Veröffentlicht am 148 Gedenkkerzen

Hildegard Pupeter

148 Erinnerungen zu “Hildegard Pupeter

  1. Herzliche Anteilnahme!

  2. In aufrichtiger Anteilnahme.

    Fam. Hans Lehner und Familie

  3. Meine Aufrichtige Anteilnahme

  4. Unsere aufrichtige Anteilnahme

    Sabine und Norbert Reinthaller

  5. Lieber Hubert, liebe Eveline und Trauerfamilien!

    Es ist immer schwer einen lieben Menschen zu verlieren, unabhängig von den Lebensjahren, die wir mit ihnen verbringen durften.

    Aufrichtige Anteilnahme

    Ulli und Hans

  6. Aufrichtiges Beileid

  7. Herzliche Anteilnahme

  8. In freundlicher Erinnerung
    Karl und Liselotte

  9. Unsere aufrichtige Anteilnahme.

  10. Unser aufrichtiges Beileid!

  11. Aufrichtige

    Anteilnahme

  12. In lieber Erinnerung und unsere
    Aufrichtige Anteilnahme!

    Josef und Doris Stöttinger

  13. Aufrichtiges Beileid

  14. Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung.

    Herzliche Anteilnahme.

  15. Aufrichtiges Beileid. Monika Hofmann u. Thomas Mitterhuemer.

  16. Ihre herzliche Anteilnahme bekunden

    Hedwig und Reinhard Schotola

  17. Mein herzliches Beileid

  18. Lieber Hubert und Inge, liebe Eveline und Trauerfamilie,
    viele Fotos (Familienfeiern, Heimatverein…) erinnern uns an gemütliche Stunden im Gasthaus Pupeter. Hilde hat immer ausgezeichnet gekocht und uns somit mit ihrem speziellen Talent verwöhnt. Vielen Dank!
    Herzliche Anteilnahme von Christine und Walter

  19. Den Hinterbliebenen unser aufrichtiges Beileid!

  20. Liebe Trauerfamilie !
    Unser aufrichtiges Beileid .

  21. Von den Menschen die wir geliebt haben, wird immer etwas in unseren Herzen
    zurückbleiben,
    etwas von seinen Träumen
    etwas von seinen Hoffnungen, etwas von seinem Leben, alles von seiner Liebe.
    Auch wenn man vielleicht damit rechnen musste, das endgültige Abschied nehmen ist sehr traurig.
    Unser aufrichtiges Beileid Margit und Helmut Trawöger, Wien

  22. Aufrichtiges Beileid!

  23. Aufrichtiges Beileid

  24. In dieser schweren Zeit möge die Erinnerung Kraft und Stärke geben.

    Aufrichtige Anteilnahme
    Fam. Alfred Kreinecker

  25. Unsere aufrichtige Anteilnahme,

  26. Unsere aufrichtige Anteilnahme

    Gerhard und Reinhilde Zauner
    Berta Zauner

  27. Unsere Mama Hildegard hat mich gebeten, eine Kerze anzuzünden und ein paar Worte zu schreiben
    Beide Hildegards (2 Jahre Altersunterschied) sind Haus an Haus aufgewachsen, Wirtshaus Pupeter und Fleischhackerbauernhof. Viele Kindheitserinnerungen an die gemeinsam Volksschulzeit. Mama sagt, dass Frau Pupeter eine ausgezeichnete Köchin und Wirtin war, mit ihrer ruhigen Art hat sie jeder gerne gehabt. Danke für viele Zeiten. Tiefes Beileid an die Trauerfamilien mit den Kindern Hubert und Eveline.
    Enzenberg-Hildegard

  28. Lieber Hubert! Liebe Inge! Liebe Trauerfamilie!

    Unser aufrichtiges Mitgefühl zum Ableben Eurer Mutter, Schwiegermutter und Oma!

    ARNO und SIGRID

  29. Mein aufrichtiges Beileid

  30. Es gibt im Leben für alles eine Zeit,
    Eine Zeit der Freude, der Stille, der Trauer und eine Zeit der Erinnerung

    Unser aufrichtiges Mitgefühl
    Walter und Renate Stritzinger
    Alois Stritzinger

  31. Unser herzliches Beileid!

  32. Unsere aufrichtige Anteilnahme,
    Elisabeth und Ulrich Wolfsmayr

  33. Aufrichtige Anteilnahme

  34. Unsere aufrichtige Anteilnahme

  35. Aufrichtige Anteilnahme!

  36. Meine aufrichtige Anteilnahme.

  37. Liebe Eveline, lieber Hubert!
    Viele, viele Jahre hatten wir eine enge freundschaftliche Verbundenheit mit euren Eltern. Legendär im “Gasthaus Pupeter” waren die Brettljause und der Kochkäse eurer Mutter. Bei den vielen Begegnungen möchte ich ein Erlebnis besonders hervorheben:
    Mich hat bei euch im Gasthaus ein alter Keramikkrug (Mostkrug) besonders fasziniert, Jedes Mal blieb ich davor stehen! Dies hat eure Mutter innerlich registriert, und so kam sie, es war in den Siebzigerjahren, an einem 24. Dezember (Heiliger Abend) bei uns vorbei und schenkte mir diesen besagten Krug. Dieser hat seither einen Ehrenplatz in unserer Wohnung. Es war dies ein besonders nettes und rührendes Erlebnis, an das man gerne denkt und man nicht vergisst!
    In Erinnerung an Eure liebe Mutter bzw. Eure Eltern möchten wir unser aufrichtiges Beileid ausdrücken.

    Helga & Heinz Geyer

  38. Die Erinnerung an die Wirtin z´Krottendorf wird bestehen bleiben,
    vor Allem wegen der vorzüglichen Enten und den Kardinalschnitten.
    Der Familie gebe der Herrgott viel Kraft und Trost.
    Ruhe in Frieden.

  39. Die Erinnerung an eure gute Mutter ist das Licht, das leuchtet, wärmt und tröstet!

    Meine aufrichtige Anteilnahme
    Franziska Baldinger

  40. Unser aufrichtiges Beileid!

  41. herzlichstes BEILEID

  42. Lieber Hubert mein herzliches Beileid zum Ableben deiner Mutter. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft und Zusammenhalt in diesen schwierigen Stunden.

  43. Unsere Toten sind nicht abwesend, sondern nur unsichtbar.
    Sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.
    Augustinus
    Liebe Trauerfamilien!
    In diesem Vertrauen drücken wir euch unsere aufrichtige Anteilnahme aus.
    Maria Mitterlehner, Herbert und Waltraud Mitterlehner

  44. Was im Herzen liebevolle
    Erinnerungen hinterlässt
    und unsere Seele berührt,
    kann weder vergessen werden,
    noch verloren gehen.

    Unser herzliches Beileid!
    Brigitte und Gerhard Breitwieser

  45. Herzliches Beileid!

  46. Meine aufrichtige Anteilnahme

  47. Wenn die Sonne des Lebens untergeht leuchten die Sterne der Erinnerung…

    Herzliche Anteilnahme

  48. Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
    der ist nicht tot, er ist nur fern;
    tot ist nur wer vergessen wird.

  49. Unser herzliches Beileid entbietet,

    Familie Astrid Schuster

  50. Unser Mitgefühl und
    aufrichtiges Beileid entbieten

    Familie
    Ludwig & Gertraud Schuster

  51. Herzliches Beileid

  52. In aufrichtiger Anteilnahme
    Bgm. Christian Schöffmann

  53. Aufrichtige Anteilnahme!

  54. Unser Mitgefühl und
    aufrichtiges Beileid entbieten

    Ewald und Sabine Furtmüller

  55. Aufrichtige Anteilnahme!

  56. Herzliches Beileid

  57. Unser aufrichtiges Beileid

    Erhard und Charlotte Wagner

  58. Aufrichtige Anteilnahme!

  59. Aufrichtige Anteilnahme

  60. Aufrichtige Anteilnahme
    Fritz und Maria Prömer

  61. Aufrichtige Anteilnahme

    Elfi Kaufmann und der Vorstand des CWF Haag am Hausruck

  62. Unser aufrichtiges Beileid!

  63. Aufrichtige Anteilnahme
    Fam. Josef Feichtengruber

  64. Aufrichtiges Beileid

  65. Liebe Trauerfamilien!

    Eine Mutter loslassen müssen schmerzt einfach,
    auch wenn man ihr Erlösung und Ruhe gönnt.
    so ist das Herz doch voll Trauer.

    Unsere aufrichtige Anteilnahme

  66. Aufrichtiges Beileid

  67. Im Gedenken und in aufrichtiger Anteilnahme

  68. Es gibt Momente im Leben, da scheint die Erde stillstehen – und wenn sie sich dann weiterdreht ist nichts mehr wie es war.
    Liebe Trauerfamilien
    Herzliche Anteilnahme. Ich wünsche euch viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit

  69. Bin gegangen sanft und leise,auf meine allerletzte Reise,
    folgte still des Schöpfers Ruf,der alles Leben schuf.

    Herzliche Anteilnahme und viel Kraft in den schweren Stunden sendet
    Edi und Traudi Leitner.

  70. Liebe Trauerfamilien!

    Gerne habe ich die letzten 2 Jahre mit Hildegard wöchentlich Ergotherapie gemacht.
    Sie war stets motiviert und bemüht, so fit wie möglich zu bleiben.

    Es war mir eine Freude, sie so lange begleiten zu dürfen.

    Oft haben wir im Anschluss auch einfach nur geredet und über “die guten alten Zeiten” gesprochen.

    Sie wird mir sehr fehlen.

    Liebe Angehörige, wir wünschen viel Kraft für die kommende Zeit.

    Ruhe in Frieden, liebe Hildegard.

    Johanna und Markus mit Kindern

  71. Aufrichtige Anteilnahme!

  72. Herzliches Beileid

  73. Ein Licht für deine Reise.

    Herzliches Beileid
    Fam. Kroißböck

  74. Herzliche Anteilnahme!

  75. ” Ohne dich ”
    Zwei Worte so leicht
    zu sagen und doch
    so endlos schwer zu ertragen

    Aufrichtige Anteilname

  76. Was im Leben verbunden ist kann der Tod nicht trennen.

  77. Unsere aufrichtige Anteilnahme zum Ableben Eurer lieben Mama, Oma und Uroma

    entbieten in lieber Erinnerung

    Sissy und Hermann Haberfellner

  78. Unser aufrichtiges Beileid

  79. Aufrichtige Anteilnahme
    Rudolf und Inge Kosel

  80. Lieber Hubert, liebe Eveline
    und Angehörige,
    wir möchten auf diesem Weg
    unsere Anteilnahme am Tod
    Eurer lieben und hochgeschätzten
    Mutter Ausdruck verleihen.

    Am Ende ist Alles gut

    Franz und Gerlinde Stöger

  81. Unser aufrichtiges Beileid!

  82. Unser aufrichtiges Beileid
    Elfi und Karl Atzlinger

  83. Unser herzliches Beileid!

  84. Unser aufrichtiges Beileid!

  85. Herzliches Beileid !

  86. Lieber Hubert und Inge, liebe Eveline, liebe Trauerfamilie. Unsere herzliche Anteilnahme. Wir erinnern uns gern an Treffen im Wirtshaus in
    Großkrottendorf und bei der Bank vor ihrem Haus in Offenhausen. Im Glauben, Hoffnung und Liebe möge sie in Frieden ruhen.

  87. Unser aufrichtiges Beileid aus der Nachbarschaft

    Liebe Evelyn, lieber Huber, ich kann mich noch so gut erinnern wie ich als kleiner Junge mit Hilda da “Wirtin s`Krottendorf” und “Schneider Oma” im Wirtshaus in der Küche gesessen bin und ihnen beim Kochen zusah. Eure Mama wird uns immer in guter Erinnerung bleiben. Viel Kraft und Ruhe in dieser schweren Zeit wünschen euch Markus + Alexandra Nagl

  88. Aufrichtige Anteilnahme.

  89. Unser aufrichtiges Beileid

  90. Herzliches Beileid!

  91. Unser aufrichtiges Beileid.

  92. Mein aufrichtiges Beileid.

  93. In stillem Gedenken
    Herzliches Beileid

  94. Liebe Eveline! Lieber Hubert!
    Gerne denke ich an meine Besuche und auch Ferientage, die ich bei euren Eltern verbringen durfte, zurück!
    In liebevoller Erinnerung an Tante Hilda wünsche ich euch mit meiner Frau Christl unser herzliches Beileid und viel Kraft und Trost in diesen schweren Tagen!

  95. Liebe Eveline, lieber Hubert

    Unsere aufrichtige Anteilnahme zum Tod eurer Mutter

  96. In liebevoller Erinnerung an meine Schwägerin Hilda wünsche ich euch mein herzliches Beileid. Tante Rosi

  97. Liebe Trauerfamilie Pupeter, liebe Eveline, lieber Hubert

    Tiefe Anteilnahme von den Mühlviertler Würmern Alexander, Elisabeth, Sabina und Maximilian Wurm
    Die lieben Begegnungen bleiben immer in Erinnerung, danke dafür

  98. In aufrichtiger Anteilnahme

    Georg und Maria Wiesinger

  99. Aufrichtige Anteilnahme

  100. Aufrichtiges Beileid

  101. Mein aufrichtiges Beileid der ganzen Familie und ganz viel Kraft in der Zeit der Trauer.

  102. Herzliches Beileid !

  103. In lieber Erinnerung

    und herzliches Beileid

    von Familie Walter Buder

  104. In lieber Erinnerung

    und herzliches Beileid

    von Familie Walter Buder

  105. Aufrichtiges Beileid
    Fr. Toninger und Fam. Jagoditsch

  106. Unser aufrichtiges Beileid

  107. Aufrichtige Anteilnahme

  108. Liebe Familie Pupeter, wir möchten unsere aufrichtige Anteilnahme ausdrücken.

  109. Aufrichtige Anteilnahme

    Beate Feichtinger geb. Voraberger

  110. Liebe Eveline, lieber Hubert und Trauerfamilien!
    Viele schöne Momente und Feiern durften wir im Gasthaus
    Eurer Eltern verbringen, wo die ganze Familie tatkräftig mitgeholfen hat.
    Verwöhnt durch die gute Küche Eurer Mutter
    und den trockenen Humor Eures Vaters.
    Es war eine schöne Zeit!
    Unser aufrichtiges Beileid
    Hans und Gabi Lenger

  111. Aufrichtiges Beileid

    Helga u. Franz Steinbrückner
    Linet

  112. Aufrichtiges Beileid

  113. Unser aufrichtiges Beileid

  114. Unsere Aufrichtige Anteilnahme

  115. Unser aufrichtiges Beileid

  116. Unser Aufrichtiges Beileid
    Tamara, Gerhard und Christoph
    Voglmayr/Loizenbauer

  117. Herzliches Beileid

  118. Unser aufrichtiges Beileid !

  119. Unsere herzliche Anteilnahme!

  120. Unser aufrichtiges Beileid

  121. Und immer sind da Spuren deines Lebens,
    Gedanken, Bilder und Augenblicke.
    Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen
    aber dich nie vergessen lassen.

    Herzliche Anteilnahme

  122. Aufrichtige Anteilnahme
    Richard und Kornelia Loizenbauer

  123. Liebe Wirtin!
    Aus den Erzählungen meiner Schwiegermutter weiß ich, dass ihr immer eine sehr gute Nachbarschaft hattet. Es wurden Kochrezepte ausgetauscht, der Gemüseanbau im Garten besprochen und vieles mehr. Ein großer Schock war der Tod vom Wirt 1994 und Du bist dann nach Offenhausen gezogen. Durch das Telefon konnten aber weiterhin Neuigkeiten ausgetauscht werden. Möge im Himmel eine Küche und eine Gaststube auf Dich warten. Dein leckeres Gugelhupfrezept wird uns immer an Dich erinnern.

    Lieber Hubert, liebe Eveline!
    Unser aufrichtiges Beileid.
    Bettina, Franz und Michael Eder

  124. Liebe Trauerfamilie,
    Aufrichtige Anteilnahme.

    Ich hab es überwunden,
    bin erlöst von Schmerz und Pein,
    denkt gern zurück an mich in stillen Stunden und lasst mich in Gedanken bei euch sein.

  125. Unser aufrichtiges Mitgefühl und viel Kraft in dieser schweren Zeit des Abschiedes eurer lieben Mama, Oma und Urlioma
    Regina und Pepi

  126. Unsere aufrichtige Anteilnahme !

  127. Herzliches Beileid und Trost im Glauben an die Auferstehung wünschen Josef und Margit Mayr

  128. Aufrichtiges Beileid

  129. Der Tod ist das Tor zum Licht
    am Ende eines mühsam gewordenen Weges!

    Unsere aufrichtige Anteilnahme

    Marianne und Hermann Stoiber
    Johannes Stoiber

  130. Unser aufrichtiges Beileid

  131. Unser aufrichtiges Beileid !

  132. Aufrichtiges Beileid

  133. Aufrichtiges Beileid

  134. Herzliches Beileid

  135. Aufrichtige Anteilnahme

  136. Aufrichtige Anteilnahme

  137. Unser herzliches Beileid zum Ableben unserer lieben ehemaligen Nachbarin.
    Ich war Hildegard Pupeter stets sehr verbunden und werde sie immer in lieber Erinnerung behalten.
    In stiller Trauer,
    Linde Schierl und Familie

  138. Unser aufrichtiges Beileid

    Franz und Renate Wimmer in

  139. Mein aufrichtiges Beileid
    Auinger Elke

  140. Aufrichtige Anteilnahme

  141. Aufrichtiges Beileid

  142. Aufrichtige Anteilnahme

  143. Aufrichtiges Beileid!

  144. „Erinnerungen sind kleine Sterne,
    die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.“

    Lieber Hubert, liebe Familie Pupeter,
    der Abschied von der Mama ist immer schwer, auch wenn man weiß, dass sie ein hohes Alter erreichen durfte. Wir wünschen euch viel Kraft und ein kleines Licht der Hoffnung!
    Herzliche Anteilnahme

  145. In aufrichtiger Anteilnahme
    Bürgermeisterin Martina Schmuckermayer

  146. Der Herr sei mir dir, um dich zu trösten, wenn du traurig bist.
    Altirisches Segensgebet
    Trost und Begleitung in den Stunden des Abschied-Nehmens wünschen im
    Namen der Pfarre Offenhausen
    Roland Mayr, PGR-Obmann
    Astrid Eymannsberger, PGR-Obfrau

  147. Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen.
    (Offenbarung 21.4)
    Trost und Hoffnung in den schweren Stunden wünschen
    Franz Wild, Pfarrmoderator von Offenhausen
    Claudia Mayr, Pfarrassistentin von Offenhausen

  148. „Wenn meine Kräfte mich verlassen,
    die Hände ruh´n, die stets geschafft,
    weinet nicht um mich,
    gönnt mir die Ruh,
    mein Leben ist vollbracht.“

    Liebe Familie Pupeter,
    eure Mama und Oma war der Mittelpunkt eurer Familie. Mit Leib und Seele war sie Wirtin und hing auch mit ganzem Herzen an ihrer Familie, auf die sie sehr stolz war. Die letzten Wochen hatte sie noch einen sehr schweren Weg zu gehen, ihr habt sie begleitet und ihr auch den Wunsch erfüllt, sie nach Hause zu holen, wo sie in ihrer vertrauten Umgebung und im Kreise ihrer Liebsten ihr Leben mit dem letzten Atemzug ausgehaucht hat. Vieles hat sie euch für euer aller Leben mitgegeben, was nun bleibt, ist vor allem ihre Liebe und zahlreiche Erinnerungen. Wir wünschen euch ein paar warme Sonnenstrahlen für eure Herzen in dieser schweren Zeit des Abschieds.
    Herzliche Anteilnahme von
    Fam. Grünzweig mit Ulli, Greti und Andrea

Zünden Sie eine Gedenkkerze an!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.