Veröffentlicht am 130 Gedenkkerzen

Edith Kronawithleitner

 

 

 

130 Erinnerungen zu “Edith Kronawithleitner

  1. Lieber Erich, Irene, Edith, Monika, Petra!

    “Was man tief in seinem Herzen besitzt,
    kann man nicht durch den Tod verlieren.”

    In lieber Erinnerung
    Gisi und Familie

  2. Das schönste, was ein Mensch hinterlassen kann,
    ist das Lächeln im Gesicht derjenigen,
    die an ihn denken.”

    Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in dieser schweren Zeit
    Lind (Reiter) Silvia

  3. Lieber Onkel Erich! Liebe Irene! Liebe Edith! Liebe Monika! Liebe Petra!
    Euch und Euren Familien, unser aufrichtiges Beileid zum Ableben von Tante Edith.
    Meiner Mama war sie ihr ganzes Leben lang nicht nur Cousine, sondern eine enge Freundin, der sie alles anvertrauen konnte und Trost bei ihr fand und auch mich tröstete, als meine Mama vor 4 Jahren verstarb.
    Ich bin froh, dass ich Sie noch kennenlernen durfte.
    Wir wünschen Euch viel Kraft,
    Barbara und Familie

  4. In aufrichtige Anteilnahme

    Trafik Werner Huber
    und Angestellte

  5. Ruhen sie in Frieden und danke für die Hilfe beim Handarbeiten

  6. Liebe Edith,

    danke Dich gekannt zu haben. Wir hatten in der Vergangenheit viel Gemeinsamkeiten an die ich noch sehr oft denke, danke dafür.
    Es ist schwer mich von Dir zu verabschieden liebe Edith……

    Ich wünsche Deiner Familie, besonders Erich viel Kraft und Trost.
    In Liebe Dein Freund Johann

  7. Lieber Erich und Familie

    Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit
    Katharina und Sibylle

    Der Tod einer Mutter ist der erste Kummer, den man ohne SIE beweint.

    Die Mutter war’s. Was brauchst der Worte mehr.
    Gott gibt die Mutter als reichliches Glück und irgendwann legen wir sie still in seine Hand zurück.

  8. ich denke oft an die netten Gespräche in der Wollstube zurück…

  9. “Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei: aber die Liebe ist die Größte unter ihnen”

    Liebe Monika, liebe Trauerfamilie!
    Mein herzlichstes Beileid zum Tod deiner/eurer Mama und viel Kraft für die kommende Zeit.

  10. Lieber Erich mit Familie, zum Ableben von Edith und eurer Mama möchte ich mein herzliches Mltgefühl aussprechen.

    Gisi Puchinger

  11. Kein Schmerz ist schlimmer als die Erinnerung an die Zeit des Glücks, doch die Spuren der Liebe bleiben, auch wenn man für immer gegangen ist.

    Aufrichtige Anteilnahme.

  12. Nichts stirbt was in Erinnerung bleibt!

    Aufrichtige Anteilnahme

    Ulli & Alfred Pfeifenberger

  13. Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit.

  14. In aufrichtiger Anteilnahme
    Anna Tavernier

  15. Aufrichtige Anteilnahme

  16. Aufrichtige Anteilnahme
    Helga Eder

  17. In Aufrichtige Anteilnahme entbietet. Fam. Elli u, Speedy Leidlmayer

  18. Aufrichtige Anteinahme entbietet die
    Trachtengruppe “Alt-Stadl”
    Christine Kronberger
    Obfrau

  19. Lieber Erich, liebe Trauerfamilie!
    Für den Verlust der Gattin, Mutter und Großmutter gibt es keine passenden Worte des Trostes, denn jedes noch so ausgesuchte Wort ist zu wenig an Gehalt für den Verlust. Und dennoch ist es uns ein Bedürfnis tröstende Worte zu finden und unsere Erinnerungen an Edith zu formulieren.
    Für die Zeit des Abschiedes und der Trauer wünschen wir euch viele Freunde und Menschen die da sind wenn die Stunden schwer werden.

    An Edith erinnern wir uns gerne, haben wir doch so manches Gespräch, sowohl privat als auch im “Strick und chic” geführt. Haben uns erfreut an so manchen Ausspruch von ihr, der leicht und flüssig, heiter aber auch nachdenklich über ihre Lippen kam. Besonders ist uns auch ihre Kompetenz in Sachen stricken und Handarbeit in Erinnerung. Sie war ein Treffpunkt und heute ebenso ein Verlust für viele.
    Ihre Herzlichkeit und ihr Selbstverständnis werden uns in Erinnerung bleiben.

    In tiefer Trauer und Verbundenheit

    Ingrid&Bruno Sterner

  20. Lieber Erich, liebe Trauerfamilie,

    meine aufrichtige Anteilnahme.
    Edith war für mich eine liebenswerte und hilfsbereite Arbeitskollegin und ich hoffe da wo sie jetzt ist, geht es ihr gut!

    Wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit,

    Liebgard Brunner-Greil

  21. Liebe Trauerfamilie!

    Wir bedauern Euren Verlust. Die liebe Edith war über so viele Jahre in enger Verbindung zu uns. Wir denken gerne an die schöne, gemeinsame Zeit zurück. Was bleibt ist die Erinnerung! Viel Kraft in diesen Tagen!

  22. Das Leben ist vergänglich, doch die Spuren ihres Lebens, ihrer Hände Werk und die Zeit mit ihr wird stets in uns lebendig sein.

    Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft in nächster Zeit.

  23. Aufrichtige Anteilnahme entbieten
    Fam.Salfinger

  24. Aufrichtige Anteilnahme

  25. Es ist nie der richtige Zeitpunkt
    Es ist nie der richtige Tag
    Es ist nie alles gesagt
    Es ist immer zu früh …
    Und doch sind da Erinnerungen – Gedanken – Augenblicke – einfach Momente, die einzigartig und unvergessen bleiben.

    Herzlicher Anteilnahme

  26. Das Schönste,was ein Mensch hinterlassen kann,ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen,die an ihn denken.

    Liebe Irene,liebe Trauerfamilie!

    Wir werden immer mit einem Lächeln im Gesicht an Edith,denken und sie nie vergessen!

    Aufrichtige Anteilnahme von Anna Maria Brandl (geb.Schmid) samt Familie

  27. Herzliche Anteilnahme und viel Kraft für kommendes !

  28. Aufrichtige Anteilnahme

  29. Das Wichtigste im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen. Möge diese Liebe für immer in euren Herzen sein und euch viel Kraft und Zuversicht schenken. Der ganzen Familie unsere herzliche und tiefe Anteilnahme!

  30. Aufrichtige Anteilnahme entbieten Hans Peter und Roswitha Wuschko

  31. In lieber Erinnerung
    Aufrichtige Anteilnahme

    Erwin &Traudi Hager

  32. Liebe Irene, liebe Angehörige!

    Eine Mutter hilft ohne viel Worte,
    eine Mutter versteht ohne viel Worte,
    eine Mutter geht ohne viel Worte
    und hinterlässt eine Leere,
    die in Worte keiner ausdrücken mag.

    In lieber Erinnerung
    Inge Stadelmeier(Pürimayr)

  33. Aufrichtige Anteilnahme
    Karin und Wilhelm Riepl

  34. Aufrichtige Anteilnahme
    entbietet
    das Spar Team

  35. Die Belegschaft der Fa. Billa Stadl-Paura entbietet ihr Beileid.

  36. Aufrichtige Anteilnahme zum Verlust eines liebenswerten Menschen
    Elisabeth Hradil

  37. Aufrichtige Anteilnahme an die unvergessliche Edith entbietet Herma Hofer

  38. Aufrichtige Anteilnahme

  39. Liebe Familie Kronawithleitner, zum Weggang Eurer geliebten Mutter entbieten wir Euch unsere Anteilnahme. Wir werden Sie vermissen, Sie wird uns fehlen, aber es gibt ein Wiedersehen. Familie Jürgen und Veronika Binder.

  40. Aufrichtige Anteilnahme erbitte Familie Förster

  41. Was einer ist, was einer war,
    beim Scheiden wird es offenbar.
    Wir hören’s nicht, wenn Gottes Weise summt;
    Wir schaudern erst, wenn sie verstummt.

    (Hans Carossa)

    Unser aufrichtiges Beileid.

  42. Aufrichtige Anteilnahme

  43. Aufrichtige Anteilnahme

  44. Aufrichtige Anteilnahme
    entbietet Meindl Ursula

  45. Liebe Irene ,Monika ,Petra
    Liebe Trauerfamilie,möchte euch meine aufrichtige Anteilnahme hier ausdrücken!
    Es ist leider immer zu früh seinen Partner und seine Mama zu verlieren –
    noch dazu einen so liebenswerten und wertvollen Menschen wie eure Mama war
    Ich schicke euch viel Kraft und segne eure Mama auf den Weg ins Licht!

    Drücke euch ganz fest!!
    Petra mit Familie
    & Friseur Team(Danke für die Treue!)

  46. Aufrichtige Anteilnahme entbieten Brigitte Lutz und Leo Schwaiger

  47. Aufrichtige Anteilnahme entbietet

  48. In stillem Gedenken

  49. Unsere Aufrichtige Anteilnahme

  50. Aufrichtige Anteilnahme

  51. Aufrichtige Anteilnahme am Ableben eurer Geliebten Mutter

  52. “Gute Menschen gleichen Sternen, sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen!”
    Unser herzliches Beileid der ganzen Familie
    von der SPÖ Stadl-Paura

  53. Aufrichtige Anteilnahme entbieten

  54. Aufrichtige Anteilnahme entbietet

  55. Liebe Edith !!

    Die Sonne wird weiter scheinen, auch wenn Du nicht mehr unter uns bist.
    Hab Dank für die schönen Stunden in der Wollstube !!

    Aufrichtige Anteilnahme entbietet Maria Meir

  56. Herzliche Anteilnahme !
    Ich kannte sie vom Wollgeschäft,
    Sie war eine sehr nette, freundliche Frau!

  57. Aufrichtiges Beileid
    entbieten
    Gundi und Rudi Hager

    Ruhen Sie in Frieden
    lb. Fr. Kronawithleiter
    Es war schön Sie gekannt zu haben🥀

  58. In Leiber Erinnerung Fam Steinwendner (Pürimayr)

  59. Aufrichtige Anteilnahme entbietet Fam. Röckendorfer

  60. Wir entbieten einen stillen Gruß,
    denn es schmerzt sehr, einen
    geliebten Menschen zu verlieren.

    Aufrichtige Anteilnahme
    vom Lebensraum Stadl-Paura

  61. Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder, Augenblicke, Gefühle,
    die uns an dich erinnern, und glauben lassen, dass du bei uns bist.

    Aufrichtige Anteilnahme entbietet Isabella Brunner

  62. Aufrichtige Anteilnahme entbieten Sigrid und Stefan Kristl!

  63. Meine aufrichtige Anteilnahme

  64. Unsere Aufrichtige Anteilnahme entbieten der ganzen Familie

  65. Unsere herzliche Anteilnahme

    Rudolf und Dagmar Puchinger

  66. “Wenn die Sonne untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung!”

    Ich kannte sie aus dem Wollgeschäft, eine lustige, lebensfrohe Frau, die einem auch immer gerne weiterhalf und in Sachen Wolle und Handarbeit stets gut beraten konnte.

    Mein herzliches Beileid!

  67. Aufrichtige Anteilnahme

    Immer wen uns ein lieber Mensch verläßt …wird es ganz still

  68. Alles ist vergänglich auf dieser Erde,
    unsterblich ist die Erinnerung
    an einen lieben Menschen
    und gibt uns Trost.

    Aufrichtige Anteilnahme entbieten
    Barbara und Helmut Puchinger

  69. Lieber Erich, lieber Freund!
    Liebe Irene, Edith, Monika und Petra!
    Wir trauern still mit Euch.
    Edith war ein wunderbarer Mensch!

    Was in mir Seele war bleibt bei Euch,
    es wird immer mit Euch sein.
    Ihr werdet es zwischen den Blumen finden,
    wenn sie verwelken;

    Ihr werdet es hören,
    wenn die Glocken abends verklingen,
    und immer wenn Ihr Euch
    meiner erinnert,
    werde ich vor Euch stehen.

  70. Aufrichtiges Beileid und herzliche Anteilnahme

  71. Lieber Erich!

    Unsere aufrichtige Anteilnahme zum Tod von Edith, die wir immer sehr geschätzt haben.

  72. Liebe Irene, Hr. Kronawithleitner und Familie !

    Ich verstehe nur zu Gut wie es euch jetzt geht. Viele Worte helfen auch in dieser Situation nicht. Der Schmerz wird vergehen , die Erinnerungen bleiben ewig.
    Unser Beileid an die ganze Familie
    Sabine und Karl Steinbauer

  73. Aufrichtige Anteilnahme
    entbieten Ihnen
    die Mitarbeiter der Vital Apotheke

  74. Liebe Trauerfamilie unser herzliches Beileid Hilda Mayringer mit Familie.

  75. Aufrichtige Anteilnahme entbieten
    Waltraud und Walter Höckner

  76. Liebe Edith !
    Wir bedanken uns für Deine jahrzehntelange nachbarliche Freundschaft recht herzlich.
    Auch werden wir die schönen gemeinsamen Aufenthalte im Gasteinertal
    nie vergessen.
    Deinen Angehörigen entbieten wir unser ehrliches und aufrichtiges
    Beileid.
    Ursula, Hansi, Klaus und Heidi

  77. Liebe Irene und Familie
    Mein tiefstes Mitgefühl sie war ein sehr netter Mensch ich habe sie sehr gemocht

  78. Liebe Edith werde dich in lieber Erinnerung behalten. Ruhe in Frieden. Aufrichtige Anteilnahme Christ Pucher

  79. Aufrichtige Anteilnahme entbieten

    Manfred und.Erna Riedelbauer

  80. Edith ruhe in Frieden.

    Herzliches Beileid und viel Kraft
    Heli und Ricki Tomaschko.

  81. Im Gedenken

    Angela Weissböck ( geb. Inzinger )

  82. Aufrichtige Anteilnahme entbietet Brigitte Brunner

  83. Liebe Monika, liebe Trauerfamilie!

    Unsere aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in dieser schweren Zeit!

  84. Lieber Erich, liebe Trauerfamilen,
    wir möchten Euch unsere aufrichtige Anteilnahme zum Tod von Edith aussprechen.
    In Erinnerung werden immer die gute Betreuung im Strickgeschäft und die nette Unterhaltung bleiben.
    Edith war einfach ein Sonnenschein.
    Für die Zeit ohne sie wünschen wir Euch viel Kraft.
    Peter und Christina Kritzinger

  85. Denkt an mich nicht als Tote, sondern als Lebende, so dass ihr den Mut habt,von mir zu erzählen und zu lachen.

    In lieber Erinnerung u. herzliche Anteilnahme

  86. Liebe Trauerfamilien!

    Der Tod kann uns einen lieben Menschen nehmen – aber nicht die Liebe und Erinnerung an ihn.
    Wir möchten euch unser Beileid und unsere herzliche Verbundenheit ausdrücken und euch viel Kraft.

    In lieber Erinnerung

    Karin, Christian und Stefan

  87. Alles hat seine Zeit.
    Es gibt eine Zeit der Freude,
    eine Zeit der Stille,
    eine Zeit des Schmerzens und der Trauer,
    eine Zeit der dankbaren Erinnerung.

    Aufrichtige Anteilnahme
    entbietet

  88. Aufrichtiges Beileid am Tod eurer Lieben Mama Möge sie in Frieden ruhen
    Ursula Birgit und Sigrid

  89. Aufrichtige Anteilnahme entbietet Mag. Thomas Brindl

  90. Du wirst immer in meinem Herzen sein
    In aufrichtiger Anteilnahme
    Erika

  91. Aufrichtige Anteilnahme.

  92. Aufrichtige Anteilnahme

  93. In stillem Gedenken

    Familie Siegfried Franzelin

  94. Unser mitgefühl zum tod eures familien mittelpunkt .danke für alles erwin u.pauline schimon

  95. Aufrichtige Anteilnahme

  96. Liebe Irene. Ich wünsche dir und der ganzen Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit.

  97. Aufrichtige Anteilnahme!
    Heinz und Brigitte Niederleitner

  98. Aufrichtige Anteilnahme

  99. Unser Aufrichtiges Beileid und viel Kraft der Familie

  100. Aufrichtige Anteilnahme entbietet
    Peter Lehr

  101. Mein herzliches Beileid!

    Ich kannte Frau Kronawithleitner vom Strick & Schick.
    Sie war so eine nette liabe Frau, bei der man in Sachen “Wolle” bestens beraten wurde.
    In dem kleinen Geschäft war ihre ganze Liebe zum Detail zu spüren und mir fehlten wirklich nach der
    Schließung des Geschäftes auch die netten Gespräche mit ihr.

  102. Aufrichtige Anteilnahme

  103. Aufrichtige Anteilnahme
    Birgit und Gerold Wiesbauer

  104. Aufrichtige Anteilnahme

  105. Das Leben auf Erden
    ist vergänglich,
    Doch die Liebe und Erinnerungen
    bleiben für immer.

    In lieber Erinnerung

  106. Liebe Trauerfamilie!

    Aufrichtige Anteilnahme wünscht die Strickrunde Fiaker

    …. und im Himmel gibts sicher was zum Stricken !🧶

    War immer lustig im Wollgeschäft. Werde Sie nie vergessen

    Karin Leeb

  107. Aufrichtige Anteilnahme.

  108. Aufrichtige Anteilnahme

  109. Der Tod der Mutter ist der erste Kummer den man ohne Sie beweint

    Unsere Worte werden wohl kaum im Stande sein, Eure Trauer über den Verlust Eurer geliebten Mutter zu lindern, aber in dieser schweren Zeit begleiten wir Euch in Gedanken
    Unser aufrichtiges Mitgefühl

    Geschwister
    Mandi und Michaela Daxner

  110. Aufrichtige Anteilnahme!
    Gabriele und Josef Madlmayr

  111. Aufrichtige Anteilnahme entbieten
    Christine und Walter Lachberger

  112. Lieber Herr Kronawithleitner,
    meine aufrichtige Anteilnahme zu diesem schweren Verlust!

  113. Aufrichtige Anteilnahme
    Walter und Gabi Bayer

  114. Aufrichtiges Beileid
    Elisabeth u. Josef Kampf

  115. Aufrichtige Anteilnahme
    Walter und Christine Graml

  116. Erinnerungen sind kleine Sterne ‚
    die tröstend in das Dunkel
    unserer Trauer leuchten .

    In aufrichtiger Anteilnahme
    Luise und Manfred 🕯

  117. In der Dunkelheit der Trauer Leuchten die Sterne der Erinnerung

  118. Wenn ich sterbe, nehme ich
    meine Geschichte mit, meine
    Erinnerungen, mein Lachen,
    meine Trauer, den ersten Kuss
    und den Abschiedsschmerz,
    mein schönstes Buch, mein
    Lieblingslied und ein Gebet.
    Wenn ich sterbe, nehme
    ich eine Welt ins Grab.

    Lieber Erich, liebe Irene, liebe Monika, liebe Trauerfamilie!

    Edith wird bestimmt ein Familienalbum und ein Strickbuch mit in den Himmel nehmen.
    Sie war liebenswürdig, hilfsbereit (sie hat mir so manches Strickmuster gezeigt) und durch und durch ein Familienmensch. Edith und Erich waren immer ein Traumpaar für mich. Es war und ist schön zu sehen wie ihr als Familie füreinander da seid.

    Es tut mir so leid!

    Aufrichtige Anteilnahme
    Eva Hofer

  119. Wenn ich sterbe, nehme ich
    meine Geschichte mit, meine
    Erinnerungen, mein Lachen,
    meine Trauer, den ersten Kuss
    und den Abschiedsschmerz,
    mein schönstes Buch, mein
    Lieblingslied und ein Gebet.
    Wenn ich sterbe, nehme
    ich eine Welt ins Grab.

    Lieber Erich, liebe Irene, liebe Monika, liebe Trauerfamilie!

    Edith wird bestimmt ein Familienalbum und ein Strickbuch mit in den Himmel nehmen.
    Sie war liebenswürdig, hilfsbereit (sie hat mir so manches Strickmuster gezeigt) und durch und durch ein Familienmensch. Edith und Erich waren immer ein Traumpaar für mich. Es war und ist schön zu sehen wie ihr als Familie füreinander da seid.

    Es tut mir so leid!

    Aufrichtige Anteilnahme
    Eva Hofer

  120. Wenn durch einen Menschen ein wenig mehr Liebe und Güte,
    ein wenig mehr Licht und Wahrheit in der Welt war,
    hat sein Leben einen Sinn gehabt.

    Aufrichtige Anteilnahme am Tod eurer geliebten Mutter, Ehefrau und Oma!

  121. Aufrichtige Anteilnahme entbietet Pipik Anna.

  122. “Und meine Seele spannte
    Weit ihre Flügel aus,
    Flog durch die stillen Lande,
    Als flöge sie nach Haus.”
    (Eichendorff)”

    Aufrichtige Anteilnahme

  123. unser herzliche anteilnahme

  124. Lieber Erich Irene Edith Monika Petra Unser tiefes Beileid tut uns voll leid haben sie sehr gemocht l

  125. Aufrichtige Anteilnahme

    Dickinger Helmuth

  126. Aufrichtige Anteilnahme

    Baszler Efith

  127. Das schönste das ein Mensch hinterlassen kann ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
    Aufrichtige Anteilnahme

  128. In aufrichtiger Anteilnahme
    Bürgermeister Christian Popp

  129. In herzlicher Anteilnahme
    Pfarrer P. Elija Oberndorfer OSB

  130. „Du warst so treu, besorgt und gut,
    nie hat deine Hand geruht.
    Familie, Handarbeit und das Geschäft waren dein Leben,
    in dem du uns hast so viel gegeben.
    Es bleiben Erinnerung und Dankbarkeit
    und das Hoffen auf ein Wiedersehen in der Ewigkeit.“

    Liebe Trauerfamilie,
    mit dem Tod eurer lieben Edith verliert ihr nicht nur eine liebevolle Ehefrau, Mama, Oma und Urlioma, es verliert auch Stadl-Paura eine allseits bekannte Frau. Den Stadlingern war ihr offenes, kontaktfreudiges und hilfsbereites Wesen in ihrem Wollgeschäft Strick&Schick vertraut. Auch wir haben Sie gut gekannt, da sie uns als Versicherungsmaklerin betreut hat. Sie hatte kein leichtes Leben, dennoch hat sie nie ihren Humor und ihre Stärke verloren. Ihr habt sie liebevoll zu Hause betreut und das war für sie das größte Geschenk. Erinnert euch an die vielen gemeinsam erlebten Stunden, wo ihr unbeschwert gelacht und gefeiert habt, auf diese Weise wird sie immer in euren Herzen sein. Wir wünschen euch viel Kraft in dieser dunklen Zeit.

    In lieber Erinnerung

    Fam. Grünzweig mit Ulli, Greti und Andrea

Kommentare sind geschlossen.