Veröffentlicht am 41 Gedenkkerzen

Dr. Ernst Famler

 

41 Erinnerungen zu “Dr. Ernst Famler

  1. Möge die Erinnerung an alles Schöne helfen, die Trauer zu überwinden!

    Deine aufrichtige Art, deine immer freundliche Stimme und unsere beinharten Fußballkämpfe auf der “Badeinsel” während unserer Sommerferien werde ich immer in Erinnerung behalten.

    Unsere aufrichtige Anteilnahme der Trauerfamilie

  2. Lieber Erik, liebe Astrid, lieber Franz Josef,
    danke, dass ich durch euch euren wunderbaren Vater kennenlernen durfte.
    Er war zu mir extrem korrekt, liebevoll und einfühlsam. Ich werde ihn nie vergessen.
    Er wird jetzt euch alle im Geiste und im Herzen begleiten.
    Meine herzliche Anteilnahme
    Maria Grazia

  3. Liebe Astrid, lieber Erik, Franz-Josef, liebe Siglinde!
    Unser herzliches Beileid auch auf diesem Weg! Ein guter Freund hat uns verlassen – es macht uns sehr traurig!
    Wir wünschen Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit!

    Fam. Reg.Rat. Erich und Maria Graf

  4. Wir erinnern uns gern an die freundschaftliche Beziehung, die wir besonders in jungen Jahren mit dir verbringen konnten.
    In liebevoller Erinnerung und herzliche Anteilnahme an die Familie.

  5. Wir werden Ernst immer in angenehmer Erinnerung behalten.
    Ein letztes Berg Heil
    Heidi und Horst Zörer

  6. Meine aufrichtige Anteilnahme.
    Ich durfte in seiner Ägide (1972) das Gerichtsjahr in Lambach absolvieren
    und muss festhalten, er war fachlich, aber im besonderen persönlich für mich
    prägend.
    Mag. Dr. Ekkehard Irnstorfer
    Wien / Lambach Marktplatz 1

  7. Aufrichtige Anteilnahme in freundschaftlich-kollegialer Verbundenheit
    Otmar Gebetsroither

  8. Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt.
    Ein Mensch, der immer für uns da war, lebt nicht mehr.
    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen und die Liebe,
    die uns niemand nehmen kann.

  9. Liebe Trauerfamilie!

    Möge Ihnen die Hoffnung Kraft spenden,dass nach dieser dunklen Zeit wieder wärmende Strahlen des Lebens weitertragen.

    In aufrichtiger Anteilnahme

  10. Aufrichtige Anteilnahme!

  11. Liebe Sieglinde,liebe Astrid,liebe Trauergemeinde!
    Ernst war mit seiner natürlichen, liebenswerten Art ein gern
    gesehener Gast bei vielen unserer gemeinsamen Feiern.
    Wir werden noch oft an ihn denken und ihn in bester Erinnerung
    halten.

  12. Die Leitung des Bezirksgerichtes Wels entbietet der Trauerfamilie aufrichtige Anteilnahme.

    Dr. Famler hat die Justiz, vor allem aber das Landes- und das Bezirksgericht über viele Jahre geprägt.
    Wir haben ihm viel zu verdanken.
    Wir wünschen der lieben Trauerfamilie viel Kraft in dieser schweren Zeit.

    Mag. Claudia Brandstätter
    Vorsteherin des Bezirksgerichtes

  13. Dr. Ernst Famler wurde im Jahr 1961 zum Richter ernannt und war zuerst als Sprengelrichter, in der Folge dann zwölf Jahre als Vorsteher des Bezirksgerichtes Lambach und ab 1975 als Richter des Landesgerichtes Wels tätig. 1983 erfolgte seine Ernennung zum Vizepräsidenten, von 1988 bis 1998 war er als weit- und umsichtiger Präsident dieses Gerichtshofes tätig. Er zeichnete sich sowohl in der Rechtsprechung als auch in der Justizverwaltung besonders durch Sachkenntnis, Engagement, Fleiß, Entschlusskraft, Zielstrebigkeit, aber auch durch Menschlichkeit aus. Aufgrund seiner besonderen Leistungen wurde Dr. Famler 1997 das Große Silbernen Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich verliehen. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren!
    Unsere Anteilnahme gilt insbesondere seiner Familie.

  14. Aufrichtige Anteilnahme
    entbieten
    August und Christine Oberndorfer

  15. Liebe Sieglinde, liebe Astrid, lieber Erik, lieber Franz-Josef!
    Wir möchten euch auf diesem Wege unser tiefes Beileid zum Tod von Onkel Ernst ausdrücken.
    Wir werden ihn immer in liebevoller Erinnerung behalten und in Gedanken bei euch sein, da wir nicht zur Trauerfeier kommen dürfen.
    In herzlicher Anteilnahme

  16. Herzliche Anteilnahme. Huber Walter

  17. Liebe Sieglinde,
    Liebe Kinder und Trauerfamilie!

    Mein aufrichtiges Mitgefühl und besondere Anteilnahme zum Tod von Ernst Famler.
    Ich hatte die Ehre mein Gerichtsjahr bei Ernst absolvieren zu dürfen. Nach dieser Zeit entstand eine ganz persönliche und innige Freundschaft, in der ich Ihm viele wichtige persönliche und berufliche Entscheidungen zu verdanken habe. Ernst werde ich stets mit dankbarer Anerkennung und höchster Wertschätzung in lieber Erinnerung behalten.
    Ruhe in Frieden Dein amicus Franz

  18. Wir werden den geschätzten Verstorbenen immer in lieber Erinnerung behalten. Aufrichtige Anteilnahme der Familie.

  19. Wir entbieten von Herzen
    unsere aufrichtige Anteilnahme
    Andreas und Renate Hofer
    mit Familie

  20. In dankbarem Gedenken an die große Persönlichkeit der Gemeinde Lambach; aufrichtiges Beileid den Trauerfamilien.
    Friedrich Ilk

  21. Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir dich sehen können, wann immer wir wollen. Die Zeit heilt nicht alle Wunden, sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben.
    Wir entbieten der Trauerfamilie unsere aufrichtige Anteilnahme Christl (ehem.Hlousek) und Adi Reiter

  22. Ich entbiete der Trauerfamilie meine aufrichtige Anteilnahme. Dr. Ernst Famler war durch Jahrzehnte als Richter in zahlreichen Funktionen tätig, zuletzt als Präsident des Landesgerichtes Wels. Er hat sich den in dieser Zeit fallenden großen Reformen im Recht und in der Justizverwaltung mit Sachkenntnis mit Engagement gestellt und damit einen anerkannten Beitrag für die Justiz geleistet.

    Dr. Ernst Famler war eine lebensnahe , verständnisvolle und dem Recht verpflichtete Richterpersönlichkeit die auch in einer hohen Auszeichnung der Republik Österreich gewürdigt wurde. Ich verliere an ihm eine liebenswerten Weggefährten.

    Dr. Helmut Hubner, Präsident des Oberlandesgerichtes Linz i.R.

  23. Aufrichtige Anteilnahme 🖤
    Er war auch mein Präsident.
    FI Andrea Tretter v. LG Wels.

  24. Wir entbieten von Herzen unsere aufrichtige Anteilnahme

  25. Aufrichtige und herzliche Anteilnahme entbietet Ingrid Deller (Topf)

  26. Aufrichtige Anteilnahme
    entbietet Grete Gehmayr.

  27. Aufrichtige Anteilnahme entbietet Mag. Thomas Brindl

  28. In aufrichtiger und herzlicher Anteilnahme
    namens der Marktgemeinde Stadl-Paura

  29. Aufrichtige Anteilnahme entbieten Margit u. Gerhard Holzinger

  30. Aufrichtige Anteilnahme entbietet Fam. Eigl

  31. Aufrichtige Anteilnahme

  32. In aufrichtiger Anteilnahme
    Vizebürgermeister a.D
    Arnold Erich Mayer

  33. Meine herzlichste Anteilnahme der Trauerfamilie.
    Ich verdanke Ihrem Präs. Dr. Ernst Famler sehr viel. Er war nicht nur jahrelang mein Präsident am LG Wels, sondern am Beginn meiner Karriere mein wichtigster Förderer. Ihm verdanke ich einen großen Teil meiner beruflichen Laufbahn, die ich heuer als VPräs dieses Gerichts beende.
    Lieber Ernst, ich werde Dich nie vergessen.

  34. Der Trauerfamilie meine aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in dieser schweren Zeit . Herta Soukup geb.Topf . Ein Licht für Deine letzte Reise Ernst

  35. Aufrichtige Anteilnahme

  36. Aufrichtige Anteilnahme

  37. Aufrichtige Anteilnahme entbietet Familie Wuschko!

  38. Aufrichtige Anteilnahme
    entbieten Fam.Buckreus

  39. In aufrichtiger Anteilnahme
    Bürgermeister Klaus Hubmayer

  40. In herzlicher Anteilnahme
    Abt P. Maximilian Neulinger OSB

  41. “Und meine Seele spannte
    weit ihre Flügel aus,
    flog durch die stillen Lande,
    als flöge sie nach Haus.”
    Joseph von Eichendorff

    Liebe Trauerfamilie,
    wenn man einen geliebten Menschen verliert, der einen das ganze Leben begleitet hat, dann bricht plötzlich ein wichtiger Bestandteil weg. Vieles, das selbstverständlich war, ist nicht mehr. Gespräche, eine Umarmung, aber vor allem bedingungslose Liebe, die ihr von eurem lieben Verstorbenen stets erfahren durftet, werden euch sehr fehlen.
    Auch wir durften ihn als freundlichen und entgegenkommenden Menschen kennen lernen.
    Wir wünschen viel Kraft in dieser dunklen Zeit und ein kleines Licht der Hoffnung auf ein Wiedersehen.
    Herzliche Anteilnahme von
    Fam. Grünzweig mit Ulli, Greti und Andrea

Zünden Sie eine Gedenkkerze an!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.