Mit all eurer Liebe und Kraft habt ihr ihn begleitet und beschützt – jetzt wird er euch beschützen!

    Herzliche Anteilnahme!
    Monika und Gerhard Eibelhuber
    mit Markus, Marie und Klara

  25. Wenn die Sonne des Lebens untergeht, dann leuchten die Sterne der Erinnerung!

    Sie leuchten, für lustige, spannende, Stunden mit Dir, im Kindergarten!

    Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft euch allen!

  26. Unser tiefstes Mitgefühl

  27. Alles hat seine Zeit,
    es gibt eine Zeit der Freude,
    eine Zeit der Stille,
    eine Zeit des Schmerzes,
    der Trauer und eine Zeit der dankbaren Erinnerung 🕯

    Unser Herzliches Beileid den Angehörigen

  28. Aufrichtige Anteilnahme
    Familie Hedwig und Günther Gasperlmair

  29. Liebe Eltern und Geschwister von Jonas,
    wir wünschen euch viel Kraft und Segen für diese schwere Zeit.

    Unser tiefes Mitgefühl!

  30. Unser herzliches Beileid

  31. Lieber Jonas,

    du warst hier auf Erden ein liebevoller Kämpfer mit einem schweren Start. Oft hast du gesagt ein gesunder Mensch hätte all die Strapatzen wohl
    nicht so gut meistern können wie du, da werden dir viele beipflichten. Du hast deine Krankheit mit viel Geduld und Kraft ertragen, warst immer
    positv und dankbar.
    Bei für dich wichtigen Dingen hast du dich nie von deinem Weg abbringen lassen und bist mit Nachdruck so lange daran geblieben bis du sie erreicht hast.

    Deshalb bin ich auch sicher, dass du im Himmel ein ebenso liebevoller, unnachgiebiger Verhandler bist, bis du dein Ziel erreicht hast und deine dir voraus gegangen Lieben triffst. Deine Herzspenderin, deinen Opa, deine Tante und noch viele mehr werden wie wir hier auf der Erde, von dir verzaubert sein. Eure Seelen sind vereint und irgendwann werden wir es auch wieder sein.

    In Liebe

  32. Lieber Jonas !

    Du warst es wert,
    so sehr geliebt zu werden.
    Du warst es wert,
    dass soviel Traurigkeit
    geblieben ist an deiner Stelle !

    Liebe Trauerfamilie !
    Mein aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl🙏

  33. Mit den Tod eines Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbracht Zeit .
    Ich denke an die schöne Zeit in der Volksschule.

  34. Dein Lächeln zieht einen einfach an.. So ein Sonnenscheinlächeln.. viel zu früh hast du deine Familie und Freunde verlassen.

    Gute Reise lieber Jonas. Du wirst deine Familie von oben weiter begleiten. Grüß mir bitte meine Liebsten im Himmel. Ihr seit immer in unseren Herzen.❣️ R.I.P.

    Der gesamten Familie meine aufrichtige Anteilnahme. Viel Kraft.

  35. Liebe Familie Kostka!

    Unfassbar, unglaublich, unbegreiflich……………

    Nur kurz durfte ich Jonas auf seinem Lebensweg begleiten.
    Seine fröhliche und herzliche Art, werde ich in liebevoller Erinnerung behalten.

    Mein tief empfundenes Mitgefühl!

  36. Mein herzliches Beileid!
    Viel Kraft und Segen.

  37. Mein Beileid der ganzen Familie. Mein Schulfreund Jonas war immer so nett und freundlich.

  38. unser Herzlichstes Beileid

  39. Tief betroffen drücken wir auf diesem Weg von Herzen unser tiefes Mitgefühl aus. Wir wünschen Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit, in Gedanken sind wir bei euch.
    Es war uns eine Freude Jonas kennen lernen zu dürfen.

  40. Lieber Jonas!

    Ich habe sehr gerne mit Dir
    geplaudert, wenn ich bei Maxi
    zu besuch war.
    Ueber Amerika, die Schule,
    Deine Wünsche haben wir
    geredet. Du hast mir aber auch
    von deiner Krankheit erzählt.
    Leider hat nun diese gesiegt
    und du hast deine letzte Reise
    angetreten.
    Ich bin sicher, am Ziel dieser
    Reise erwartet dich all das,
    was dir das Leben nicht geben
    konnte.
    Du wirst mir fehlen.
    Jonas wird Sie immer begleiten.

  41. Lieber Jonas ich vermisse dich.❤️

  42. “Wenn du bei Nacht, den Himmel anschaust, wird es sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von Ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache.” (Antoine de Saint-Exuéry)

    Lieber Jonas,

    ein kurzes Stück auf deinem Weg durfte ich dich begleiten. Ich durfte dich als selbstbewussten, vielseitig interessierten und aufgeschlossenen jungen Mann kennenlernen welcher trotz aller Höhen und Tiefen auf seinem Weg immer wieder neues für sich entdeckt (Vogelhäuschen, Basteln, Fussball usw.) hat und dies immer stolz mit allen geteilt hat. Du hast stets Visionen und Träume gehabt und diese bis zum Schluss verfolgt und auch in schwierigen Zeiten hast du noch Späße gemacht und anderen eine Freude gemacht. Die gemeinsamen Fifa Spiele sowie alle Gespräche mit dir werde ich nie vergessen. Ich bin froh dass ich dich und deine Familie kennenlernen durfte und dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte. Ich wünsche dir von ganzem Herzen eine gute Reise und dass du nun alles machen kannst was du immer machen wolltest

    Liebe Helga, lieber Harold,

    für Eltern gibt es keine schwerere Last zu tragen als jene wenn sich das geliebte Kind auf seine letzte Reise begibt. 16 Jahre lang seit ihr gemeinsam Seite an Seite mit Jonas durch alle Höhen aber auch tiefen gegangen. Trotz seines schon schweren Starts in diese Welt und aller mit seiner Erkrankung einhergehenden Erschwernissen habt Ihr Jonas ein gutes Leben ermöglicht. Er hat seinen festen Platz in der Familie und wird für immer an eurer Seite stehen und nun auf euch aufpassen und euch unterstützen so wie Ihr ihn unterstützt und auf Ihn aufgepasst habt. Für diese schwere Zeit wünsche ich euch von ganzem Herzen alles erdenklich Gute und Kraft diesen Verlust auf eurem weiteren Weg zu tragen.

    Liebe Ida, lieber Nicholas, lieber Paul,

    auch wenn Jonas sich nun auf die letze Reise begeben hat wird er immer bei euch sein. Er hat euch genauso gern gehabt wie ihr ihn. Geschwister haben eine ganz spezielle Bindung zueinander und diese wird für alle Zeiten bestehen. Ich wünsche euch auch viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.

  43. Der tag hat nur 24 stunden und sie vergehen wie sekunden

  44. Liebe Familie Kostka!

    “Es ist egal, zu welchem Zeitpunkt man einen Menschen verliert.
    Es ist immer zu früh und es tut immer weh!!”

    Wir wünschen euch viel Kraft und Stärke in dieser schwierigen Zeit.

  45. “Jedes Wort – zuviel und doch zuwenig.”

    Wir drücken Euch von Herzen unser tiefes Mitgefühl aus und wünschen Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.

  46. Der Himmel hat jetzt einen Engel mehr!

  47. Danke an die schöne Zeit mit Jonas in der Schule.
    Mein Vater kannte Jonas nicht, aber er sagt, auch ihm tut es leid.

  48. Es tut sehr weh zu sehen, wie Menschen die man mag, von einem gehen. Mein Beileid❤️🕊

  49. Mein Beileid

  50. Mein Beileid

  51. Oče naš koji si na nebesima,

    da se sveti ime Tvoje,

    da dođe carstvo Tvoje,

    da bude volja Tvoja i na zemlji kao na nebu;

    hleb naš nasušni daj nam danas;

    i oprosti nam dugove naše

    kao što i mi opraštamo dužnicima svojim;

    i ne uvedi nas u iskušenje,

    no izbavi nas od zloga.

    Jer je Tvoje Carstvo i Sila i Slava

    sada i uvek i u vekove vekova. Amin.

  52. Bro es war nicht immer alles gut zwischen mir und dir und doch habe ich dich gemocht
    Bro ich schlag immer bei dir ein und du zurück
    Allahuakbar

  53. Lieber Jonas,
    Mein herzliches Beileid du warst ein sehr sehr guter Schulkamerad!
    Wir werden dich vermissen.

  54. Viel Kraft in dieser unvorstellbaren schweren Zeit

  55. Lieber Jonas,

    in tiefer Traurigkeit hat uns die Nachricht erreicht, dass du viel zu früh deine letzte Reise angetreten bist.

    Wir denken so gerne an die Feriencamps für Herz- und Geschwisterkinder in Schladming, bei denen du mit deinen Geschwistern mit dabei warst. Deine fröhliche Art, deine Abenteuerlust…. sie wird uns immer in Erinnerung bleiben! Besonders erinnern wir uns an die Go-Kart-Fahrt 🙂

    Liebe Familie von Jonas,
    keine Worte können euch im Moment trösten, der Schmerz und die Traurigkeit ist groß!
    Aber seid gewiss, Jonas hat viele Spuren hinterlassen, die ihr täglich entdecken werdet!

    Wir umarmen euch und sind in Gedanken bei euch!

    Wenn ihr uns braucht, wir sind für euch da!

    Michaela Altendorfer
    und die große Familie der Herzkinder Österreich

  56. Rest in Peace

  57. Ruhe in Frieden, tapferer Jonas

  58. Liebe Helga, lieber Harold,
    liebe Geschwister und Großeltern von Jonas!

    Es tut uns furchtbar leid und wir sind in Gedanken bei euch!

    Peter und Sabine mit Vali und Koko

    Jonas, pass auf deine Familie und die Amerikaner auf!!
    Du warst ein cooler Bursche und hast viele Trainings mit deiner Anwesenheit bereichert!! Danke dafür!

  59. Mögen Engel dich begleiten!
    Den Eltern aufrichtiges Beileid!

  60. Aufrichtige Anteilnahme !

  61. In herzlicher Anteilnahme!

    In den letzten vier Jahren in denen ich dich kennengelernt habe, ist mir deine aufgeweckte, offene und nette Art sehr ans Herz gewachsen.

    Ruhe in Frieden

  62. Liebe Helga und Lieber Harold! Jonas hatte einen schweren Start und ein noch schwierigeres Leben. Er hatte Glück bei Euch sein zu dürfen: ihr habt ihn unterstützt, begleitet und gefördert wo immer er Hilfe brauchte. Und Ihr habt ihn geliebt; das grösste Geschenk!
    Liebe Ida! Lieber Nikolas und lieber Paul! Es war schwer einen Bruder zu haben, der so viel Hilfe, Zeit und Unterstützung brauchte und sie oft nicht haben wollte, weil er doch gross war. Und es war sicher nicht immer einfach, dass er mehr Aufmerksamkeit von Euren Eltern bekam als ihr.
    Er hat Euch alle gebraucht! Und es ist unglaublich, wie lange er da sein durfte.
    Und vielleicht habt Ihr ihn genauso gebraucht.
    Wir sind in liebevollen kraftgebenden Gedanken bei Euch.

  63. In aufrichtiger Anteilnahme.
    Ruhe in Frieden lieber Jonas!
    Familie Hinternberger mit Philip

  64. Aufrichtige Anteilnahme!

  65. Ruhe in Frieden 🥀 mögen Engel dich begleiten.

  66. Siehe, ich sende einen Engel vor dir her,
    der dich behütet auf dem Wege
    und bringe dich an den Ort,
    den ich bereitet habe.

    Exodus 23,20

    Liebe Helga, Lieber Harold und liebe Geschwister von Jonas,

    unsere Gedanken sind bei euch, viel Kraft in dieser schweren Zeit.
    Wir beten und trauern mit euch allen in diesem traurigen und schmerzhaften Stunden.

    Begrenzt ist das Leben, doch unendlich ist die Erinnerung.
    Danke Jonas für deine Zeit mit uns.

    Patrick, Maximilian, Alexandra, Christine

  67. “Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
    sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben”

    Aufrichtiger Anteilnahme
    Ruhe in FRIEDEN

  68. Tief betroffen möchten wir euch unser Mitgefühl aussprechen, herzliche Anteilnahme für euch Helga und Harold und an die Geschwister.
    Euer liebes Kind und Bruder bleibt immer in euren Herzen.
    Herzlichst Familie Andrea und Gerhard Kasper

  69. Der Tod ordnet die Welt neu. Scheinbar hat sich nichts verändert, und doch ist alles anders geworden. (Antoine de Saint Exupéry)

    Lieber Jonas!

    Wir haben gehofft, dich im Herbst in unserer Gruppe unterrichten zu dürfen. Leider wollte es das Schicksal anders.

    Gerne erinnern wir uns an dein Lachen, deine Kämpfernatur, deine Motivation Neues zu lernen, deine Geschichten über Amerika und auch an so manches spannende Wuzzelturnier mit deinen Schulfreunden im Pausenraum.
    Ruhe in Frieden.

    Der Trauerfamilie gilt unsere aufrichtige Anteilnahme.

    Jutta Stöger, Ursula Oberzeller und Ulli Eder (Mittelschule Stadl-Paura)

  70. Aufrichtige Anteilnahme

  71. Aufrichtige Anteilnahme entbietet der Tennisverein Bad Wimsbach

  72. in herzlicher Anteilnahme

  73. Herzliche Anteilnahme!

  74. Liebe Helga! Lieber Herold! Liebe Ida! Lieber Nicolas! Lieber Paul! Euch allen gilt unser tiefes Mitgefühl in dieser schweren Zeit und wir sind in Gedanken und Gebeten bei Euch! Annemarie & Rainer mit Sarah und Chayénne

  75. Lieber Jonas,
    In der Volkschule habe wir und vielleicht nicht immer Blendend verstanden, trotzdem konnte ich dich für deine tolle, lebhafte, liebevolle und komplett lustige Art und Energie bewundern.
    Ich hoffe du kannst in Frieden ruhen, hast sicher nette Gesellschaft dort oben.🎶

  76. Liebe Helga Lieber Herold, Mein aufrichtiges Beileid ich wünsche Euch sehr viel Kraft! Von ganzen Herzen ihn Gedanken sind wir bei Euch. Jonas für Michael warst Du der allerbester Freund. Ruhe ihn Frieden.

  77. There’s a place in your heart
    And I know that it is love
    And this place it was brighter than tomorrow
    And if you really try
    You’ll find there’s no need to cry
    In this place you’ll feel there’s no hurt or sorrow
    – Michael Jackson

    Liebe Familie und Angehörige, wir entbieten unser tiefstes Mitgefühl.
    Möge Jonas gutes Wesen eine Inspiration für viele Mitmenschen sein.
    In Gedanken sind wir bei Euch.

    LehrerInnen-Team der Mittelschule Stadl-Paura

  78. Liebe Helga, Lieber Harold und liebe Geschwister von Jonas!
    Wir haben Jonas in jungen Jahren als lebenslustigen Sportkameraden beim Fußball kennengelernt – seine Vergleiche mit den Stars des Fußball waren unbeschreiblich, lustig und ernst zugleich. Von sich überzeugt und unbeeindruckt versuchte er sich da und dort auch als “unser” Co-Trainer. So werden wir Jonas in Erinnerung behalten.

    Wir wünschen euch viel Kraft für die nächste Zeit!

  79. Lieber Jonas, dein Leben auf Erden war von Anfang an schwierig und mit viel Leid geprägt. Aber du hast uns gezeigt was mit Lebenslust, Willenskraft und Freude am Leben alles möglich ist und hast vieler Leben dadurch bereichert!
    DANKE für diese schöne Zeit!
    Hab eine gute Reise! Dein Lachen bleibt in unseren Herzen und Gedanken.
    See you later Jonas

  80. Lieber Jonas,

    danke für deine nette und
    freundliche Art.
    Wir werden dich vermissen.
    Ein Licht für deine Reise.

    Pepi und Lisi

    Liebe Trauerfamilie!
    Unser aufrichtiges Beileid

  81. Lieber Jonas!

    Trotz all der schweren Last, warst du immer positiv und fröhlich gestimmt. Wir werden dich vermissen und in guter Erinnerung behalten.

    Lieber Harold, liebe Helga und liebe Geschwister es tut uns sehr Leid, wir sind in Gedanken bei Euch.

    …möge der Schmerz über den Verlust Euch nicht erdrücken und die Erinnerung an die gemeinsame Zeit Euch genügend Kraft für die Zukunft geben…

  82. “Das Leben ist begrenzt, doch die Erinnerung unendlich”

    Ich war mit Jonas in der Volksschule Fischlham und bin sehr traurig.

  83. Liebe Familie Kostka,

    wir möchten Euch unser allerherzlichstes Beileid und tief empfundenes Mitgefühl zum Verlust Eures lieben Jonas aussprechen.
    Wir haben ihn so lustig, interessiert, aufgeschlossen und willensstark in Erinnerung. Es fällt schwer, hier die richtigen Worte des Trostes zu finden… wir wünschen Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.

    Lieber Jonas: Wir haben uns immer gefreut, wenn wir Dich gesehen haben, Du hast so viel Freude verbreitet! Du wirst uns fehlen!

  84. Unser herzliches Beileid.

  85. Aufrichtige Anteilnahme entbietet Fam. Röckendorfer

  86. In herzlicher Anteilnahme.
    Jonas Du warst ein lieber Schulfreund!
    Ruhe in Frieden .

  87. Wie traurig. Engel geleiten dich, du Lieber. Ruhe sanft.

  88. Einige Menschen haben die Gabe Engeln zu begegnen!
    Andere Menschen haben die Kraft diese Engel wieder gehen zu lassen!
    Ihr seid ganz besondere Menschen:
    Ihr hattet die Gabe und die Kraft und Euer Engel bleibt für immer in Euren Herzen!
    (Arthur Schopenhauer)

    Liebe Trauerfamilie, wir entbieten euch von ganzen Herzen unsere innigste Anteilnahme! Möge euch nach dieser schwierigen Zeit die Erinnerung ein Lächeln in euer Gesicht zaubern!

    Andreas und Renate Hofer

  89. Unser tief empfundenes Mitgefühl. Ruhe in Frieden lieber Jonas und pass auf deine Familie auf.

  90. Unsere kurze Begegnung beim Schulabschluss in der Mittelschule Stadl-Paura hat mich sehr berührt und beeindruckt zugleich.

    Ruhe in Frieden, lieber Jonas!

    In Gedanken bei den Angehörigen!

  91. Ruhe in Frieden

  92. lieber jonas ,
    ich ging mal früher in die nms und icv hatte dich auch gekannt und ich war auch immer gut zu dir , ich hatt dich immer begrüß und wir hatten paar mal spaß gehab . ich hoffe du hast ein besseres leben da oben . du wirst immer in erinnerung sein.

  93. Insha allah im paradis

  94. Lieber Jonas!
    Auch wenn wir nicht so viel Kontakt hatten hattest du mir immer was bedeutet.

  95. Vom Himmel fehlt ein kleines Stück, ich sehe es von hier.
    Die Lücke, die sich nicht mehr schließt, sie hat die Form von dir.
    Julia Engelmann

    Lieber Jonas,
    Du warst ein unglaublich starkes Kind und deine Willenskraft bestaunte ich oft. Ich bin zutiefst erschüttert und mit meinen Gedanken bei dir sowie bei deiner Familie. Es ist schon etwas her, aber dennoch denke ich oft an die Zeit mit dir in der Gruppe zurück. Du warst ein herzliches Kind und hattest schon früh besondere Vorstellungen von deinem Leben. Im Kindergarten hast du dich um viele bemüht, vor allem um deine jüngeren Freunde. Es war eine wunderbare Zeit und umso mehr habe ich mich gefreut dich später spontan zu sehen, als du deine jüngeren Geschwister abgeholt hast. Du warst geradlinig und erfrischend ehrlich. Mit dir konnte ich mich immer freuen und deine Besuche machten mir sehr viel Freude. Ein Trip nach Amerika, in dein „Heimatland“, war eines deiner Ziele und bestimmt hättest du mit deinem Durchsetzungsvermögen sowie Mut ein spannendes Abenteuer erlebt. Zu gerne hätte ich dann deine Geschichten gehört… dein Abschied war leider viel zu früh! Lieber Jonas, ich werde dich nie vergessen und deinen Humor gut in Erinnerung behalten. Deiner Familie wünsche ich in dieser Zeit Ruhe und viel Kraft!
    Danke für die Zeit mit dir und wie dein Papa stets beim Verabschieden in der gelben Gruppe gesagt hat „see you later alligator“

  96. Immer, wenn wir von dir erzählen, fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen.
    Unsere Herzen halten dich gefangen, so, als wärst du nie gegangen.

    Mein tiefes Mitgefühl und aufrichtiges Beileid gilt der Trauerfamilie Kostka! Man findet kaum Worte, die zu trösten vermögen in diesen schweren Stunden und Tagen.
    Liane Axmann

  97. Lieber Jonas, wir sind traurig, dass Du gingst, aber dankbar, dass wir dich kennenlernen durften. Unsere Gedanken kehren in Liebe immer zu Dir zurück. Unser herzliches Beileid an die Trauerfamilie. Wir wünschen Euch viel Kraft und umarmen Euch aus der Ferne.

  98. In herzlicher Anteilnahme!

    Uns wird deine freundliche und aufgeweckte Art in Erinnerung bleiben!
    Du warst ein toller Schulkamerad und Freund!

    Ruhe in Frieden⚘

  99. Jonas, du bist mir immer sehr fröhlich und freundlich begegnet, das schätze ich sehr!

    Liebe Trauerfamilie!
    Mein herzlichstes Beileid! Ich wünsche euch in dieser Zeit der Trauer viel Kraft und Trost!

  100. Lieber Jonas,

    du hast mich beschenkt mit dem Glück, dir zu begegnen und das Großartige und Wunderbare deines Wesens zu erleben. Du hast mein Leben bereichert, mich viel gelehrt und gezeigt, dass dein ungebrochener Wille, deine unfassbare Stärke und dein Glaube an das Morgen auch an weniger guten Tagen ein Lachen ins Gesicht zeichnen. Dafür danke ich dir, lieber Freund!

    Du hinterlässt tiefe Spuren der bedingungslosen Liebe und wenn deinem Papa, deiner Mama oder deinen Geschwistern der Mut oder die Kraft auszugehen scheinen, die Traurigkeit schwer in ihren Herzen liegt, so flüstere ihnen leise ins Ohr: „Mir geht es gut, ich bin bei euch, so wie ihr bei mir seid. Untrennbar. Auf immer.“

    Hab eine gute Reise und sei unbeschwert, du großartiger junger Mann. Auf Wiedersehen, lieber Jonas!

  101. Wäre dies nicht das Kondolenzbuch, könnte ich viele lustige und auch gar spannende Erlebnisse die ich mit Jonas erlebt habe schildern. Mein herzlichstes Beileid an die ganze Familie, besonders an die Eltern, deren Schmerz wahrscheinlich nicht in Worte zu fassen ist.

  102. Liebe Familie Kostka,
    Unsere aufrichtige Anteilnahme zu Eurem schweren Verlust.
    Es ist immer besonders traurig und unbegreiflich, wenn ein so junger Mensch so früh für immer die Augen schließt.

  103. In Gedanken bei Euch….

    Wir werden Jonas sehr vermissen

  104. Ruhe in Frieden
    Jonas du warst immer ein toller Schulkamerad
    Mein herzliches Beileid der ganzen Familie

  105. Ruhe in Frieden, die Klasse wird dich vermissen.

  106. Rest In Peace,
    Warst ein guter Schulkamerad

  107. Ruhe in Frieden

  108. Mein tiefes Mitgefühl den Eltern und Geschwistern von Jonas.

  109. Ruhe in Frieden kleiner Engel

  110. Ruhe in Frieden..

  111. Eine Trauernde Mutter

  112. Engel sollen ihn begleiten !! Herzliches Beileid!! Eine Mama🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️

  113. Gute Reise du Sonnenschein!

  114. Unsere aufrichtige Anteilnahme zu Ihrem schweren Verlust. Es ist immer besonders traurig, wenn ein so junger Mensch sein Leben verliert.

  115. Liebe Trauerfamilie! Mein aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl zum Verlust von Jonas! Viel Kraft in dieser schweren Zeit!

  116. Mögen Engel ihn auf seiner Reise begleiten.
    Er ist von der Erde gegangen, doch in unseren Herzen geblieben.

  117. In herzlicher Anteilnahme

    Du warst ein guter Schulkamerad.

    Ruhe in Frieden

  118. Lieber Jonas

    Du warst ein guter Schulfreund.
    Ich werde dein lustige und freundliche Art sehr vermissen.
    Ruhe in Frieden mein Freund.

  119. In stillem Gedenken.

  120. Es tut uns so leid, liebe Helga, lieber Harold, liebe Geschwister von Jonas!
    Er wird gut auf euch aufpassen von da oben, fühlt euch gedrückt!

  121. In aufrichtiger Anteilnahme

    Ruhe in Frieden 🥀

  122. Ruhe in Frieden 🙏

  123. In aufrichtiger Anteilnahme
    Bgm. Mag. Erwin Stürzlinger

  124. In herzlicher Anteilnahme
    Pfarrer Dr. Johann Mittendorfer, Pastoralassistentin Ursula Putz, Diakon Gerhard

  125. In herzlicher Anteilnahme
    P. Elija Oberndorfer OSB

  126. „Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
    wird es dir sein, als lachten alle Sterne,
    weil ich auf einem von ihnen wohne,
    weil ich auf einem von ihnen lache.“
    Antoine de Saint-Exupéry

    Liebe Trauerfamilie,
    es ist so schwer, für euch die richtigen Worte zu finden. Jonas war euer Sonnenschein und seit seiner Geburt galt ihm eure volle Aufmerksamkeit. Und obwohl ihr wusstet, dass sein Lebensweg zu Ende gehen wird, fällt der Abschied nun unendlich schwer. Jonas war ein vielseitig interessierter, junger Mann. Seine lebensbejahende Art, sein Stolz, ein Halbamerikaner zu sein sowie sein geduldiges und vor allem sehr dankbares Wesen wird euch unvergesslich bleiben und das ist das Wichtigste, das von uns bleibt – die Spuren unseres Lebens. Er war so liebevoll eingebettet in eurer Familie, wurde von euch, seinen Geschwistern und Großeltern geliebt und jetzt ist er im Himmel mit seinem Opa vereint, der ihm vor einigen Monaten vorausgegangen ist. Gemeinsam werden sie nun als Schutzengel über euch wachen.
    Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit und liebe Menschen um euch, die euch helfen, diesen schweren Schicksalsschlag zu tragen und zu verkraften.

    Im Gedenken

    Familie Grünzweig mit Ulli, Greti und Andrea

Zünden Sie eine Gedenkkerze an!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.