Veröffentlicht am 43 Gedenkkerzen

Helmut Hemetsberger

43 Erinnerungen zu “Helmut Hemetsberger

  1. Es ist immer zu früh einen so guten und edlen Menschen zu verlieren

    Unser aufrichtiges Beileid Dir liebe Gerti und Deiner Familie

    Im Gedenken Maria & Franz Kastenhofer

  2. Es sind die traurigen Momente im Leben die uns zeigen wie wertvoll die Zeit ist. Besonders wenn man einen geliebten Menschen wie dich verloren hat, wünscht man sich so sehr sie Zeit zurück die man mit dir hatte. Und würde gern alles nochmal erleben. Es führt uns vor Augen alles noch mehr mit den Menschen die wir lieben bewusster zu geniessen. Denn man weiss nie wann man sie hergeben muss.
    Lieber Gedi/Onkel Heli du hast ein grosses Loch in unserem Herzen und Leben hinterlassen, dass uns alle sehr schmerzt. Du warst immer für jeden von uns da und hattest ein Lächeln auf dem Gesicht. Die Zeit mit dir war immer wunderschön und das bleibt in unserem Herzen.
    Wir vermissen dich und freuen uns darauf wenn wir uns wiedersehen.
    In Liebe Manuela, Daniel, Laura und Isabella

  3. Liebe Sabrina,
    Liebe Trauerfamilie,

    wenn ein wertvoller, geliebter Mensch geht, wird irgendwann aus Trauer liebevolle Dankbarkeit.
    Die Erinnerungen trägt man stets im Herzen.

    An diesem heutigen Tag, wünschen wir viel Kraft, euren geliebten Papa, Opa und Ehemann, auf der letzten Reise zu begleiten.

    In Gedanken immer bei euch möchten, wir unser herzlichstes Mitgefühl aussprechen.

    Martina Scherer + Familie

  4. Liebenswürdig war sein Wesen, wohlbedacht war all sein Tun.
    Die geschickten, regen Hände müssen nun für immer Ruhm.

    Aufrichtige Anteilnahme

  5. Es gibt Momente im Leben,
    da steht die Welt für einen Augenblick still.
    Und wenn sie sich dann weiter dreht,
    ist nichts mehr so wie es war.
    Herzliches Beileid

  6. Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt.
    Ein Mensch, der immer für uns da war, lebt nicht mehr.
    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen und die Liebe,
    die uns niemand nehmen kann.

    Herzliche Anteilnahme

  7. Menschen kommen und Menschen gehen.Doch einige von ihnen hinterlassen tiefe Spuren.
    Spuren in unseren Herzen.
    So wie Helmut.
    Ich werde ihn stets so in Erinnerung
    halten wir ich ihn kennenlernen durfte:
    immer freundlich,immer hilfsbereit.
    Ein wirklich guter Mensch ist von uns gegangen.

  8. Lieber Helmut

    DU wirst immer in unseren
    Herzen bleiben

  9. Schön, dich kennen gelernt zu haben.

    Ruhe in Frieden

    Erika

  10. Es ist schwer, seinen Papa zu verlieren.
    Die Gedanken erinnern sich
    an Worte von ihm,
    an Taten von ihm
    und ein Stück von all` dem Erlebten
    bleibt in unserem Herzen drin.
    Ein Stück in lieber Erinnerung an ihn bleibt bestehen.
    So bleiben wir für immer verbunden,
    von Herz zu Herz.
    Und sagen im Gedanken zu ihm:
    “Schön, dass du da warst, Papa.”
    “Danke für alles.”

  11. Unser aufrichtiges Beileid

  12. Liebster Schwiegerpapa.

    Worte können nicht beschreiben wie sehr du mir fehlst. Du hinterlässt eine wahnsinnige Leere die niemals aufgefüllt werden kann.
    Mit dir durfte ich viele schöne Momente erleben, besonders wenn wir miteinander gearbeitet und unterwegs waren.
    Für mich warst du nicht nur Schwiegervater sondern auch ein sehr guter Freund und der beste Arbeitskollege.
    Durch dich durfte ich erfahren wie es sich anfühlen muss einen Vater zu haben – denn das warst du für mich!

    Ich LIEBE dich und werde dich immer in meinem Herzen tragen. Freue mich so sehr auf ein Wiedersehen, mein Held!

    Danke für all das, was du für mich getan hast!
    Ich sage nicht Lebe wohl, sondern nur bis später…

  13. Helmut du wirst immer in unseren Herzen und in guter Erinnerung bleiben

  14. Der Tod kann uns einen geliebten Menschen nehmen, aber nicht die Liebe und Erinnerung. Helmut wird in euren Herzen weiterleben.

    Liebe Gerti, liebe Familie!
    Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit.
    Petra Kerschberger und Manfred Beck

  15. Je schöner und voller die Erinnerung,
    desto schwerer ist die Trennung.
    Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual
    der Erinnerung in eine stille Freude.
    Man trägt das vergangene Schöne nicht
    wie ein Stachel, sondern wie ein kostbares
    Geschenk an sich.

  16. Alles hat seine Zeit – 
    es gibt eine Zeit der Stille,
    Zeit des Schmerzes,
    Zeit der Trauer
    und eine Zeit der dankbaren Erinnerung.

  17. Liebe Gerti und Fam. Mein Beileid

  18. Unsere Augen können dich nicht mehr sehen, unsere Hände nicht mehr berühren.

    Aber wir fühlen dich in unseren Herzen, für immer und ewig.

    Ruhe in Frieden
    Liebster Schwager

  19. Es ist Nie der richtige Zeitpunkt,
    Es ist Nie der richtige Tag,
    Es ist Nie alles gesagt,
    Es ist immer viel zu früh!
    Und doch sind da Erinnerungen, Gefühle, schöne Stunden,Momente die einzigartig und unvergessen bleiben.
    Diese Momente mit dir Onkel Heli werden wir festhalten und immer in unserem Herzen bewahren .

  20. Papa ist und bleibt mein Held, leider gingst du viel zu früh von uns. Ich würde Alles dafür geben um Dich noch einmal in die Arme schließen zu können, Deine Stimme zu hören. Ich vergesse nie was Du mit mir alles unternommen hast und wie viel wir zusammen gelacht haben. Sollte wer sagen er hat den besten Papa oder Opa – nein – der kannte nicht Dich. Den du warst der aller beste Papa und Opa den man sich nur vorstellen kann – Vielen vielen dank dafür! Danke für die wunderschöne Zeit was wir mit Dir haben dürften. Wir lieben Dich unendlich und noch vieeeel weiter…..

  21. Lieber Helmut
    Du wirst immer in unseren
    Herzen bleiben

  22. Mein Beileid

    Du wirst immer in unseren Herzen bleiben

  23. Lieber helmut
    Ich werd mich nicht verabschieden von dir
    Denn du lebst immer in herzen bei mir

    Mein Schwager und bester freund ruhe in Frieden
    Einmal sehn ma uns wida

  24. In jeder Träne lebt ein Tropfen Erinnerung und mit ihr ein Licht, das weiter lebt.

    Lieber Helmut
    in unserem Herzen und Gedanken wirst du für immer bei uns bleiben!

  25. Lieber Helmut du warst uns immer ein guter Schwager, Freund und sowas wie ein Bruder, du hast einen anderen Weg eingeschlagen, es schmerzt aber du wirst in unseren Herzen immer eine schöne Erinnerung bleiben,, und ich bin mir sicher, daß wir uns einmal wieder sehen,

  26. Lieber Helmut du warst uns immer ein guter Schwager, Freund und sowas wie ein Bruder, du hast einen anderen Weg eingeschlagen, es schmerzt aber du wirst in unseren Herzen immer eine schöne und gute Erinnerung bleiben,, und ich bin mir sicher, daß wir uns einmal wieder sehen,

  27. Das Schönste,
    was ein Mensch hinterlassen kann,
    ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen,
    die an ihn denken.

    Wenn wir an dich denken, Onkel Heli, lächelt stets unser Inneres. Du warst ein wundberbarer, liebevoller, hilfsbereiter Mensch, der immer seinen Platz in all unseren Herzen haben wird.

  28. Ein Wanderer hat sein Ziel erreicht. Wir werden dich immer im Herzen tragen so wie du warst

  29. Es ist nie der richtige Zeitpunkt einen geliebten Menschen zu verlieren. Helmut wir werden dich vermissen du warst für uns immer wie ein Bruder, der half wo er konnte. Mit dir konnten wir lachen auch noch als du so krank warst und alles dir schwer fiel.
    Nun geht es dir gut, dein Leiden hat ein Ende das ist der Trost für uns.
    Ruhe in Frieden mein Lieber

  30. In stillem Gedenken

  31. Liebe Gerti & Familie !

    Mein Aufrichtiges Beileid.

  32. Es ist schwer einen geliebten
    Menschen gehen zu lassen,
    doch in der Erinnerung an die
    schoenen Momente
    die ihr gemeinsam hattet, wird er
    ewig bei euch sein

    Liebe Gerti wir wünschen dir viel Kraft
    in dieser schweren Zeit

    Aufrichtige Anteilnahme

  33. Ganz still und leise, ohne ein Wort,
    gingst du von deinen Lieben fort.
    Du hast ein gutes Herz besessen,
    nun ruht es still, doch unvergessen;
    es ist so schwer es zu verstehen,
    dass wir dich niemals wieder seh’n.

    Herzliches Beileid

    Liebe Gerti
    wir wünschen dir viel Kraft
    in dieser schweren Zeit

    Christl und Peter

  34. In herzlicher Anteilnahme.

  35. Ein edles Herz hat aufgehört zu schlagen Aufrichtige Teilnahme Fam. Hans und Bürgi Schmalnauer

  36. Aufrichtige Anteilnahme

  37. Lebe wohl Onkel Heli

    Was du hast gegeben, dafür ist jeder Dank zu klein, du hast gesorgt für deine Lieben von früh bis spät, tagaus, tagein. Du warst im Leben so bescheiden, viel Müh’ und Arbeit kanntest du, mit allem warst du stets zufrieden, nun schlafe sanft in ewiger Ruh’.

    Ein Stück in lieber Erinnerung an dich bleiben bestehen.

  38. Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten. Unser herzliches Mitgefühl Hans und Annemarie Mitterhuemer

  39. Aufrichtige Anteilnahme
    Hermann und Margarethe Wimmer

  40. Gute Reise Onkel Heli, wir sind in Gedanken ganz fest bei der Familie und all den Trauernden.

  41. In aufrichtiger Anteilnahme
    Gemeinde Fischlham

  42. In herzlicher Anteilnahme
    Pfarre Fischlham

  43. „Wenn man einen geliebten Menschen verliert,
    dann steht die Welt für einen Augenblick lang still.
    Und wenn sie sich dann weiterdreht,
    ist nichts mehr wie es war.“

    Liebe Frau Hemetsberger, liebe Trauerfamilie,
    mit Fassungslosigkeit musstest ihr heute Morgen die Todesnachricht eures lieben Gatten, Papas, Schwiegerpapas und Opas vernehmen. Gestern habt ihr noch gehofft, dass sich alles zum Guten wendet und heute ist alles ganz anders und der Schock sitzt tief. In solch einer Situation ist es schwer, die richtigen Worte zu finden. Aber ich wünsche euch, dass ihr nie vergesst, was für ein liebevoller Mensch Helmut war. Er war der Mittelpunkt eurer Familie und als solcher wird er euch fehlen. Aber denkt an die vielen gemeinsamen Stunden, die ihr mit ihm verbracht habt. Denkt daran, wie dankbar, liebenswert, aufmerksam, motiviert, humorvoll und gesellig er war, mit diesen lebendigen Erinnerungen wird er immer einen Platz in euren Herzen haben. Wir wünschen euch sehr viel Kraft für die kommende Zeit und liebe Menschen um euch, die euch auf diesem schmerzhaften Weg begleiten.

    Im Gedenken

    Familie Grünzweig mit Ulli, Greti und Andrea

Kommentare sind geschlossen.