Veröffentlicht am 30 Gedenkkerzen

Ines Sonja Salvetter

30 Erinnerungen zu “Ines Sonja Salvetter

  1. Aufrichtige Anteilnahme entbietet Familie Müller

  2. Aufrichtige Anteilnahme

  3. “Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück:
    es kommt nicht darauf an, wie lang es war, sondern wie bunt.”

    auch für uns unfassbar…

    Liebe Ines, wir haben Dich geliebt und dafür geschätzt – dass Du einfach so warst wie Du warst!
    Wir haben Euch erlebt wie Ihr einander Halt und Kraft gabt und Euer Leben gemeinsam gelebt und gemeistert habt ohne Euch zu verstellen. Chapeau! Ines irgendwann sehen wir uns wieder!

    Dir lieber Thomas wünschen wir jetzt ganz viel Kraft und vor allem Mut, Du hast eine starke, grosse Familie an Deiner Seite – vergiss das nie, besonders in traurigen Momenten – auch wir sind für Dich da! Schau nach vorn und hab ein Lächeln im Gesicht wenn Du an sie denkst – sei fest gedrückt!

    Stefan Maxe Miša

  4. Mein liebe Ines, beste Freundin, wir haben gelacht, gelästert, stundenlang geredet. Bei dir und mit dir konnte ich sein wie ich war. Meine Tiegerin du bist die stärkste Frau die ich kenne, du hast negatives in positives umgewandelt. Deine Träume hast du dir erfüllt, vom tollsten Mann an deiner Seite, euer eigenes Haus mit großem Garten und Reisen um die Welt. Ich vermisse dich so sehr. Ich werde auf jeden Fall weiter mit dir kommunizieren, nur anders… und vielleicht machst du dich ab und zu bemerkbar
    Ich liebe dich deine Freundin Kerstin

    Lieber Salli wir wünschen dir ganz viel Kraft, deine Ines war so glücklich mit dir und umgekehrt. Ihr habt euch gefunden und wundervolle Jahre miteinander verbracht das schönste Geschenk eure Zweisamkeit. Leider hat Ines den Kampf verloren, sie ist jedoch immer noch in deinem unseren Herzen und da wird sie für ewig bleiben
    Aufrichtige Anteilnahme lieber Salli
    Wir sind in Gedanken bei dir
    Ralf und Kerstin

  5. Lieber Thomas,

    wir sind mit dir traurig und es ist schwer, die richtigen Worte zu finden. Halte die Erinnerungen an eure gemeinsamen schönen Zeiten so fest es geht und lass nicht zu, dass Kleinigkeiten verblassen. Wir wünschen dir Kraft, das alles zu überstehen und Mut, um nach vorn zu schauen.

    In aufrichtiger Anteilnahme
    Silvia, Robby und Melanie aus Leipzig

  6. In aufrichtiger Anteilnahme

    Ulrike Schmeitzl
    Vizebürgermeisterin

  7. „Der Tod ist nicht das Ende,
    nicht die Vergänglichkeit,
    der Tod ist nur die Wende,
    Beginn der Ewigkeit.“

    Lieber Thomas,

    Gemeinsam ist Ines mit Dir einen weiten Weg gegangen. Blickst Du zurück bleiben wohl viele schöne Augenblicke die ihr zusammen erleben durftet. Aber auch beschwerliche Zeiten mußtet ihr durchschreiten. Ines hat nun ihr Leben beendet und ist erlöst von Schmerz und Krankheit. Wir wünschen dir, daß der Gedanke an Ines dir stets Kraft und Zuversicht gibt.

  8. Liebe Trauernde!
    Wenn ein Geliebter Mensch aus der Familie stirbt, lässt sich der Schmerz oft kaum ertragen. Wir fühlen uns hilflos und wir können nichts tun, um die Person wieder zum Leben zu bringen. In so einer Situation gibt uns die Bibel echten Trost. Hiob, ein treuer Diener Gottes, glaubte fest an die Auferstehung. Er fragte: „Wenn ein Mensch stirbt, kann er wieder leben?“ Dann sagte er zu Jehova: „Du wirst rufen und ich werde dir antworten. Nach dem, was deine Hände geschaffen haben, wirst du dich sehnen.“ Hiob wusste also, dass sich Jehova sogar darauf freut, die Toten aufzuerwecken (Hiob 14:13-15). Aber, wie wird Das sein? In der Vergangenheit lebten die Auferstandenen wieder auf der Erde bei ihrer Familie und ihren Freunden. So wird es auch in Zukunft sein, nur noch viel besser: Den Auferstandenen steht in Aussicht, für immer auf der Erde zu leben. (Psalm 37:29). Sie werden nie mehr sterben müssen. (Off.21:4). Und das Leben wird dann ganz anders sein, als wir es heute kennen. Es wird keinen Krieg, keine Verbrechen und keine Krankheiten mehr geben (Jesaja 33:24). Das und noch mehr verspricht unser Schöpfer „der nicht Lügen kann“ in seinen Wort, die Bibel (Titus 1:1,2). Gerne wünschen wir, dass diese Wahrheiten Euch Trost und Hoffnung geben!

  9. „Menschen die wir lieben bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unserem Herzen.“

    Lieber Thomas,

    nichts ist schwieriger, als einen geliebten Menschen für immer gehen zu lassen.
    Ein schmerzlicher Verlust, für den es keine Worte des Trostes gibt.
    Wir trauern mit Dir und wünschen Dir viel Kraft.
    Kraft, diese schwere Zeit zu überstehen.

    Laura und Benjamin

  10. Liebe Ines
    Du warst stark und hast gekämpft bis zum Schluss. Für dich war das Glas immer halb VOLL.
    Du hast nie geklagt, im Gegenteil, du hast uns noch Mut gemacht
    Jetzt bist du erlöst.
    Danke, das wir nochmal die Gelegenheit hatten mit Dir zu reden und Dich zu drücken.
    Ruhe in Frieden.

    Lieber Salli
    Dir wünschen wir Kraft für die nächste schwere Zeit.
    Danke, dass Du immer für meine Schwester/Schwägerin da warst. Du hast dafür gesorgt, dass sie mit Dir ein schönes Leben hatte und ihre letzten Wochen erträglicher wurden.
    Wir werden immer für Dich da sein und helfen wo es nötig ist.
    Thomas und Marina

  11. Lieber Thomas,

    es ist sehr schwer, überhaupt Worte des Trostes zu finden. Es tut uns sehr leid, wir fühlen mit dir und wünschen,
    dass du die notwendige Kraft hast, zuversichtlich und nicht hoffnungslos in die Zukunft zu blicken.

    Olaf, Birgit, Torsten und Daniela mit Familie

    Das Leben ist vergänglich, doch die Liebe, Achtung und Erinnerung bleiben für immer.

  12. „Sie ist nun frei und unsere Tränen wünschen ihr Glück.

    Lieber Thomas,
    die Nachricht vom Tod deiner Ehefrau hat
    uns mit großer Trauer erfüllt. Ein Schock, den wir mit unseren Worten nur wenig schmälern können. Fühle dich von uns allen gedrückt und sei dir bewusst, dass du nicht allein bist. In aufrichtiger Anteilnahme

    Anna-Lena, Lara, Tanja und Dirk

  13. Lieber Thomas,

    es ist schrecklich einen geliebten Menschen zu verlieren, vor allem sein Lebenspartner. Nach den 5 Jahren, wo mein Vati nicht mehr da ist, kann ich Dir nur sagen, dass es irgendwann leichter wird. Alles braucht seine Zeit und die Zeit heilt Wunden.

    Wir denken an Dich

    Katja und Mario

  14. Liebe Ines,

    viel zu kurz war Deine Zeit, Du warst noch nicht bereit. Wir (Alle) haben mit Dir gelacht und geweint und das Leben geliebt.
    Wir werden Dich immer im Herzen haben.

    Katja und Mario

  15. Lieber Thomas

    Deine Ines war eine starke Frau, die sehr viel ertragen musste und trotz allem immer eine positive Haltung zum Leben hatte. sie wird immer in meiner Erinnerung bleiben . Ich wünsche Dir Kraft, diesen schweren Verlust zu ertragen. Unsere Familie wird Dir immer beistehen.

    Und immer bleiben irgendwo Spuren deines Lebens-Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle.
    Sie werden uns immer an dich erinnern und dich dadurch nie vergessen lassen.

  16. Es ist schwer bei einem solchen Anlass tröstende Worte zu finden, aber wir möchten dir unsere herzliche Anteilnahme aussprechen und dir viel Kraft und Zuversicht wünschen.

    Jürgen

  17. Einschlafen dürfen, wenn man das Leben nicht mehr selbst gestalten kann, ist der Weg zur Freiheit und Trost für alle die Ines kannten und liebten.

  18. Lieber Thomas,

    Trauer ist der Fortbestand von wahrer Liebe. Tod hat keine Bedeutung. Ich hab mich nur in nächste Zimmer aufgemacht. Ich bin ich und Du bist Du: Was immer wir füreinander gewesen sind, das gilt für immer!

    Tim, Melina und David Sgorzaly

  19. Lieber Thomas, es ist schwer zu begreifen und noch schwerer zu verstehen. Für Ines ist es aber eine Erlösung.

    Sie ist nicht mehr unter uns, aber sie ist immer in unseren Herzen. Für alle Zeit wird Ines ihren Platz in Deinem Herzen haben. Ines und Du, das wird für alle Zeit bleiben.
    Wir denken an die schönen Momente, die wir mit Ines und Dir erlebt haben.
    Wir trauern voller Mitgefühl. Wir werden immer an Deiner Seite sein! Auch für Ihes!

    Deine Regina und Dein Wolli

  20. “Man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt doch,wenn es plötzlich dunkel ist.” Franz Kafka

    Lieber Thomas,
    Egal wann man einen lieben Menschen verliert, es ist immer zu früh und es tut immer weh.

    Wir sind froh Ines kennen gelernt zu haben. Sie war immer positiv zum Leben eingestellt. Das haben wir bewundert.

    Rico,Ramona Abby und Ella Sgorzaly

  21. Wenn die Kraft zu Ende geht, ist die Erlösung Gnade !

  22. Aufrichtige Anteilnahme entbietet Mag. Thomas Brindl

  23. Liebe Trauerfamilie
    herzliche Anteilnahme und viel Kraft
    in dieser schweren zeit.
    Ich danke Frau Salvetter für die angenehmen und unterhaltsamen Fahrten.

  24. Aufrichtige Anteilnahme. Tief betroffen wünschen wir der Trauerfamilie viel Kraft in dieser schweren Zeit. Fr.Salvetter war eine sehr nette,liebevolle Frau,die ihre schwere Krankheit sehr geduldig ertragen hat.Sie ist nun im Himmel, wo es ihr besser geht!

  25. Der Herr sei mit dier

  26. Aufrichtige Amteilnahme !

  27. Aufrichtige Anteilnahme
    entbieten Ihnen die Mitarbeiter
    der Vital Apotheke

  28. Aufrichtige Anteilnahme

  29. In aufrichtiger Anteilnahme
    Bürgermeister Christian Popp

  30. „Wenn ich sterbe, nehme ich meine Geschichte mit, meine Erinnerungen, mein Lachen, meine Trauer, unseren ersten Kuss und den Abschiedsschmerz, mein schönstes Buch, mein Lieblingslied und ein Gebet. Wenn ich sterbe, nehme ich eine Welt mit in den Himmel.“

    Lieber Herr Salvetter, werte Trauerfamilie,
    es ist schwer, die richtigen Worte zu finden, wenn einem ein wertvoller Mensch entrissen wird. Sie haben sich hier in Österreich mit Ihrer lieben Gattin ein Leben aufgebaut, Sie sind beide gemeinsam durch dick und dünn gegangen, nun sind Sie allein, weil das Schicksal es anders wollte. Die Krankheit Ihrer Liebsten war zu schwer und es bestand keine Hoffnung mehr auf Heilung. Was Ihnen nun bleibt ist der unbeschreibliche Schmerz in Ihrem Herzen, aber auch die Liebe, die sie gegeben hat und all die schönen Erinnerungen an das gemeinsame Leben mit ihr. Sie ist nun dort oben im Himmel, wo es ihr gut geht und sie von dort aus ihre schützende Hand über Sie halten wird. Wir wünschen Ihnen viel Kraft in der Zeit der Trauer und des Schmerzes.
    Herzliche Anteilnahme von
    Fam. Grünzweig mit Ulli, Greti und Andrea

Zünden Sie eine Gedenkkerze an!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.